Fahrbericht neuer e-up!

Fahrbericht neuer e-up!

skippa
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten
Anzeige

Re: Fahrbericht neuer e-up!

USER_AVATAR
read
Ja, sehr nett.
Was wichtig ist -> Die Message: das Ding schlägt ein
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrbericht neuer e-up!

USER_AVATAR
read
Das ist vermutlich der Durchbruch. VW setzt da ausnahmsweise echt Maßstäbe. Wir werden unseren Morgen bestellen. Mit dem neuen sind Reichweiten von 200km bei Tempo 120 realistisch. Und der Preis ist bei Vollausstattung dermaßen günstig und ohne Ausstattung fast für jeden erschwinglich.
Freund der Gleichstromladung :twisted:

Re: Fahrbericht neuer e-up!

USER_AVATAR
read
Bei den Leasingpreisen auch kein Wunder, dass ist bis auf wenige € Verbrennerniveau.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fahrbericht neuer e-up!

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Weiß jemand ab wann die Teile zur Probefahrt bei den Händlern stehen werden?

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Fahrbericht neuer e-up!

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Super Bericht - und das bei den notorischen Meckerzicken bei Heise.
Es ist tatsächlich so - ausstattungsbereinigt und nach Förderung liegt man bei dem Fzg auf Verbrennerniveau und die erhebliche geringeren laufenden Kosten (Kraftstoff, Wartung, Reparaturen) bringen netto geld in die Geldbörse. Und das alles bei sehr guten WLTP-Werten für einen City-Hopper.
Die Umweltfreundlichkeit kriegt man geschenkt dazu

Was sich nicht vermeiden lässt: Der c02-Ablass für die fetten SUV-Verbrenner ist genau so groß wie bei einem teuren BEV: 2x0,0g C02 in der Flottenbilanz von VW dank Supercredits.
Mit 1 UpMiGo kann VW mindestens 4 fette Diesel-Touareg sauber waschen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Fahrbericht neuer e-up!

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Mit 1 UpMiGo kann VW mindestens 4 fette Diesel-Touareg sauber waschen.
Der Touareg liegt als V8 TDI eher um die 200g. Dann reicht es nur für 2 :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Fahrbericht neuer e-up!

USER_AVATAR
read
Angeblich ab Januar. Probefahrt im alten e-up! würde ja auch reichen, falls noch einer da ist.

Michael_Ohl hat geschrieben: Weiß jemand ab wann die Teile zur Probefahrt bei den Händlern stehen werden?

MfG
Michael
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Fahrbericht neuer e-up!

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Der ADAC ist ihn auch gefahren. Auch hier 9,5kWh/100km im flotten Stadt-Land-Mix...

https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/ ... n/vw-e-up/
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Fahrbericht neuer e-up!

USER_AVATAR
read
Kann man denn nicht mal ein Auto testen, ohne es in Schubladen pressen zu wollen? Lasst doch die Leute selbst entscheiden, ob es "für den City-, Pendel- oder Zweitwageneinsatz" genutzt werden soll, oder eben nicht. Bei uns wäre es immer noch der Erstwagen (da einziges Auto im Haushalt). Schade, dass auch der ADAC keinen echten CCS Ladevorgang dokumentieren konnte, vermutlich aufgrund der Kürze der Zeit. Es wäre doch mal interessant zu wissen, wie das Auto nun tatsächlich lädt. Da müssen wir wohl noch ein paar Monate darauf warten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag