E-Up Wallbox

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Up Wallbox

USER_AVATAR
  • sm7495
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 27. Dez 2019, 06:24
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich habe mir die Heidelberg 11kW Wallbox für meinen neuen e-up zugelegt. Die hat auch den Gleichstrom FI drin. Einfach roten 16A CE-Stecker dran und an der Kraftsteckdose 16A in der Garage angesteckt. Fertig
Zeitversetztes Laden und Vorheizen funktioniert auch mit der Box einwandfrei.
e-up! 2020 - 2022 / Skoda Enyaq 2021 - 2022 / Peugeot e-208 2022 / VW ID.Buzz 2022
Anzeige

Re: E-Up Wallbox

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Einige der im Winter auftauchenden Probleme, kann man nicht lösen. Die höhere Luftdichte und damit größere Reibung, die weicheren Winterreifen und die für uns notwendige Beheizung des Innenraums sind im Moment die eine Seite der Medaille. Die sinkend Batteriekapazität bei kälte die andere. Hier hat sich schon viel getan, die 2011 Batterien vom Kangoo sind bei kälte wesentlich schlechter als die aktuellen, auch eine Wärmepumpe macht einiges aus, aber der größte Fortschritt ist einfach und schlicht steigende Batteriekapazität. Von den ersten Fahrzeugen mit 20kWh bis heute mit 50-100kWh ist doch schon viel erreicht und bei 200kWh wird sich kaum noch jemand an unsere Probleme erinnern.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: E-Up Wallbox

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
sm7495 hat geschrieben:Ich habe mir die Heidelberg 11kW Wallbox für meinen neuen e-up zugelegt. Die hat auch den Gleichstrom FI drin. Einfach roten 16A CE-Stecker dran und an.
Funktioniert bestimmt, entspricht aber leider nicht den Vorgaben von Heidelberg. Demnach nur direkter Anschluss mit eigenem FI Typ A.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: E-Up Wallbox

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das mit dem direkten Anschluss habe ich bei Heidelberg jetzt noch nicht gelesen.
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung

Re: E-Up Wallbox

USER_AVATAR
  • sm7495
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 27. Dez 2019, 06:24
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
smarty79 hat geschrieben:
sm7495 hat geschrieben:Ich habe mir die Heidelberg 11kW Wallbox für meinen neuen e-up zugelegt. Die hat auch den Gleichstrom FI drin. Einfach roten 16A CE-Stecker dran und an.
Funktioniert bestimmt, entspricht aber leider nicht den Vorgaben von Heidelberg. Demnach nur direkter Anschluss mit eigenem FI Typ A.
FI Typ A sind Standard FI's (Wechselstromsensitiv) Den habe ich natürlich vor der Kraftsteckdose! Ich bin übrigens Elektrofachkraft.
e-up! 2020 - 2022 / Skoda Enyaq 2021 - 2022 / Peugeot e-208 2022 / VW ID.Buzz 2022

Re: E-Up Wallbox

H4TU
read
Ich stelle hier mal kurz die Frage weil ich immer abweichende Antworten finde beim suchen und konfigurieren:

Das Netzladekabel für Schuko Haushaltsdose ist immer dabei beim e-Up ?
Und das netzladekabel für 175 € Ist das Kabel Typ2 auf Typ 2 für Wallbox oder Schnelllader ohne Kabel ?

Überall liest man was anderes. Bei seat muss das schukokabel, laut Konfigurator, wieder mitbestellt werden 🙄
Wir wollen erstmal ohne wallbox probieren wenn das schuko-Kabel eh dabei ist.

Re: E-Up Wallbox

einser34
  • Beiträge: 455
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Moin,es steht doch eigentlich genau im Konfigurator: Ladekabel für Netzsteckdosen Preis:175€. Das normale ist dabei. BG

Re: E-Up Wallbox

H4TU
read
Genau das steht dort nicht 😉
Dort steht "Netzladekabel" und das war's. Ohne weitere Angaben.
Außerdem wird hier immer geschrieben das es dabei ist für die Schuko.

Und ein "normales" Kabel gibt es nicht. 😉 ich habe noch keines gesehen welches genormt ist auf "Normal"... es gibt für alles eine Bezeichnung 😎

Re: E-Up Wallbox

einser34
  • Beiträge: 455
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Nochmals es steht doch genau da! "Ladekabel für Netzsteckdosen" und bei der Serienausstattung ist doch das andere mit dabei,steht doch auch da (Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A). Wenn es jemand anders interpretiert ok,ich verstehe es.BG
Dateianhänge
eup.JPG

Re: E-Up Wallbox

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Vielleicht doch mal Lesen lernen?

Serienausstattung:
Bild

Sonderzubehör:
Bild
Dateianhänge
Kabel_Typ3.JPG
Netzladekabel.JPG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag