E-Up Wallbox

Re: E-Up Wallbox

menu
Benutzeravatar
    sm7495
    Beiträge: 37
    Registriert: Fr 27. Dez 2019, 06:24
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 22 Mal
folder Do 23. Jan 2020, 08:48
Ich habe mir die Heidelberg 11kW Wallbox für meinen neuen e-up zugelegt. Die hat auch den Gleichstrom FI drin. Einfach roten 16A CE-Stecker dran und an der Kraftsteckdose 16A in der Garage angesteckt. Fertig
Zeitversetztes Laden und Vorheizen funktioniert auch mit der Box einwandfrei.
e-up! 2020
Anzeige

Re: E-Up Wallbox

menu
Michael_Ohl
    Beiträge: 2757
    Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 335 Mal
folder Do 23. Jan 2020, 09:10
Einige der im Winter auftauchenden Probleme, kann man nicht lösen. Die höhere Luftdichte und damit größere Reibung, die weicheren Winterreifen und die für uns notwendige Beheizung des Innenraums sind im Moment die eine Seite der Medaille. Die sinkend Batteriekapazität bei kälte die andere. Hier hat sich schon viel getan, die 2011 Batterien vom Kangoo sind bei kälte wesentlich schlechter als die aktuellen, auch eine Wärmepumpe macht einiges aus, aber der größte Fortschritt ist einfach und schlicht steigende Batteriekapazität. Von den ersten Fahrzeugen mit 20kWh bis heute mit 50-100kWh ist doch schon viel erreicht und bei 200kWh wird sich kaum noch jemand an unsere Probleme erinnern.

MfG
Michael

Re: E-Up Wallbox

menu
smarty79
    Beiträge: 625
    Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
    Hat sich bedankt: 16 Mal
    Danke erhalten: 96 Mal
folder Do 23. Jan 2020, 10:15
sm7495 hat geschrieben:Ich habe mir die Heidelberg 11kW Wallbox für meinen neuen e-up zugelegt. Die hat auch den Gleichstrom FI drin. Einfach roten 16A CE-Stecker dran und an.
Funktioniert bestimmt, entspricht aber leider nicht den Vorgaben von Heidelberg. Demnach nur direkter Anschluss mit eigenem FI Typ A.
e-Up! bestellt, Auslieferung in WOB voraussichtlich Februar 2020

Re: E-Up Wallbox

menu
Benutzeravatar
    MrJava
    Beiträge: 59
    Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
    Hat sich bedankt: 29 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Do 23. Jan 2020, 11:04
Das mit dem direkten Anschluss habe ich bei Heidelberg jetzt noch nicht gelesen.
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß +Komfort+Licht&Sicht+Sunset; Bestellt 13.01.2020; Leasing 24/10.000

Re: E-Up Wallbox

menu
Benutzeravatar
    sm7495
    Beiträge: 37
    Registriert: Fr 27. Dez 2019, 06:24
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 22 Mal
folder Fr 24. Jan 2020, 00:36
smarty79 hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 10:15
sm7495 hat geschrieben:Ich habe mir die Heidelberg 11kW Wallbox für meinen neuen e-up zugelegt. Die hat auch den Gleichstrom FI drin. Einfach roten 16A CE-Stecker dran und an.
Funktioniert bestimmt, entspricht aber leider nicht den Vorgaben von Heidelberg. Demnach nur direkter Anschluss mit eigenem FI Typ A.
FI Typ A sind Standard FI's (Wechselstromsensitiv) Den habe ich natürlich vor der Kraftsteckdose! Ich bin übrigens Elektrofachkraft.
e-up! 2020

Re: E-Up Wallbox

menu
H4TU
    Beiträge: 198
    Registriert: Sa 14. Dez 2019, 13:48
    Hat sich bedankt: 88 Mal
    Danke erhalten: 52 Mal
folder So 26. Jan 2020, 08:45
Ich stelle hier mal kurz die Frage weil ich immer abweichende Antworten finde beim suchen und konfigurieren:

Das Netzladekabel für Schuko Haushaltsdose ist immer dabei beim e-Up ?
Und das netzladekabel für 175 € Ist das Kabel Typ2 auf Typ 2 für Wallbox oder Schnelllader ohne Kabel ?

Überall liest man was anderes. Bei seat muss das schukokabel, laut Konfigurator, wieder mitbestellt werden 🙄
Wir wollen erstmal ohne wallbox probieren wenn das schuko-Kabel eh dabei ist.
Bestellt am 28.01.20 : e-Up "United" Dark Silver + Winterräder + Fahrerassistenzpaket + E-Sound + Netzladekabel
Lieferung unverbindlich : 3.Quartal > 12. KW > 3.Quartal

Re: E-Up Wallbox

menu
einser34
    Beiträge: 61
    Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder So 26. Jan 2020, 08:49
Moin,es steht doch eigentlich genau im Konfigurator: Ladekabel für Netzsteckdosen Preis:175€. Das normale ist dabei. BG

Re: E-Up Wallbox

menu
H4TU
    Beiträge: 198
    Registriert: Sa 14. Dez 2019, 13:48
    Hat sich bedankt: 88 Mal
    Danke erhalten: 52 Mal
folder So 26. Jan 2020, 08:55
Genau das steht dort nicht 😉
Dort steht "Netzladekabel" und das war's. Ohne weitere Angaben.
Außerdem wird hier immer geschrieben das es dabei ist für die Schuko.

Und ein "normales" Kabel gibt es nicht. 😉 ich habe noch keines gesehen welches genormt ist auf "Normal"... es gibt für alles eine Bezeichnung 😎
Bestellt am 28.01.20 : e-Up "United" Dark Silver + Winterräder + Fahrerassistenzpaket + E-Sound + Netzladekabel
Lieferung unverbindlich : 3.Quartal > 12. KW > 3.Quartal

Re: E-Up Wallbox

menu
einser34
    Beiträge: 61
    Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder So 26. Jan 2020, 09:09
Nochmals es steht doch genau da! "Ladekabel für Netzsteckdosen" und bei der Serienausstattung ist doch das andere mit dabei,steht doch auch da (Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A). Wenn es jemand anders interpretiert ok,ich verstehe es.BG
Dateianhänge
eup.JPG

Re: E-Up Wallbox

menu
whr
    Beiträge: 104
    Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 39 Mal
folder So 26. Jan 2020, 09:24
Vielleicht doch mal Lesen lernen?

Serienausstattung:
Bild

Sonderzubehör:
Bild
Dateianhänge
Kabel_Typ3.JPG
Netzladekabel.JPG
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW e-up! / Skoda Citigoe iV / Seat Mii electric“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag