Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
quattro41 hat geschrieben: Wow, schneller als ich. Hab heute unterschrieben. Steht in der Ausstellungshalle, jetzt ist er meiner. Bin mal gespannt wie sich das alles noch entwickelt in 2020. Jetzt brauch ich erstmal ne Wallbox. Der Hammer war aber, kurz vor der Unterschrift sage ich noch, wenn ich den Abhole liegt aber ein Netzladekabel im Kofferraum....nö da ist keines dabei, nur das serienmäßige Typ 2 (?)...um ein Haar hätte ich ein E-Auto mit Vollausstattung gehabt ohne Ladekabel, Wallbox wird erst noch installiert, Kraftstrom liegt in der Garage bereits, also kein Thema die 7 kW. Jetzt bestellt er eins zu einem Lager UP dazu, das bekomme ich dann kostenlos dazu. Bis dahin bekomme ich ihres aus der Ausstellung. Weil als Ersatzteil kostet´s 500.- Euro. Irre VW Welt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
By the way... bekommt man die auch anderswo her..? Oder dürfen da nur die VW Kabel ran...?
Wallbox kann man doch auch selbst installieren, bei dem go-eCharger (siehe link) sind es nur 4 Schrauben in die Wand und Stecker in deine CEE Dose, dann noch das mitgelieferte Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A in die Wallbox und in den e-up ...fertig.
hier der link : https://go-e.co/go-echarger-home/
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Immer das gleiche Drama...
Wenn es zum eigentlichen Threadthema aktuell nichts mehr zu sagen gibt, schweift man halt ab.
Bitte, bitte, macht zu abweichenden Themen (Laden, Reifen,etc...) separate Threads auf.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Wann bekommen die VW-Drillinge denn eine richtige Forumsstruktur?

Das Auto wird dank der Veränderungen (doppelte Reichweite zum 2/3 Preis) sein Nischendasein ja nun beenden.

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Was bitte ist eine Forumsstuktur? Habe das Wort noch nie gehört und kann nichts damit anfangen. Meinst Du Design?

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ich hoffe die Form bleibt erhalten. Designer kommen ansonsten auf die Idee das das Auto schöner aussieht, wenn man es flacher macht. Und das wäre für mich das KO-Kriterium, da dann auch der Innenraum leidet. Gibt viel zu viele flache Autos mit beklemmenden Innenraum. Da hebt sich der e-UP positiv ab. Ist ein Kleinwagen. Der braucht keinen Schönheitspreis gewinnen.

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

USER_AVATAR
read
Ich denke, er meint einen eigenen Bereich hier im Forum (abgegrenzt vom alten E-Up, denn der hat ja schon ein Unterforum?), da jetzt mehr Leute das Auto fahren und dadurch mehr Fragen aufkommen werden, die ggf. auch spezifisch auf das neue Modell zielen.
Wenn ich das richtig interpretiert habe...
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

USER_AVATAR
read
Die drei Varianten sind so wenig unterschiedlich das die bitte NICHT getrennt werden sollten. Ich habe keine Lust dann immer drei Unterbereich durchzulesen!

Es wäre nur schön wenn jeder daran denkt kurz zu schreiben um welche Variante er gerade meint falls es doch zum Verständnis beiträgt.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Ich meine eine fachliche Aufteilung nach ...kein Ahnung... was haben den Ioniq und co so?

„Laden“, „Elektronik und Navigation“ , „Fahrwerk und Reifen“.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

rasalgul
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 19:36
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Fossilbär hat geschrieben: Wann bekommen die VW-Drillinge denn eine richtige Forumsstruktur?

Nie.
Das wurde, wie ich gelsen habe, hier schon mehrmals angesprochen.

Scheint zuviel Aufwand zu sein.
e-UP, e-Golf oder doch e-Niro?
Warte lieber auf den ID-3... es ist jetzt doch der Corona geworden.

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Moin!
Hab gestern noch einen e-up gekauft.
Der Wagen stand auch mit Vollausstattung schon im Ausstellungsraum. Wir konnten ihn uns also auch noch vorher ansehen.
Der Unterschied zum "noch-Verbrenner-citigo" meiner Frau ist aber marginal.
Ich habe den Eindruck, dass dieser Händler hinsichtlich e-Mobilität motiviert ist!
Gruß TY12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag