Händler Raum Wien gesucht

Händler Raum Wien gesucht

BingHorton
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hi Community,
ich suche einen VW Händler im Raum Wien & NÖ, der sich auf E-Mobilität spezialisiert hat, bzw. sich wirklich auskennt. Der Elektromobilität aber auch gut servicieren kann und das Thema nicht nur als Nischenprodukt ansieht und daher alle heiligen Zeiten mal ein E-Fahrzeug auf der Hebebühne hat, dann aber auch nur in den Diagnosecomputer blickt und ratlos mit den Schultern zuckt.
Mir ist es nämlich letzte Woche und auch heute vormittags bei zwei sehr großen und namhaften VW-Händlern in Wien passiert, dass kein VW Mitarbeiter irgendetwas vom erneuerten e-up wusste!
Ich (als potentieller Kunde!) hab die Verkäufer mal aufklären müssen, dass das Teil jetzt bald mal mit größerer Batterie usw. vom Konzern ausgeliefert werden wird. Da war aber das Erstaunen groß! Einer hat mir gesagt, er kenne nur den ID3 vom Konzern. Der Andere hat mir offen gestanden Elektroauto haben sie noch keines verkauft und auskennen tut er sich auch nicht! Bei beiden Häusern steht natürlich auf der Homepage des VW-Konzerns das Piktogramm „Stützpunkthändler für E-Mobilität“ und „E-Mobilität Servicestützpunkt“! Nun bin ich etwas ratlos, da man diesen Pikogrammen offenbar keinen Glauben schenken kann.
Heute habe ich auch den Verkäufer mal gebeten, mir einen e-up so zu konfigurieren, wie ich ihn gerne hätte. Auch da wurden die Augen vom Mitarbeiter groß, da es im internen Konfigurator bereits funktioniert! Ein bisschen herumgespielt und die wenigen Zusatzpakete, die es Österreich gibt mal unter die Lupe genommen. Zweifärbiges Dach gibt es nur mit Style-Paket zB. und Liefertermin wäre Ende 1. Quartal - Anfang 2. Quartal 2020, wenn ich heut bestellt hätte.
uAwg
Lg
Anzeige

Re: Händler Raum Wien gesucht

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 603
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Aus dem Bauch heraus. Porsche Wien Liesing oder Horn.
- in Horn, den e-Up bei VW gekauft.
- in Liesing den e-Golf 300 getestet. Der Herr war meiner Meinung nach sehr gut informiert und hatte auch seine praktische Erfahrungen dazu. (ist aber auch schon 1,5 Jahre her als ich dort war)
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag