Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Draht hat geschrieben: Auf unseren Tesla musste ich 11 Wochen warten, das muss doch bei VW schneller gehen ;)
Habe kein Twitter Account, aber der Herbert Diess, kann ihn mal jemand fragen wieso das so lange dauert :mrgreen:
Moment - wir reden hier von einem deutschen Autobauer - und einem sehr großen noch dazu. Der ist unbeweglich und langsam; das ist Teil des Geschäftsmodells.
/ironie off

Ich hatte tatsächlich Glück; mein bestellter e-Up! ist heute bereits beim Händler eingetroffen. Leider muss er ihn noch "Vorbereiten" und eine "Übergabeinspektion" machen (was auch immer das ist - einmal abstauben müsste bei einem e-Auto ja ausreichen).
Naja; Nächste Woche dann...
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 707 Mal
  • Danke erhalten: 537 Mal
read
Ich hatte tatsächlich Glück; mein bestellter e-Up! ist heute bereits beim Händler eingetroffen. Leider muss er ihn noch "Vorbereiten" und eine "Übergabeinspektion" machen (was auch immer das ist - einmal abstauben müsste bei einem e-Auto ja ausreichen).
Naja; Nächste Woche dann...
[/quote]

Hallo.
Wann hast Du bestellt?
Stimmten die Angaben zu den Produktionsdaten - also Fahrzeug in Produktion - Fahrzeug in Auslieferung etc. ? ( auf der "myVolkswagen"-Seite )

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Lieferzeit?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
manv8 hat geschrieben:
Hallo.
Wann hast Du bestellt?
Stimmten die Angaben zu den Produktionsdaten - also Fahrzeug in Produktion - Fahrzeug in Auslieferung etc. ? ( auf der "myVolkswagen"-Seite )

Gruß.
Hatte am ersten möglichen Tag nach dem "countdown" auf der VW Seite im September bestellt. Standardfarbe "teal", Standardausstattung (Winterpaket, CCS, MF-Lenkrad, Stahlräder). Liefertermin mündlich: vielleicht noch im Dezember (wenig wahrscheinlich). Liefertermin VW-Portal zunächst KW7, dann ab Dezember KW5. Produktionsstart laut Portal vor ca. 2 Wochen, "auf dem Transportweg" vor ca. einer Woche. Heute an den Händler geliefert; Brief und CoC zur Zulassung habe ich gerade abgeholt. Ich konnte erfreulicherweise eine vorgezogene Übergabe erreichen (jetzt Montag Nachmittag, KW05).

Die Daten im VW-Portal (wenn es denn verfügbar war) scheinen alle soweit zu passen.

Jetzt packe ich am Wochenende nochmal das GraphenOS auf mein Telefon um ein sauberes, sicheres und nicht-google-verseuchtes OS zu bekommen. Ob die VW-App funktioniert interessiert mich nur am Rande, denn ich plane sowieso nicht sie zu nutzen. OBD Eleven ist mir deutlich wichtiger und saubere Navi-Software gibt es auch anderswo. Das OCU unter dem Beifahrersitz wird abgeklemmt oder mit einem Terminator-Widerstand auf dem GSM Antennenanschluss versehen (je nachdem ob OBD Eleven das OCU braucht oder nicht). Dann gehen dort zumindes keine Daten mehr raus.
Winterräder fehlen noch; leider ist eine Felge beschädigt geliefert worden...die muss ich noch tauschen lassen. Aber kommende Woche soll es ja schon wieder deutlich wärmer werden; zur Not fahre ich ein paar Tage mit den Sommerreifen.
Zuletzt geändert von fluegelfischer am Fr 24. Jan 2020, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Das sind schlechte Nachrichten für mich. Wenn das VW Portal passt, muss ich wohl leider bis Juni warten......
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Tut mir leid für dich, aber bei mir haben die Daten gepasst.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: Das sind schlechte Nachrichten für mich. Wenn das VW Portal passt, muss ich wohl leider bis Juni warten......
Ich "tröste" mich immer noch damit, dass es beim e-golf auch reihenweise vorgezogene Liefertermine gab.
Auslieferung früher als KW2 ging wahrscheinlich eh nur für Vorführwagen.
Offizieller Marktstart war doch 10 Januar, oder?
e-up style 2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • ciena
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 08:11
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also bei mir hat die Lieferwoche NICHT gestimmt: War KW11 jetzt KW14.
Und bei der ganzen tollen Digitalisierungsstrategie von VW: Wenn die den Liefertermin verschieben schaffen sie es nicht eine Nachricht zu versenden!!!!

Blöde Werbung können sie versenden, wenn sie den Liefertermin nach hinten verschieben bekommt man keine Nachricht von dem Vereien!

Ein Auto von VW zu leasen/ kaufen ist momentan schon riskant bei dem Saftladen. Ich glaube es gibt kein umständlicheres Portal zum anmelden und das öfters ausfällt als das von VW.
Und dabei machen die das bestimmt nicht selber: Sie müssten nur jemanden beauftragen der das kann.
Hab zum Glück nur geleast. Dann MÜSSEN die den Wagen nach drei Jahren zurücknehmen...
Grüße von Stephan um Ulm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tesla Model 3
VW e-up
13kWp auf dem Dach

Re: Lieferzeit?

CodeX
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Dann stimmt deine Signatur nicht... da steht KW 09😬

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • ciena
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 08:11
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
CodeX hat geschrieben: Dann stimmt deine Signatur nicht... da steht KW 09😬
Oh ja sorry, so oft wie die verschieben kann ich wirklich nicht meine Signatur ändern. Ich änder auf: vielleicht 2020... :lol:
Grüße von Stephan um Ulm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tesla Model 3
VW e-up
13kWp auf dem Dach

Re: Lieferzeit?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Stimmungsbild bzgl. Verkauf u. Lieferzeit:
Bei meinem Skoda-Händler in der Nachbarschaft war Hausausstellung.
In der Werbung waren Karoq, Superb-Hybrid und e-citigo herausgestellt.

In der Halle fand sich kein citigo - nur irgendwo auf dem Parkplatz ein Vorführer.
Der herbeizitierte Chef-Verkäufer erklärte mir, dass sie den citigo nicht besonders präsentieren würden denn er verkaufe sich von selbst.
Die Fahrzeuge wären von Skoda kontingentiert, dem eigenen Unternehmen (3 Filialen) wären fürs Jahr 17 Fahrzeuge zugeteilt worden und er selbst hätte (eine Filiale) davon schon 5 verkauft. Wenn das Kontingent nicht aufgestockt würde wäre Lieferung - Bestellung heute - wahrscheinlich Spätherbst 2020. Eventuell würde es auch 2021.
Probefahrt für 1 Tag wäre kein Problem - allerdings gibt es schon eine Warteliste und großes Interesse an BEV vom VW-Konzern überhaupt.
Ich werde mir den Wagen für einen Tag holen und dann von meinen Erfahrungen (Reichweite bei +5 C) berichten.
Zuletzt geändert von Schaumermal am Sa 25. Jan 2020, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag