Wie kann ich die neuen Modelle e-up! / mii / Citigo (2019/20) probefahren??

Wie kann ich die neuen Modelle e-up! / mii / Citigo (2019/20) probefahren??

spusella
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 11:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe zum Thema "Probefahrten" in der Suche nicht ganz das gefunden, was ich suche...
Ich bin drei Jahre lang über ein Kurzzeitleasing-Angebot immer wieder mal smartED gefahren (altes Modell), weiß also mittlerweile ziemlich genau, was mir wichtig ist. Seit einem Jahr gibts das Angebot nicht mehr und ich fahre den alten Benziner meiner Eltern.
Seitdem auf der IAA im September jetzt die neuen Modelle e-up! / mii / Citigo vorgestellt wurden, spiele ich mit dem Gedanken, wieder auf Elektro umzusteigen. Mein Problem ist aber, dass ich keine Chance habe, die mal probezufahren oder auch nur anzuschauen. Habe für jedes Modell über die Händlerwebseite was konfiguriert und eine Probefahrt angefragt. Aber entweder wissen die noch gar nicht, wann die Modelle verfügbar sind oder sie dürfen aus Datenschutzgründen meine Kontaktdaten nicht solange aufheben. Das kanns ja wohl nicht sein, oder? Weiß jemand von Euch, wo man die Modelle mal testen kann? Übrigens: bestellen kann ich alle drei schon, mit Auslieferung im Februar 2020... Aber ich kauf doch nicht die Katze im Sack!
Anzeige

Re: Wie kann ich die neuen Modelle e-up! / mii / Citigo (2019/20) probefahren??

USER_AVATAR
read
spusella hat geschrieben: Weiß jemand von Euch, wo man die Modelle mal testen kann?
Ich bin das Vorgängermodell vom E-UP gefahren, das ist eigentlich baulich ziemlich identisch.
Das haben viele Händler als Gebrauchten auf dem Hof stehen.
Sagte dass ich das gerne Probefahren möchte und man mir danach den Neuwagen anbieten darf.
Markanteste Änderung ist ja eigentlich nur die Reichweite.
Wobei deine Probefahrt ja wahrscheinlich nicht auf Reichweite,
eher auf Fahr- und Raumgefühl zielt. Oder?
e-up style 2020

Re: Wie kann ich die neuen Modelle e-up! / mii / Citigo (2019/20) probefahren??

West-Ost
read
spusella hat geschrieben: Hallo Zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe zum Thema "Probefahrten" in der Suche nicht ganz das gefunden, was ich suche...
Ich bin drei Jahre lang über ein Kurzzeitleasing-Angebot immer wieder mal smartED gefahren (altes Modell), weiß also mittlerweile ziemlich genau, was mir wichtig ist. Seit einem Jahr gibts das Angebot nicht mehr und ich fahre den alten Benziner meiner Eltern.
Seitdem auf der IAA im September jetzt die neuen Modelle e-up! / mii / Citigo vorgestellt wurden, spiele ich mit dem Gedanken, wieder auf Elektro umzusteigen. Mein Problem ist aber, dass ich keine Chance habe, die mal probezufahren oder auch nur anzuschauen. Habe für jedes Modell über die Händlerwebseite was konfiguriert und eine Probefahrt angefragt. Aber entweder wissen die noch gar nicht, wann die Modelle verfügbar sind oder sie dürfen aus Datenschutzgründen meine Kontaktdaten nicht solange aufheben. Das kanns ja wohl nicht sein, oder? Weiß jemand von Euch, wo man die Modelle mal testen kann? Übrigens: bestellen kann ich alle drei schon, mit Auslieferung im Februar 2020... Aber ich kauf doch nicht die Katze im Sack!
Die neuen Modelle werden bei uns im Handel definitiv erst ab Anfang Januar für Probefahrten zur Verfügung stehen, vorher wie gesagt nur Jahres – oder Gebrauchtwagen.

Re: Wie kann ich die neuen Modelle e-up! / mii / Citigo (2019/20) probefahren??

spusella
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 11:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Danke für die beiden Antworten, dann muss ich wohl noch ein bisschen warten... Denn wie boss545 sagte: Mir gehts ums look and feel und so Dinge wie Sprachqualität beim Telefonieren, Lautstärke im Innenraum beim Fahren, Kofferraum-Handling, usw.. Reichweite ist eigentlich zweitrangig, da habe ich genug Erfahrung mit dem alten smartED. Ich weiß also dass 100 km angezeigte Reichweite im Winter mit Lüftung und auf der Autobahn bergauf schnell nur nur 50 km sind ;-)

Re: Wie kann ich die neuen Modelle e-up! / mii / Citigo (2019/20) probefahren??

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
habe mich bei Skoda für eine probefahrt angemeldet .Wurde ca.14 Tage später angerufen dort wurden mir Autohäuser aufgezählt die den Citigo IV anbieten werden und ich konnte mich für eines entscheiden.Sobald dieser dort auf den Hof rollt werde ich informiert für eine Probefahrt.Habe mich zwar für den E-UP entschieden da dieser mir Optisch besser gefällt aber werde trotzdem die Probefahrt machen.Habe mich auch bei bestellung vom E-UP auch bei meinen VW Händler gleich für eine Probefahrt einschreiben lassen.Leider hat er mir nicht viel hoffung gemacht er geht ehr davon aus das ich meinen ehr bekomme als es das Autohaus.
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Wie kann ich die neuen Modelle e-up! / mii / Citigo (2019/20) probefahren??

USER_AVATAR
read
Mit ein bischen Gesuche ist eine Probefahrt eines "alten" E-UP! doch kein Problem! Das habe ich vor meiner Bestellung auch gemacht und es hat mich überzeugt das sich die Bestellung lohnt.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag