Jetzt bestellen oder warten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
read
Hallo, da gäbe es für mich nichts zu überlegen, auf was willst du denn noch warten ? Nehmen und fertig. Berichte dann mal hier über die Reichweite, das Schnelladen etc. .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Jetzt bestellen oder warten

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Also wenn du immer noch das Fahrzeug willst dann würde ich auch zuschlagen.
Und dazu auch noch. Finanzieren willst lohnt sich das ihn noch dieses Jahr zu holen.

Solltest einen bestellen kann es schnell Juli werden bis er kommt.
quattro41 hat geschrieben: Hallo, hab mich kurz vorgestellt vorhin im Vorstellungsthread.
Wir haben einen vollausgestatteten E-UP am 15. Januar 2019 bestellt, am 25. war Bestellstop. Hatten ja aber rechtzeitig bestellt.
Alles kein Problem laut Händler. Also bei der BAFA die Prämie reserviert, Zuwendungsbescheid erhalten, alles gut.
Aber keinen Liefertermin von VW. Lt. Händler war der nachweislich rechtzeitig bestellte E-Up selbst nach 8 Wochen noch nicht bei VW zur Produktion im System eingepflegt. Und letztendlich ist auch keiner gekommen. Und es hat auch alles lamentieren nichts genutzt, die haben das Auto nicht gebaut. Weltkonzern VW. Im Mai 2019 kam dann auch die Absage vom Händler das der bestellte Wagen nicht lieferbar ist.
Bei der BAFA dann im August 2019 die Stornierung des Zuwendungsbescheides beantragt, die im November dann durchgeführt wurde, da der Up ja nicht geliefert wurde.

Der Verkäufer versprach mir im Mai hoch und heilig, sobald der neue E-Up für sie als Händler vorbestellbar wäre, genau so einen zu bestellen für das Autohaus als Vorführer.
Für mich war das Thema dennoch erstmal durch.
Bis ich jetzt vor 10 Tagen erstmals gesehen habe, das es da ja Händler gibt die bei mobile den neuen E-Up anbieten, sofort verfügbar.
Ich zu meinem VW Autohaus hin, zum Verkäufer meines Vertrauens und wollte den mal so richtig rund machen, wieso der nix sagt.

Er deutet zu seine Bürotür raus, Richtung "Showroom" und meint da vorne steht er. Er hat sich an sein Versprechen gehalten, genau so einen zu bestellen in meiner Farbe und Konfiguration.

Und jetzt die Frage aller Fragen: unterschreiben, mitnehmen oder 2020 abwarten ???

Momentan gäbe es noch 0,0 % Finanzierung und Aktionsprämie, beides läuft zum 31.12.aus. Was kommt weiß er nicht. Nur das es 1,99 % werden ab 01.01. das ist schon bekannt.
Nächtelang grübel ich jetzt schon nach und es wird wohl so werden, das ich das morgen unterschreibe. Wenn ich hier lese, wie viele einen E-UP oder Mii bestellt haben und erst im Frühjahr bekommen, meiner steht da und ich muss nur hinlangen.

Es ist ja im Grunde meiner, der halt eine "etwas längere Lieferzeit" hatte. Und nicht mal zu meinem Nachteil.
Bis auf das nicht mehr lieferbare Schiebedach, wird wenigstens dann nicht undicht.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
read
Greif zu und viel Spaß mit der Dose!
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
read
Genau, wenn der Preis passt einfach nehmen. Die Bestellzeiten sind ja bei einigen schon wieder jenseits von gut und böse.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Jetzt bestellen oder warten

quattro41
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 14:28
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Je länger man im Netz liest und grübelt, desto wirrer wird man im Kopf. Habe mir auch über Carwow Angebote machen lassen von Händlern im Umkreis von 100 km. Könnte ihn unterm Strich vom billigsten mit der gleichen Ausstattung ca. 500.- billiger bekommen. Die anderen liegen auch auf dem Preisniveau. Aber zu meiner VW Werkstatt im Ort kann ich laufen, die haben jetzt auch mehrere Hochvolt- geschulte Techniker, habe extra gefragt, nicht das ich dann das Auto irgendwo anders hinschaffen muss wenn was ist. Zudem bekomme ich da auch immer wieder mal ne´n Auftrag (bin selbstständig, wird ein Betriebsauto...). Und man muss auch leben und leben lassen. Und ob das was wird dann über Carwow steht ja auch nicht fest... So weiß ich was ich hab...

Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob ich das Finanzierungsangebot mit 0% annehmen soll oder nicht. Ich bin kein Finanzierungstyp. Aber dann könnte ich für das Geld ne PV Anlage bauen in 2020. Wäre vielleicht sinnvoll. Werde ich wohl so machen.

@Predo, ja mein Verkäufer meint auch, das wird wohl schon ein Run werden in 2020, auch wenn der ID3 dann kommt, da haben sie 6 vorbestellte zum ausliefern, dann die normal bestellt werden können sollen dann ja im Herbst kommen. 1 Satz UpMiGo hat er auch bestellt , die kommen im April, haben aber alle nur Serienaustattung und weiter gar nix. Fällt aber aus wegen gefällt mir nicht.

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
quattro41 hat geschrieben: Und jetzt die Frage aller Fragen: unterschreiben, mitnehmen oder 2020 abwarten ???
Würde auch zuschlagen.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Jetzt bestellen oder warten

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Draht hat geschrieben:
quattro41 hat geschrieben: Und jetzt die Frage aller Fragen: unterschreiben, mitnehmen oder 2020 abwarten ???
Würde auch zuschlagen.
Ich würde ihn auch nehmen - und sofort morgen zulassen. Damit kannst du dich bei VW etwas revanchieren, denn eine Zulassung in 2019 bringt sie um den CO2 Bonus. Der gilt erst ab 2020. Kostet VW so um die 5-8000 Euro "Strafzahlung".
Verdient haben Sie es.

Re: Jetzt bestellen oder warten

ronne
read
Du kannst ihn nicht morgen zulassen.

Re: Jetzt bestellen oder warten

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ja sollten Papiere da sein dann kannst ihn noch zulassen morgen. Aber ich würde bis Januar warten. Nicht wegen vw sondern dann steht im Schein nicht Erstzulassung 2019 sondern 2020 drin.

Und wegen dem einen Auto juckt das vw nicht. Die werden ihr Ziel schon erfüllen ohne Strafe zu zahlen.

Skoda hat zb ihr jahresziel schon erreicht.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Jetzt bestellen oder warten

quattro41
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 14:28
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ja werde das morgen unter Dach und Fach bringen, aber Zulassung wird im Januar erfolgen. Muss erst sehen mit der 0,5 oder evtl. Schon 0,25% Dienstwagen Regelung. Und ob die Bafa evtl. was neues bringt wegen der höheren Prämie....der Herstelleranteil ist ja durch die Aktionsprämie, Rabatt und Umweltprämie locker nachgewiesen. Muss ihn auch nicht gleich zulassen, der gute alte Verbrenner fährt ja noch....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag