Konfigurator (DE) ist Online

Konfigurator (DE) ist Online

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Für alle die es noch nicht bemerkt haben ;-)
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: Konfigurator (DE) ist Online

Bibbus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi @ All!

Die gestiegene Reichweite und der günstigere Preis des VW - e-up! weckte das Interesse in mir, nun doch Richtung E-Mobilität zu gehen. Unser grosser Benziner ist auf Dauer für Kurzstrecken ungeeignet und somit wäre der up! für unsere Einsatzzwecke als (halbes Zweitauto) entsprechend bestens geeeignet.

Somit lies ich gestern den neuen Konfigurator glühen.

Soweit so gut, doch ausgereift scheint der Konfigurator mir noch nicht zu sein?! Denn weder wurde das Fahrzeug-Bild entsprechend meiner Konfiguration richtig angezeigt, noch scheinen einige Ausstattungsmerkmale zu fehlen, welche für mich unverzichtbar sind (Schiebedach und getönte Scheiben hinten)?!

Für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Schade, ich hoffe da kommt noch etwas in der Richtung.

Morgen (spätestens Dienstag) werde ich zum Händler gehen und nachfragen. Falls die Ausstattung verfügbar sein sollte, steht eigentlich einem Kauf nichts mehr im Wege.

Weiss jemand schon etwas genaueres über die Verfügbarkeit des Schiebedaches? Falls nicht, ich werde diekommenden Tage berichten.

Besten Dank,

MfG Bibbus :)

Re: Konfigurator (DE) ist Online

USER_AVATAR
read
Schiebedach oder auch nur Ausstelldach gibt's beim neuen UpMiGo nicht laut dem anderen Thread hier im Forum. Aber da steht eine ganze Menge anderes zu Ausstattungen und Preisen und Nachlässen - Du solltest also mal dort vorbeischauen...

index.php?mark_notification=689523&hash=cc4a42af

Dunkle Scheiben hinten soll's wohl geben...

Grüazi MaXx

Re: Konfigurator (DE) ist Online

Bibbus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi MaXx!

Besten Dank für deine Rückmeldung und Informationen!

Leider schickt mich dein angebotener Link immer auf die Hauptübersicht des Forums.

Meintest du den Relaunchthread? Wenn ja: In solchen Megathreads (aktuell ja bei 142 Seiten) kommen immer soviele Themen zusammen, dass ein Überblick recht schwierig wird, eine einzelne Frage meist untergeht und einen schon die Anzahl der Threads abschreckt, alles durchzulesen.

Mal schauen, ob mein Händler was genaues weiss... ggf. ist der Konfigurator ja morgen von Seat/Skoda/VW aktualisiert.

MfG Bibbus :)

Re: Konfigurator (DE) ist Online

USER_AVATAR
read
Ja, den Relaunchthread... Such mal in dem Thread nach Deinen Schlüsselwortern da wirst Du sicher fündig... Für Rabatte und tatsächliche Preise langen die letzten 10 Seiten etwa...

Grüazi MaXx

Antwort auf meine Eingangsfrage

Bibbus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi @ all!

Ich war heute bei meinem VW-Händler. Hier holte ich mir mein individuelles Angebot für den neuen E-up! ein. Mein Händler bestätigte mir, dass das Schiebedach (vorerst) nicht bestellt werden kann. Ob es jemals und - wenn ja- , wann es bestellbar wäre, ist aktuell nicht absehbar.

Es scheint aufgrund der Gewichtseinsparung nicht weiter verbaut zu werden?!

Schade, denn so ein Glasdach / Schiebedach ist schon ein feines Extra.

Aber dafür gibt es die getönten Scheiben. Immerhin. :)

MfG Bibbus :)

Re: Konfigurator (DE) ist Online - Panoramadach nicht mehr bestellbar !

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 708 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Bin neu hier und verfolge gelegentlich die Beiträge.

Seit 2013 habe ich mir den e-Up eingebildet und nach den ersten Hinweisen, dass der Akku und die Reichweite vergrößert werden, stieg mein Interesse. Jedoch haben mir VW direkt heute ( Anruf beim Kundencenter ), mehrere VW-Autohäuser, Seat- und Skodahändler diese Woche bestätigt, dass es aktuell kein Panoramadach zu bestellen gibt.
Auch für mich ein absolutes Ausschlusskriterium !
Habe ich auch den VW-Serviceleuten so mitgeteilt mit der Bitte um Weitergabe an die entsprechenden Stellen.
So wird das nichts mehr bei VW und Mitwettbewerbern mit der E-Mobilität, sehr schade.
Da wird Werbung auf der IAA großkotzig gemacht, dass der e-Up ab 159 Euro monatlich zu leasen wäre, oder 145 Euro bei den Mitwettbewerbern - jedoch dass das Panaramadach entfallen ist, wird nirgends erwähnt... kopfschütteln

Gruß Manfred M.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Konfigurator (DE) ist Online

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Naja - so dramatisch finde ich das jetzt nicht. Es ist ja ein erklärtes Ziel von VW (und Anderen) die Fahrzeugkonfiguration deutlich zu vereinfachen. In "fünf Clicks zum Traumauto". Diese Vereinfachung der Konfiguration geht halt mit Einschränkungen bei der Individualisierbarkeit einher. Neben der einfacheren Konfiguration wird man auch in der Produktion durch solche Maßnahmen sparen können.

Es ist auch durchaus möglich das der schwerere Akku dafür verantwortlich ist das man die Fahrzeuge weder als 3-Türer noch mit Panoramadach anbietet. Beide Optionen schwächen halt die Zelle deutlich (entfallene Säule bzw. "Loch" im Dach).

Klar ist ein offenes Dach ein nettes Feature - aber davon würde ich persönlich jetzt die Kaufentscheidung nicht abhängig machen. Zumal es immer noch die Möglichkeit geben sollte sowas von Drittherstellern nachzurüsten wenn man es unbedingt haben möchte.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Konfigurator (DE) ist Online - Panoramadach nicht mehr bestellbar !

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
manv8 hat geschrieben: Seit 2013 habe ich mir den e-Up eingebildet und nach den ersten Hinweisen, dass der Akku und die Reichweite vergrößert werden, stieg mein Interesse. Jedoch haben mir VW direkt heute ( Anruf beim Kundencenter ), mehrere VW-Autohäuser, Seat- und Skodahändler diese Woche bestätigt, dass es aktuell kein Panoramadach zu bestellen gibt. [...]
So wird das nichts mehr bei VW und Mitwettbewerbern mit der E-Mobilität, sehr schade.
Da wird Werbung auf der IAA großkotzig gemacht, dass der e-Up ab 159 Euro monatlich zu leasen wäre, oder 145 Euro bei den Mitwettbewerbern - jedoch dass das Panaramadach entfallen ist, wird nirgends erwähnt... kopfschütteln
Das ist der ewige Spagat zwischen vielfältigen Kundenwünschen und einfacher-preiswerter Fertigung
Dass der Leasingpreis für ganz viele Interessenten ein dominanter Faktor ist wirst du in vielen Threads hier feststellen .. also klar dass man ihn zentral vermittelt.
Ich verstehe auch VW und co dass sie sich auf den Mainstream konzentrieren. Ich hätte gerne 50km Reichweite mehr gehabt und 4 Türen brauch ich nicht. Auch kein Multifunktionslenkrad und getönte Scheiben und wasweißich noch .. Es sind eben nicht alle Ziele parallel zu erreichen: Maximale Individualität und Leistung und minimaler Preis.

Da muss man eben auch mal als Kunde Kompromisse eingehen - auf das Optimum verzichten und das Machbare akzeptieren.
Bzw sich was anderes suchen oder noch beim Verbrenner bleiben.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Konfigurator (DE) ist Online

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Also Panorama Dach wäre für mich zb. ein K.O. Kriterium wenn der Wagen das hätte! Anfällig bzgl Undichtigkeiten und im Sommer brät es dir den Schädel weg. Sinnlos hoch 10.
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag