e-up Hochvolt Ladegerät gewechselt > Fehler elektrosystem

e-up Hochvolt Ladegerät gewechselt > Fehler elektrosystem

sven171
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 16:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo

unser e-Up (bj.2014) hat nur noch über ccs geladen,habe gestern also auch das HV Ladegerät (12E915682Q) aus einem 2016er Model gegen mein defektes (12E915682K) getauscht, soweit so gut Kühlsystem via Vcds entlüftet Probefahrt in die Stadt an die Ladesäule.... alles perfekt Fahrzeug lädt wieder wie es soll also nach einem kleinen bummel über den Weihnachtsmarkt wieder nach Hause gefahren Auto an das Ladegerät gehangen und heute früh war der Akku wie eingestellt auf 90% geladen aber nichts geht mehr „Fehler Elektrosystem“ auch nach mehrmaligen Zündung an Zündung aus kein Erfolg Fahrzeug fährt nicht mehr los 😒 Habe mal die Fehler aus Vcds als Foto angehangen evtl. hat jemand einen Rat
Mfg Sven
006A64AC-4D0A-4C4B-B0EA-A015F6539D2F.jpeg
Anzeige

Re: e-up Hochvolt Ladegerät gewechselt > Fehler elektrosystem

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ui eine Fehlercode den VCDS nicht kennt.

Einzige Möglichkeit: Trenne die 12 V Batterie und schalte dein Fahrzeug erneut spannungsfrei für eine halbe Stunde oder so.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: e-up Hochvolt Ladegerät gewechselt > Fehler elektrosystem

sven171
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 16:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Naja muss dazu sagen das ich nur Vcds 12.12 habe könnte evtl sein das es veraltet ist 😅 aber denke wenn selbst das löschen der Fehler nichts bringt, das das Fahrzeug spannungsfrei zu machen wohl auch nichts bringen wird 😊 aber werde es definitiv morgen probieren vielen Dank für den Tip

Re: e-up Hochvolt Ladegerät gewechselt > Fehler elektrosystem

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
sven171 hat geschrieben: Naja muss dazu sagen das ich nur Vcds 12.12 habe könnte evtl sein das es veraltet ist 😅 aber denke wenn selbst das löschen der Fehler nichts bringt, das das Fahrzeug spannungsfrei zu machen wohl auch nichts bringen wird 😊 aber werde es definitiv morgen probieren vielen Dank für den Tip
Wieso wird denn nicht geupdated :D Die sind doch kostenlos?
Musst du testen. Ich habe mal nämlich die Pilotline getrennt und da kam ebenfalls ein Fehler "Fehler Elektrosystem" Dieser lässt sich nicht löschen, ein fahren war auch nicht möglich. Vergisst das Steuergerät aber wieder wenn das Fahrzeug spannungsfrei war. :)
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: e-up Hochvolt Ladegerät gewechselt > Fehler elektrosystem

sven171
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 16:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mit den Updates ist so ne Sache 😅 die Fehler lassen sich schon löschen zwar nicht direkt im Steuergerät aber wenn ich AutoScan mache und die Fehler dort lösche sind sie weg aber sobald ich die Zündung anschalte sind sie wieder da, hab gestern wieder das alte HV Ladegerät eingebaut was aber keine Änderung gebracht hat werd heute wieder das neue einbauen und das mit der Batterie probieren wenn das auch nichts bringt werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und zum freundlichen fahren/schleppen 😒

Re: e-up Hochvolt Ladegerät gewechselt > Fehler elektrosystem

sven171
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 16:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe nun das neu HV Ladegerät wieder verbaut leider ohne Erfolg außer das nun nur noch ein Fehler im Steuergerät steht aber trotz alle dem fährt das Auto nicht los 😔 auch das ganze System Stromlos zu machen brachte keinen Erfolg
Dateianhänge
7C0E6775-42E7-4843-8D80-6208453E2C96.jpeg

Re: e-up Hochvolt Ladegerät gewechselt > Fehler elektrosystem

sven171
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 16:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So aktuelles Vcds bringt die Lösung 😅 Auto steht jetzt beim freundlichen Mal sehen was raus kommt
Dateianhänge
BC767DE6-CC87-4D07-8A8B-3EC930670A65.jpeg

Re: e-up Hochvolt Ladegerät gewechselt > Fehler elektrosystem

sven171
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 16:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
sven171 hat geschrieben: So aktuelles Vcds bringt die Lösung 😅 Auto steht jetzt beim freundlichen Mal sehen was raus kommt

Re: e-up Hochvolt Ladegerät gewechselt > Fehler elektrosystem

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Dh. Die Pilotline ist unterbrochen. Hatte ich auch schon mal... irrtümlich. Es gibt also Kontaktprobleme bei einem HV Stecker. (die 2 kleinen Pins bei jedem Stecker)
Ggf. könnte man die Interlock Sollwerte nur von einem "funktionierendem" Fahrzeug gegenüber stellen.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: e-up Hochvolt Ladegerät gewechselt > Fehler elektrosystem

sven171
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 16:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo vielen Dank für den Tipp aber dieser Fehler hat sich mittlerweile erledigt aktuell steht er immernoch beim freundlichen mit einem neuen Fehler bei dem sie selbst nicht mehr weiter wissen und jetzt mit VW direkt in Kontakt stehen 😕 mal sehen ob was raus kommt
C7AAC2A4-CAE7-4BE7-9005-1F4D4F156F43.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag