E-Up Wallbox

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Up Wallbox

ronne
read
Also nochmal, ich will keine Box, die nicht genehmigt ist, denn das macht der elektrische.
Ich wollte nur infos über die verschiedenen Boxen.
Anzeige

Re: E-Up Wallbox

USER_AVATAR
read
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: E-Up Wallbox

USER_AVATAR
read
Ja, das ist das Nächste. Aber wenn man das Auto immer mit leer gezogenen Akku Zuhause hinstellt kann man bei nem 100kWh Akku schonmal 22kW brauchen. Ich bezog mich jetzt aber lediglich auf die maximale AC Leistung von 7,2kW. Mehr als 16A auf 2 Phasen nimmt der nicht.
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: E-Up Wallbox

USER_AVATAR
read
ronne hat geschrieben: Also nochmal, ich will keine Box, die nicht genehmigt ist, denn das macht der elektrische.
Ich wollte nur infos über die verschiedenen Boxen.
Der Elektrische wird zu 95% die Amtron Box in o.g. Link einbauen, da die Wallbox am gängigsten im Großhandel ist. Übernimmt der Elektrische dann die Anmeldung beim Versorger? Ich versteh deine Intention trotzdem noch net. Einerseits sagst, der Elektrische macht alles, du willst da- für mein Gefühl- nix mit zu tun haben, auf der anderen Seite sollen wir dir ne Liste mit 22 kW Wallboxen aufstellen (die es im www ja schon zu genüge gibt, auch Tests). Letzt endlich wird der Elektriker dann doch sein Produkt einbauen, da er ja für die Installation gerade stehen muss. Das ist wie wenn du deine eigenen Bremsen zur Werkstatt mitbringst.
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: E-Up Wallbox

USER_AVATAR
read
ManuelT hat geschrieben: Ja, das ist das Nächste. Aber wenn man das Auto immer mit leer gezogenen Akku Zuhause hinstellt kann man bei nem 100kWh Akku schonmal 22kW brauchen.
naja vielleicht ....
die evu haben jetzt schon bauchschmerzen und wenn alle mit 22kW ums eck kommen oh gott....
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: E-Up Wallbox

ronne
read
Der elektrische macht die Anmeldung, das geht bei uns gar nicht anders, sowie den Anschluss und den ganzen Kabelkram usw.
Die Box wird von mir geliefert, so bin ich zumindest verblieben. Aber mal sehen, vielleicht bietet er auch eine von sich aus an.

Re: E-Up Wallbox

USER_AVATAR
read
https://www.mobilityhouse.com/de_de/keb ... t-p30.html
Die wäre gar nicht verkehrt. Vor allem kannst sie noch einstellen. Wird dir keine 22kW Wallbox genehmigt, kannst diese dennoch installieren lassen und auf 11kW einstellen
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: E-Up Wallbox

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Aus der Praxis:
In meiner Garage stehen ein E-Up aus 2014 und ein ModelX ais 2017. Versorgt werden die beiden Fahrzeuge von einer Heidelberg Wallbox. Es ist in den eineinhalb Jahren noch nicht vorgekommen, dass beide Fahrzeuge leer waren und über Nacht aufgeladen werden mussten. Und trotzdem sollte auch das rechnerisch mit 11kw funktionieren.
Der Tesla hat immer mehr als 20%, ist also in 7 Stunden voll, und auch der kleine E-Up hängt keine 4 Stunden dran. Außerdem hält man seine E-Fahrzeuge ja eh bestens zwischen 20 und 80%!
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: E-Up Wallbox

ronne
read
ManuelT hat geschrieben: https://www.mobilityhouse.com/de_de/keb ... t-p30.html
Die wäre gar nicht verkehrt. Vor allem kannst sie noch einstellen. Wird dir keine 22kW Wallbox genehmigt, kannst diese dennoch installieren lassen und auf 11kW einstellen
Due finde ich sehr interessant, vor allem hat sie schon einen integrierten Schutzschalter.
Ich meine die habe ich schon woanders gesehen, aber da war sie vierstellig.

Re: E-Up Wallbox

ronne
read
volvocoupe hat geschrieben: Aus der Praxis:
In meiner Garage stehen ein E-Up aus 2014 und ein ModelX ais 2017. Versorgt werden die beiden Fahrzeuge von einer Heidelberg Wallbox. Es ist in den eineinhalb Jahren noch nicht vorgekommen, dass beide Fahrzeuge leer waren und über Nacht aufgeladen werden mussten. Und trotzdem sollte auch das rechnerisch mit 11kw funktionieren.
Der Tesla hat immer mehr als 20%, ist also in 7 Stunden voll, und auch der kleine E-Up hängt keine 4 Stunden dran. Außerdem hält man seine E-Fahrzeuge ja eh bestens zwischen 20 und 80%!
Ich wollte mein Auto eher jeden Tag anstecken, da ich nue so genau sagen kann wohin man oder Frau am nächsten Tag fährt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag