Jetzt bestellen oder warten

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Leider dauert es noch mit der eprämie.
https://www.electrive.net/2020/01/15/me ... -deutlich/
Bestellen oder warten ....?? Ich warte mal ab.

Kommentar zur Politik in Berlin erspare ich mir....🤮
... und noch ein Hinweis in dieser Sache:
https://www.zeit.de/2020/04/elektroauto ... ftspolitik
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021
Anzeige

Re: Jetzt bestellen oder warten

Hanneskitz
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 10:54
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Was ist eigentlich bei euch in Deutchland los? Da haut zur Zeit ja gar nichts mehr hin.... Solche Politiker gehören echt aus dem Land gejagt...

https://www.spiegel.de/auto/umweltpraem ... 1ae2820128

Premie verzögert sich!

:o :D :lol:
Seat Mii electric+ bestellt am 26.11.2019, Lieferung erfolgte am 26.02.2020. Geiles Teil.

Re: Jetzt bestellen oder warten

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Jo - handwerkliche Umsetzung von Gesetzen ist nicht gerade eine der Stärken unserer aktuellen Regierung. Siehe auch das Maut-Debakel *g* Wobei - wenn ich mal richtig überlege - und nach den Stärken unserer Regierung suche - irgendwie - je länger ich überlege - da fällt mir einfach Nichts ein....

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Jetzt bestellen oder warten

MasterP1989
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 18:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

meine persönliche Meinung dazu erschließt sich wie folgt:

Die Leute, die heute bestellen, werden wahrscheinlich bezüglich der Lieferzeit Probleme bekommen und sich ärgern. Zudem werden Sie mehr bezahlen. Durch den Flottendurchschnitt für Neuzulassungen von 95g CO2/km gibt es zum 4 Quartal wohl die Möglichkeit - sollte dieser individuell zu hoch liegen je nach Hersteller - ein Elektroauto zu noch günstigeren Konditionen durch erhöhte Rabatte des Herstellers zu kaufen. Das in Kombination mit der Prämie könnte ein Schnäppchen werden - muss aber nicht. :-)


Bei den Leuten, wo es nicht eilt, würde ich definitiv warten. Wenn ich ein aktuelles Elektroauto besitzen würde dann ist es wohl bereits zu spät um einem massiven Wertverlust des Gebrauchtwagens zu entgehen (die Preise bei Mobile sind ja im Sturzflug für die erste Generation)

Es werden von den großen OEMs Milliarden in die Elektroauto (Antriebs) Technologieentwicklung gesteckt, der Marktstart dafür findet in diesem Jahr statt (bsp. ID3). Wenn dieses Auto mit Rabatten und der Prämie für kleiner 24000€ zu haben ist und eine 45kWh Batterie besitzt, dann sollte man erstmal schauen, wie sich der Markt entwickelt um ein Schnäppchen zu machen. (Sinnvolle Gebrauchtwagen wird es in 1-2 Jahren dann auch geben zu natürlich niedrigeren Einstiegspreisen in die E Mobilität.
Renault Zoe intens Ph2 50kWh

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
read
Ich befürchte das Jahr 2020 wird eher von Lieferproblemen und Akkumagel bestimmt werden. Lieferzeiten von 9 Monaten aufwärts werden wohl öfters vorkommen.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Jetzt bestellen oder warten

H4TU
read
Und, wenn man die Drillinge als Maß nimmt, eh schon bei jedem Auto drauf gezahlt wird ist auch da irgendwann mal Schluss mit Preisschraube abwärts.
Klar, die Frage ist wo der Punkt ist bei dem es sich auch nicht mehr lohnt weiter herunter zu gehen iM Hinblick auf Co2-Bilanz.
Aber verschenken wird auch keiner Etwas weil, wie von Predo schon erwähnt, selbst bei verschenkten E-Autos die Produktion bzw. die Lieferrungen an ihre Grenze kommen.
Und da bringt es nichts günstiger zu machen wenn man eh nicht mehr verkaufen kann um einen bessere Co2 Bilanz zu haben.

Wir sind doch jetzt schon bei Rabatten von über 30 % mit Bafa

Re: Jetzt bestellen oder warten

ronne
read
Das ist auch noch ein klarer Vorteil vom Leasing. Wenn sich eben der Liefertermin verschiebt, dann wird der Aktuelle Vertrag dementsprechend verlängert.

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
read
Ich war Samstag beim 125 Jubiläum Skoda Buffet. Da stand ein Citigoe Iv im Style, grüne Ziernähte, dunkel Scheiben, Komfort Plus Paket, Farbe Weiß.
Da habe ich so spöttisch gefragt:....kann ich den gleich mitnehmen?
Der Verkäufer war ganz happy und meinte Ja gerne!
Hat mir gleich ein Angebot inkl. 2 Jahre Garantie 60tkm on top, gemacht.
Da würde ich nach Abzug aller Bafa 17832€ am Ende bezahlen.
....nachdem ich mal so die Lieferzeiten gesehen habe, denke ich , morgen werde ich unterschreiben. Noch einmal darüber schlafen. Aber schön isser :roll:
Dateianhänge
IMG_20200125_111031_4.jpg
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Einmal drüber schlafen hattest Du doch schon! Wenn er dir gefällt, würde ich sofort anrufen und das Ding klarmachen! Wer weiß wie lange jemand anderes schon drüber schläft...da könnte ich die Füße ja nicht so still halten ;-)
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ja nimm den ruhig, mit dem Schriftzug gibt es bestimmt noch jeden Monat 50,-€ für Werbung obendrauf. ;)
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag