Lade video am CCS Seat Mii Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lade video am CCS Seat Mii Electric

toka
read
PowerTower hat geschrieben: Das Auto stand vor der Fahrt bei 20°C im Showroom. Da kommt nichts mehr, es handelt sich hier schon um ideale Bedingungen.
bei der Autobahnfahrt hat er ihn doch leer gefahren und wollte dann den kleinen voll tanken, also nichts mit Showroom....
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt
Anzeige

Re: Lade video am CCS Seat Mii Electric

USER_AVATAR
read
Bitte richtig lesen: vor der Fahrt.

1) Auto mit warmen Akku beim Autohaus abgeholt
2) Akku leer gefahren
3) CCS Schnellladung durchgeführt
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Lade video am CCS Seat Mii Electric

Helfried
read

toka hat geschrieben: bei der Autobahnfahrt hat er ihn doch leer gefahren und wollte dann den kleinen voll tanken, also nichts mit Showroom....
Die Akkuwärme vom Showroom geht ja nicht verloren während der Fahrt!

Re: Lade video am CCS Seat Mii Electric

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
toka hat geschrieben: bei der Autobahnfahrt hat er ihn doch leer gefahren und wollte dann den kleinen voll tanken, also nichts mit Showroom....
Die Akkuwärme vom Showroom geht ja nicht verloren während der Fahrt!
Wenn ich mir beim C-Zero mit Canion die Akkutemperatur im Winter angucke geht das schon recht fix nach unten wenn man nicht sportiv fährt. Ohne Akkutemperatur würde ich noch hoffen das im Sommer mehr geht.

Re: Lade video am CCS Seat Mii Electric

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Brutal enttäuschende Ladeleistung, das disqualifiziert die Drillinge für mich komplett, schade.

Re: Lade video am CCS Seat Mii Electric

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
marcometer hat geschrieben: Brutal enttäuschende Ladeleistung, das disqualifiziert die Drillinge für mich komplett, schade.
Ich bin auch etwas schockiert was hier im Jahr 2020 angeboten wird. Dabei brauchen sie ja die Verkäufe um Strafzahlungen zu umgehen. Ich bin gespannt ob bald ein Test mit Akkutemperatur folgt.

Re: Lade video am CCS Seat Mii Electric

USER_AVATAR
read
gibt es eine schriftliche zusammenfassung des video´s, eine lade-quintessenz oder eine ladekurve?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Lade video am CCS Seat Mii Electric

USER_AVATAR
read
Anbei die Ladekurve. Quelle: Hendrik Schläger via Facebook

Fairerweise müsste man die Werte mit den Konkurrenzprodukten vergleichen und da kann es der Smart mit halber Reichweite und maximal 20 kW Ladeleistung (ergibt sich aus 22 kW AC) jetzt auch nicht wirklich besser.
Dateianhänge
82475327_2829553613732141_3000048374381543424_n.jpg
Ladekurve VW Drillinge
Quelle: Hendrik Schläger via Facebook
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Lade video am CCS Seat Mii Electric

kirovchanin
read
PowerTower hat geschrieben: Fairerweise müsste man die Werte mit den Konkurrenzprodukten vergleichen und da kann es der Smart mit halber Reichweite und maximal 20 kW Ladeleistung (ergibt sich aus 22 kW AC) jetzt auch nicht wirklich besser.
Renault konnte es aber schon 2013 mit der Zoe besser, und das bei kleinerem Akku (fast 43 kW Ladeleistung bis 76 %).

Zeitgemäß ist die Ladeleistung der VW-Drillinge nun wirklich nicht.

Meine Theorie dazu: Wer elektrisch auf der Langstrecke schnell unterwegs sein möchte, soll gefälligst wesentlich tiefer in die Tasche greifen.

Die Hersteller wollen halt nicht, dass wir eine Situation haben, in der man auch mit dem Billig-Elektroauto mal eben von München nach Berlin düsen kann, so wie es ja auch beim Billig-Verbrenner der Fall ist.

Die Anrechnung der Null-Emissionen auf den Flottenverbrauch gibt es ja auch, wenn das Auto langsam lädt, warum sollten die Hersteller also fürs kleine Geld viel bieten?

Die glauben halt, dass die im Jahr 2020 noch damit durchkommen, weil (fast) alle Leute das noch so im Kopf haben: "E-Autos sind halt nicht für die Langstrecke [oder extrem teuer]!".

Und selbst hier im E-Mobil-Forum bekommt man teilweise den Eindruck, dass diese Strategie der Hersteller aufgeht, die niedrigen Ladeleistungen werden jedenfalls oft verteidigt oder gerechtfertigt (möchte damit niemanden persönlich ansprechen, nur zum Nachdenken anregen).

Re: Lade video am CCS Seat Mii Electric

USER_AVATAR
read
kirovchanin hat geschrieben: Renault konnte es aber schon 2013 mit der Zoe besser, und das bei kleinerem Akku (fast 43 kW Ladeleistung bis 76 %).
Das ist nun keine Besonderheit von Renault. Der alte e-up! mit dem kleinen Akku kann auch mit 40 kW bis 80% laden. Aber das waren eben andere Zellen.

Ich finde die niedrige Ladeleistung in Kombination mit der zeitigen Drosselung beim neuen Modell auch nicht berauschend, aber es bringt jetzt auch nichts ewig darauf herumzuhacken. Dann kauf ich ihn halt nicht und gut ist. Schade eigentlich, weil er mir sonst gut gefällt. Muss ich eben auf einen ID.1 oder ID.2 mit wassergekühltem Akku warten. Die Zellen an sich könnten es ja besser, siehe Audi e-Tron.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag