Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Felgen sehen Reichweiten / cw wert besser aus als die Ypsilon
Anzeige

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 707 Mal
  • Danke erhalten: 537 Mal
read
der kleine Nik hat geschrieben: Felgen sehen Reichweiten / cw wert besser aus als die Ypsilon
Hallo.
Und wie ist es um den Rollwiderstand bestellt ?

Die Felgen sind da völlig überbewertet - die Reifen sind da mehr in den Vordergrund zu stellen.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

USER_AVATAR
read
Klar sind die 15 Zöller Reifen besser im Verbrauch als die 16 Zoll Ypsilon. Darum geht es mir aber nicht, die 0,2-0,3 kWh auf 100 km juckt mich bei 35 km pendeln nun wirklich nicht. Ich habe die wegen der für mich ansprechenderen Optik gewählt. Wenn schon so ne Hutschachtel, soll sie mir wenigstens ein bissl gefallen. Das gehört aber nicht hier rein, ist ein anderes Thema.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Predo hat geschrieben: Klar sind die 15 Zöller Reifen besser im Verbrauch als die 16 Zoll Ypsilon. Darum geht es mir aber nicht, die 0,2-0,3 kWh auf 100 km juckt mich bei 35 km pendeln nun wirklich nicht. Ich habe die wegen der für mich ansprechenderen Optik gewählt. Wenn schon so ne Hutschachtel, soll sie mir wenigstens ein bissl gefallen. Das gehört aber nicht hier rein, ist ein anderes Thema.
Nicht zu vergessen der bessere Bremsweg bei den breiteren Reifen. Auf den Y-Felgen sind 195er drauf, wenn ich mich recht erinnere. Zudem würde ich erwaarten, dass sich das Fahrverhalten in Kurven merklich verbessert. Aber das müsste ein direkter Vergleich zeigen...

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

USER_AVATAR
read
185/50 R16 sind auf den Ypsilon
reifen.PNG
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Predo hat geschrieben: 185/50 R16 sind auf den Ypsilon

reifen.PNG
Reifenlabel der verbauten Reifen hat nur eingeschränkt mit dem effektivem Rollwiderstand zu tun. Je größer ein Reifen, je passender sieht er aus. Das wird jedoch durch höheren Energiewandlung in Wärme umgesetzt, die wir leider nicht zum Heizen nutzen können sondern an die Umgebung abgegeben wird.
Auch gebe ich zu, dass bei einer Nutzung von 35 km der Energieverbrauch nicht ganz so wichtig ist. Wer jedoch mit dem Auto öfter mal über 80 kmh und lange Strecken fahren will sollte den cw wert nicht aus den Augen lassen. Bedeutet geschlossene Felgen und geschlossener Unterboden (hält auch den Motorraum sauber ;) .

Was der Käufer für wichtig hält bleibt ihm alleine überlassen und wichtig ist, das man sich bei seinem Auto wohl fühlt

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

eDjango
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Ich war gestern mal bei meinem VW-Händler und wollte mir einen eUP ansehen.
Vor Februar wird dort kein eUP erwartet. Zumindest konnte man mir mal einen UP als Benziner zeigen, um die Größe abzuschätzen. Anschließend bei Seat reingeschaut. Auch dort noch kein eMii in Sicht.

Ich überlege mir gerade, ob ich mir neben dem Zoe noch ein 2. eAuto zulege. Ich würde dann allerdings eher auf den etwas günstigeren Seat Mii gehen.
Einerseits sind Mii und UP sehr günstig (ca. 15.000 inkl. Förderung) mit Batterie, andererseits stört mich die geringe AC-Ladeleistung von 7 KW.
Bei meinem Zoe R240 reicht mein 2 Stunden-Training im Fitnessstudio gerade um die Kiste an eine 22KW-Säule in der Nähe vollständig aufzuladen. Bei 7KW Ladung müsste ich mein Training wohl auf 6 Stunden ausdehnen.
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + CCS + GJR
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + GJR
ZOE PH I R90 Z.E. 40 Life bis 02/2022
ZOE PH I R240 Life Bj. 2015 bis 12/2020
Heidelberg Wallbox mit 11kW

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

USER_AVATAR
read
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was du mir sagen willst. Ich habe nur die von VW angebenden Reifendimensionen gepostet. VW hat mit jedem Reifen den Verbrauch ermittelt und der Unterschied ist nicht weltbewegend und für MICH total egal/unbedeutend! Ich fahre zu 90% innerorts Großstadt und Kurzstrecken.

Ich wollte keine Diskussion über CW Wert oder Rollwiderstand beginnen.

der kleine Nik hat geschrieben:
Predo hat geschrieben: 185/50 R16 sind auf den Ypsilon

reifen.PNG
Reifenlabel der verbauten Reifen hat nur eingeschränkt mit dem effektivem Rollwiderstand zu tun. Je größer ein Reifen, je passender sieht er aus. Das wird jedoch durch höheren Energiewandlung in Wärme umgesetzt, die wir leider nicht zum Heizen nutzen können sondern an die Umgebung abgegeben wird.
Auch gebe ich zu, dass bei einer Nutzung von 35 km der Energieverbrauch nicht ganz so wichtig ist. Wer jedoch mit dem Auto öfter mal über 80 kmh und lange Strecken fahren will sollte den cw wert nicht aus den Augen lassen. Bedeutet geschlossene Felgen und geschlossener Unterboden (hält auch den Motorraum sauber ;) .

Was der Käufer für wichtig hält bleibt ihm alleine überlassen und wichtig ist, das man sich bei seinem Auto wohl fühlt
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Der Händler bei mir vor Ort hat schon ein e up da stehen. Der Seat Händler auch. Allerdings beide noch hinter dem Haus verpackt. Denke die werden die Anfang vom jahr entweder schon ausliefern oder als Vorführwagen zulassen.
eDjango hat geschrieben: Ich war gestern mal bei meinem VW-Händler und wollte mir einen eUP ansehen.
Vor Februar wird dort kein eUP erwartet. Zumindest konnte man mir mal einen UP als Benziner zeigen, um die Größe abzuschätzen. Anschließend bei Seat reingeschaut. Auch dort noch kein eMii in Sicht.

Ich überlege mir gerade, ob ich mir neben dem Zoe noch ein 2. eAuto zulege. Ich würde dann allerdings eher auf den etwas günstigeren Seat Mii gehen.
Einerseits sind Mii und UP sehr günstig (ca. 15.000 inkl. Förderung) mit Batterie, andererseits stört mich die geringe AC-Ladeleistung von 7 KW.
Bei meinem Zoe R240 reicht mein 2 Stunden-Training im Fitnessstudio gerade um die Kiste an eine 22KW-Säule in der Nähe vollständig aufzuladen. Bei 7KW Ladung müsste ich mein Training wohl auf 6 Stunden ausdehnen.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Erste Sichtung neuer E-Up beim Händler

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
droelf hat geschrieben: Der Typ scheint aber nicht der Netteste zu sein. Nachfragen werden nur nach Belieben beantwortet wie ich erfahren durfte ;-)
Lag nur an deinen fehlenden Umgangsformen. ;) Anderen beantwortet er Fragen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag