Verkehrszeichenerinnerung

Verkehrszeichenerinnerung

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Hallo,

im Prospekt zum e-UP steht

"Die Verkehrszeichenerinnerung informiert Sie über Verkehrszeichen und hilft Ihnen in unübersichtlichen Situationen dabei, sich besser auf das Verkehrsgeschehen zu konzentrieren."

Ich konnte bisher leider weder über Händler noch über die Forensuche mehr dazu herausfinden. Ich habe dazu auch VW angeschrieben, aber bis auf die Eingangsbestätigungsmail keine Reaktion von VW.

Weiß jemand mehr?
Anzeige

Re: Verkehrszeichenerinnerung

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
In den Videos vom Mii und Citigo war davon nix zu sehen...
Da gabs nur den Spurassitenten.
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)

Re: Verkehrszeichenerinnerung

USER_AVATAR
read
gohz hat geschrieben: "Die Verkehrszeichenerinnerung ..."
Es gibt hier unterschiedliche Infos:
Version 1: Es ist nur eine Erinnerung auf Basis von Navi Kartenmaterialdaten
Version 2: so auch bei Skoda.ch beworben, es ist eine Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung,
die aktiv mit der Kamera nach tatsächlichen Verkehrszeichen die Straße "scannt".
https://www.skoda.ch/models/citigo/citi ... ssistenten

Egal was es wird, angezeigt wird es auf jeden Fall über die maps&more App im gekoppelten Handy.
Dazu finden sich schon Bilder auf der Volkswagen e-up Internetseite.

Bild
e-up style 2020

Re: Verkehrszeichenerinnerung

meinereinerbln
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Mal eine Frage zur Einbindung der Handynavigation.

Lasse ich meine Navigation übers Handy und ist mein Handy über Bluetooth mit dem Radio verbunden und mag parallel Radio hören und die Navgationsansagen, dann muss ich das ja in der Regel übers Telefon laufen lassen, dass das funktioniert.

Wie ist das beim citigoe/mii/up gelöst? Ist Parallele Navigation inklusive der Ansagen über maps+more und Radio über DAB+/FM möglich? Ist ja ein klein wenig tiefer in das System integriert als eine "normale" Bluetooth-Verbindung.

DANKE.
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 seit Juni 2021 in Quartz-Grau-Metallic

Re: Verkehrszeichenerinnerung

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 707 Mal
  • Danke erhalten: 537 Mal
read
meinereinerbln hat geschrieben: Mal eine Frage zur Einbindung der Handynavigation.

Wie ist das beim citigoe/mii/up gelöst? Ist Parallele Navigation inklusive der Ansagen über maps+more und Radio über DAB+/FM möglich? Ist ja ein klein wenig tiefer in das System integriert als eine "normale" Bluetooth-Verbindung.

DANKE.
Hallo.
Laut einem gestern gesehen e-up! Video ist nur entweder / oder am Radiogerät möglich - nicht zeitgleiches Navigieren und Radiohören.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Verkehrszeichenerinnerung

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
manv8 hat geschrieben: Hallo.
Laut einem gestern gesehen e-up! Video ist nur entweder / oder am Radiogerät möglich - nicht zeitgleiches Navigieren und Radiohören.

Gruß.
Klar geht das. Nur eben nicht über die VW App.
Aber VW ist ja auch kein Software-Konzern....habe sie irgendwie kein Glück damit.
Zuletzt geändert von fluegelfischer am Fr 29. Nov 2019, 08:47, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Verkehrszeichenerinnerung

USER_AVATAR
read
manv8 hat geschrieben:
meinereinerbln hat geschrieben: Mal eine Frage zur Einbindung der Handynavigation.

Wie ist das beim citigoe/mii/up gelöst? Ist Parallele Navigation inklusive der Ansagen über maps+more und Radio über DAB+/FM möglich? Ist ja ein klein wenig tiefer in das System integriert als eine "normale" Bluetooth-Verbindung.

DANKE.
Hallo.
Laut einem gestern gesehen e-up! Video ist nur entweder / oder am Radiogerät möglich - nicht zeitgleiches Navigieren und Radiohören.

Gruß.
Wenn ich einfach mal das "Maps&More" weglasse und nur das Android Auto auf dem Smartphone nutze mit Bluetoothkoppelung ans Radio dann ist natürlich auch beides gleichzeitig möglich. Und das auch mit Spotify etc.

Das einzige was Maps&More darüber hinaus zu bieten hat ist die Anzeige der Daten aus dem Auto. Also Rekuperation etc.
Ich vermute stark das das Interesse an diesen Daten nach ein paar Fahrten rapide nachläßt :-)
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Verkehrszeichenerinnerung

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Das einzige was Maps&More darüber hinaus zu bieten hat ist die Anzeige der Daten aus dem Auto. Also Rekuperation etc.
Ich vermute stark das das Interesse an diesen Daten nach ein paar Fahrten rapide nachläßt :-)
Und wenn doch, dann könnte man das über ODB Eleven realisieren...und das auch noch in einer Detailtiefe, von der VW nur träumen kann.
Zuletzt geändert von fluegelfischer am Fr 29. Nov 2019, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verkehrszeichenerinnerung

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
fluegelfischer hat geschrieben: Klar geht das. Nur eben nicht über die VW App.
Aber VW ist ja auch kein Software-Konzern....habe sie irgendwie kein Glück damit.
Wie kann ich mir das vorstellen:

1. Man stellt z.B. Radiosender über die App oder direkt am Radio ein => Radioton läuft
2. Man wechselt in der App auf die Navigation, gibt ein Ziel ein und startet die Navigation => Radioton läuft weiter
3. Da in der App nun die Navigation angezeigt wird kann man das Radio halt nicht mehr über das Smartphone bedienen (Senderwechsel etc.)

Ist das so korrekt? Wird die Radiolautstärke während Navi-Ansagen reduziert? Oder wird die Radiolautstärke vielleicht sogar immer reduziert wenn das Smartphone Audio auf dem "Medienkanal" ausgibt? Dann würde diese Absenkung ja auch z.B. mit Google Maps funktionieren.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Verkehrszeichenerinnerung

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Das einzige was Maps&More darüber hinaus zu bieten hat ist die Anzeige der Daten aus dem Auto. Also Rekuperation etc.
Ich vermute stark das das Interesse an diesen Daten nach ein paar Fahrten rapide nachläßt :-)
Du vergisst den Blue Trainer der von VW offensiv beworben wird. Endlich Mann zu Frau Vergleiche wer am sparsamsten fährt ;-) Über die WE-App gibt es auch noch spannende Herausforderungen die dem Fahrer ein Höchstmaß an Leistung abverlangen wie z.B. "Fahre 50 km am Stück".

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile