E-UP Aktuell nicht zu Konfigurieren,dafür sind Verbrenner wieder zubekommen!

Re: E-UP Aktuell nicht zu Konfigurieren,dafür sind Verbrenner wieder zubekommen!

USER_AVATAR
read
Jetzt kann ich mich auch nicht mehr einloggen. Server scheinbar nicht verfügbar. Scheint aktuell IT Probleme bei VW zu geben.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige

Re: E-UP Aktuell nicht zu Konfigurieren,dafür sind Verbrenner wieder zubekommen!

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Predo hat geschrieben: Jetzt kann ich mich auch nicht mehr einloggen. Server scheinbar nicht verfügbar. Scheint aktuell IT Probleme bei VW zu geben.
:mrgreen: Aktuell ?:roll: Ich denke das war noch nie anders!
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: E-UP Aktuell nicht zu Konfigurieren,dafür sind Verbrenner wieder zubekommen!

jbl391
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Predo hat geschrieben:Jetzt kann ich mich auch nicht mehr einloggen. Server scheinbar nicht verfügbar. Scheint aktuell IT Probleme bei VW zu geben.
Hatte heute auch Probleme mit der WeConnect-App.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018

Re: E-UP Aktuell nicht zu Konfigurieren,dafür sind Verbrenner wieder zubekommen!

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nicht dass ich falsch verstanden werde: Vor dem E-Up fuhr ich auch schon VW. Zufriedenheit hielt sich in Grenzen. Das mit dem Dieselbetrug war eine gemeine Dreistigkeit. Aber ich glaube schon, dass der Chef die Zeichen der Zeit erkannt hat. Trotzdem kommt mir das Unternehmen so unglaublich schwerfällig vor, und die IT-Abteilung ist seit jeher unter aller Kanone!
Allerdings bin ich auch der Auffassung, dass Tesla da zwar schon teilweise weiter ist, aber deren Software oft grottenschlecht programmiert ist.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: E-UP Aktuell nicht zu Konfigurieren,dafür sind Verbrenner wieder zubekommen!

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Im Gegensatz zu Skoda tut sich aber immerhin Etwas *g* Mittlerweile kann man sowohl über die e-Up Webseite als auch über die Konfiguratoren-Seite zum e-Up Konfigurator gelangen. Nur die Style-Version fehlt noch *g*

Web ist halt nicht wirklich das Kerngeschäft eines Autoherstellers - da tun sich auch andere große Firmen schwer. Online-Konfiguratoren sind ja notfalls verzichtbar so lange die Konfiguration im Autohaus möglich ist (was ja bei Skoda zeitweilig auch nicht möglich war).

Ärgerlicher ist die aktuelle Situation bei den Online-Diensten (Car-Net). Hier wird dem Kunden halt eine bezahlte Dienstleistung vorenthalten. Offenbar ohne Anspruch auf Erstattung oder Verlängerung des Abos für die Ausfallzeit. Das finde ich schon deutlich übler. Und sehr bedenklich, da VW ja vor ein paar Monaten verlauten ließ dass sie in den mobilen/digitalen Diensten eine große Zukunft für den Konzern sehen und das zu einem erheblichen Umsatzträger ausbauen wollen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: E-UP Aktuell nicht zu Konfigurieren,dafür sind Verbrenner wieder zubekommen!

USER_AVATAR
read
Man konnte bis vorgestern noch problemlos die Style Version auf der Website konfigurieren. Keine Ahnung warum das nicht mehr geht. Das es mal paar Stunden Probleme geben kann ist ja möglich, aber nach nem Tag sollte man das doch wieder hin bekommen.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag