E-UP Aktuell nicht zu Konfigurieren,dafür sind Verbrenner wieder zubekommen!

Re: E-UP Aktuell nicht zu Konfigurieren,dafür sind Verbrenner wieder zubekommen!

USER_AVATAR
read
Jetzt kann ich mich auch nicht mehr einloggen. Server scheinbar nicht verfügbar. Scheint aktuell IT Probleme bei VW zu geben.
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon, voll, Auslieferung in der "Gläsernen Manufaktur"
14.10.19 bestellt,
Bestätigung 01.11.19
voraussichtlich April 2020
dann voraussichtlich Juni 2020
04.03. KW27
30.04 KW40
04.05 Sep. 2020
Anzeige

Re: E-UP Aktuell nicht zu Konfigurieren,dafür sind Verbrenner wieder zubekommen!

volvocoupe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Predo hat geschrieben: Jetzt kann ich mich auch nicht mehr einloggen. Server scheinbar nicht verfügbar. Scheint aktuell IT Probleme bei VW zu geben.
:mrgreen: Aktuell ?:roll: Ich denke das war noch nie anders!
VW-E-UP! seit Juni 2014
Und nun auch Tesla seit August 2017

Re: E-UP Aktuell nicht zu Konfigurieren,dafür sind Verbrenner wieder zubekommen!

jbl391
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 30. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Predo hat geschrieben:Jetzt kann ich mich auch nicht mehr einloggen. Server scheinbar nicht verfügbar. Scheint aktuell IT Probleme bei VW zu geben.
Hatte heute auch Probleme mit der WeConnect-App.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018

Re: E-UP Aktuell nicht zu Konfigurieren,dafür sind Verbrenner wieder zubekommen!

volvocoupe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Nicht dass ich falsch verstanden werde: Vor dem E-Up fuhr ich auch schon VW. Zufriedenheit hielt sich in Grenzen. Das mit dem Dieselbetrug war eine gemeine Dreistigkeit. Aber ich glaube schon, dass der Chef die Zeichen der Zeit erkannt hat. Trotzdem kommt mir das Unternehmen so unglaublich schwerfällig vor, und die IT-Abteilung ist seit jeher unter aller Kanone!
Allerdings bin ich auch der Auffassung, dass Tesla da zwar schon teilweise weiter ist, aber deren Software oft grottenschlecht programmiert ist.
VW-E-UP! seit Juni 2014
Und nun auch Tesla seit August 2017

Re: E-UP Aktuell nicht zu Konfigurieren,dafür sind Verbrenner wieder zubekommen!

ubit
  • Beiträge: 2112
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 576 Mal
read
Im Gegensatz zu Skoda tut sich aber immerhin Etwas *g* Mittlerweile kann man sowohl über die e-Up Webseite als auch über die Konfiguratoren-Seite zum e-Up Konfigurator gelangen. Nur die Style-Version fehlt noch *g*

Web ist halt nicht wirklich das Kerngeschäft eines Autoherstellers - da tun sich auch andere große Firmen schwer. Online-Konfiguratoren sind ja notfalls verzichtbar so lange die Konfiguration im Autohaus möglich ist (was ja bei Skoda zeitweilig auch nicht möglich war).

Ärgerlicher ist die aktuelle Situation bei den Online-Diensten (Car-Net). Hier wird dem Kunden halt eine bezahlte Dienstleistung vorenthalten. Offenbar ohne Anspruch auf Erstattung oder Verlängerung des Abos für die Ausfallzeit. Das finde ich schon deutlich übler. Und sehr bedenklich, da VW ja vor ein paar Monaten verlauten ließ dass sie in den mobilen/digitalen Diensten eine große Zukunft für den Konzern sehen und das zu einem erheblichen Umsatzträger ausbauen wollen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 bestellt (Ende September 2019). Lieferprognose: KW25/2020. (Verlauf April 2020, KW16, KW19, KW 20, KW22, KW23, KW25, KW28)

Re: E-UP Aktuell nicht zu Konfigurieren,dafür sind Verbrenner wieder zubekommen!

USER_AVATAR
read
Man konnte bis vorgestern noch problemlos die Style Version auf der Website konfigurieren. Keine Ahnung warum das nicht mehr geht. Das es mal paar Stunden Probleme geben kann ist ja möglich, aber nach nem Tag sollte man das doch wieder hin bekommen.
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon, voll, Auslieferung in der "Gläsernen Manufaktur"
14.10.19 bestellt,
Bestätigung 01.11.19
voraussichtlich April 2020
dann voraussichtlich Juni 2020
04.03. KW27
30.04 KW40
04.05 Sep. 2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag