UpMiGo, welchen?

UpMiGo, welchen?

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo zusammen!
Wir werden uns in diesem Jahr einen der drei UpMiGo für 24 Monate privat leasen.

Jetzt wollte ich bei euch nachfragen, ob ihr einen der dreien bevorzugen würdet und wenn ja warum?
Ja, technische sind sie eigentlich identisch, aber ein paar kleine Unterschiede sind mir schon aufgefallen:
Citigo: CCS dabei, TFL im Scheinwerfer und somit Nebelscheinwerfer (mit Abbiegelicht?).
Bietet einer der drei Anbieter besser Konditionen?
Jeweils etwas andere Optik, wobei mir da Citigo und e-up besser gefallen als Mii.
Vorab vielen Dank für eure Tipps.
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung
Anzeige

Re: UpMiGo, welchen?

USER_AVATAR
read
In diesem Thread wurde schon einiges zu den Unterschieden der Drillinge aufgezählt:
viewtopic.php?f=50&t=52498
Es gibt halt ein paar kleine Unterschiede in der Ausstattung, aber man muss halt z. B. auch entscheiden, welche Werkstatt in der Nähe ist - nicht jede VW-Werkstatt darf auch Skoda machen und umgekehrt.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: UpMiGo, welchen?

USER_AVATAR
read
Ich meine, beim Skoda musst Du CCS auch extra kaufen.
Mir käme bei der Konfiguration des UP! entgegen, dass eine Rückfahrkamera und ne beheizbare Frontscheibe bestellbar ist.
Bei den Preisangeboten tut sich zwischen den Anbietern nicht viel, da VW offenbar noch einige Sonderrabatte gewährt.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: UpMiGo, welchen?

USER_AVATAR
read
Holsteiner hat geschrieben: Ich meine, beim Skoda musst Du CCS auch extra kaufen.
Mir käme bei der Konfiguration des UP! entgegen, dass eine Rückfahrkamera und ne beheizbare Frontscheibe bestellbar ist.
Bei den Preisangeboten tut sich zwischen den Anbietern nicht viel, da VW offenbar noch einige Sonderrabatte gewährt.
Beim Skoda ist CCS im Basismodell Sonderausstattung, beim Style-Modell ist es Standard.
Frontscheibenheizung ist bei Skoda in beiden Varianten nur in einem teuren Zubehörpaket erhältlich.
Rückfahrkamera gibt es meines Wissens nach nur beim VW.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: UpMiGo, welchen?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Wenn es um leasing geht und die Aktion die bisher war verlängert wurde. Dann ist der Seat mii der günstigste. Nur hat er kein Dab+ Radio und keine Rückfahrt Kamera. Ansonsten eigentlich alles gleich.

Ich hab mich für den e up entschieden weil er mir einfach besser gefällt und vw bis Ende vom Jahr gute Rabatte hatte bei Kauf mit Finanzierung.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: UpMiGo, welchen?

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bei den Themen Aktionen, Umweltbonus etc. herrscht leider gerade noch große Unsicherheit bei den Händlern.
Rückfahrkamera ist mir egal. Das im anderen Thread erwähnt H7/H4-Thema fände ich schon wichtiger, da es eines der größten Schwachpunkte (kein LED-Licht) an de Drillingen etwas lindert.

Unterschiede in der Dämmung: Hat da jemand vielleicht konkrete Erfahrung mit?
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung

Re: UpMiGo, welchen?

USER_AVATAR
read
MrJava hat geschrieben: Unterschiede in der Dämmung: Hat da jemand vielleicht konkrete Erfahrung mit?
Vermutlich eher nicht, da Mii und Citigo ja als E-Fahrzeug komplett neu sind und (bis auf ein paar ausgewählte Journalisten) noch niemand eine Probefahrt machen konnte. Da die Drillinge aber alle aus dem selben Werk kommen und auf dem gleichen Chassis beruhen glaube ich nicht, dass es da in der Geräuschdämmung große Unterschiede geben wird. In allen Videos mit Testfahrten haben die Tester eigentlich immer gesagt "is OK". Aber überdurchschnittlich gute Dämmung würde ich da auch nicht erwarten. Da muss man dann halt ggf. schauen, dass man Reifen mit geringem Abrollgeräusch kauft, wenn man viel schnell fährt.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: UpMiGo, welchen?

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Laufen die drei eigentlich im gleichen Werk vom Band?
Unterschiede könnte es trotzdem geben, denn Front und Heck werden ja auch andere Teile drangeschraubt. Evtl. auch andere Scheiben mit besserer Dämmung oder Türinnenverkleidungen.
Ich werde mich wohl in Geduld üben müssen, bis es die Fahrzeuge auch wirklich bei den Händlern gibt und gefahren werden können. Zu blöd ;-)
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung

Re: UpMiGo, welchen?

USER_AVATAR
read
MrJava hat geschrieben: Laufen die drei eigentlich im gleichen Werk vom Band?
Ja, die werden alle in Bratislava gebaut. In einem anderen Thread gab es mal ein Video, wo man das Band sah, auf dem Up, Mii und Citigo bunt gemischt hintereinander zusammengebaut wurden.
Klar kann es geringe Unterschiede geben, ich würde aber nichts dramatisches erwarten. Dadurch, dass die Türen innen ja auch zum Teil unverkleidetes Blech sind wird es da nicht viel Dämmung geben, das dürfte halt durchschnittlich für einen Klein(st)wagen sein - nur dass hier halt das Motorengeräusch wegfällt. Heißt: bis 40-50 KMH mehr oder weniger lautlos, im höheren Bereich kommt dann mehr Abroll- und Windgeräusche durch.
Interessant wäre halt, wie gut die Radkästen gedämmt sind, da bin ich auch mal gespannt drauf, wenn meiner irgendwann mal kommt.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: UpMiGo, welchen?

USER_AVATAR
read
MrJava hat geschrieben: Rückfahrkamera ist mir egal.
Mir ist eine Rückfahrkamera wichtig.
Ich bin schon weit über 60; in diesem Alter werden die falschen Körperteile steif, bei mir ist es der Nacken.
Da ist die Kamera schon hilreich.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile