4 Erwachsene im e_up?

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

4 Erwachsene im e_up?

menu
toka
    Beiträge: 15
    Registriert: Mi 13. Jun 2018, 15:57
    Hat sich bedankt: 13 Mal
folder Do 12. Sep 2019, 16:08
Können im neuen e-up 4 Erwachsene mit fahren, so 50/70 km oder eher nicht. Ich möchte mir den e_up demnächst leasen und brauche da Erfahrungswerte. Wie sieht es aus mit Kindersitz und Kindergartenkinder als Größen Vorstellung. Ich hoffe ja das ein neuer e_up zu uns kommt zum anfassen und Probefahrt.
Lg
Thomas
Anzeige

Re: 4 Erwachsene im e_up?

menu
tigercat
    Beiträge: 14
    Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:39
    Wohnort: Bohmte
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Do 12. Sep 2019, 17:24
der e-up ist genau so groß wie der Verbrenner. In nahezu jeden VW-Autohaus steht ein up in der Ausstellung. Einfach mal probesitzen.

Re: 4 Erwachsene im e_up?

menu
greath
    Beiträge: 200
    Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
    Hat sich bedankt: 30 Mal
    Danke erhalten: 38 Mal
folder Fr 13. Sep 2019, 08:55
Ich denke der Kindersitz wird nur ohne eine Iso-Fix Station Platz haben. Aber wie vorher schon erwähnt geh zum Händler guck ihn dir an

Re: 4 Erwachsene im e_up?

menu
harlem24
    Beiträge: 5897
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
    Hat sich bedankt: 32 Mal
    Danke erhalten: 141 Mal
folder Fr 13. Sep 2019, 09:21
Also 4 Erwachsene geht für kurze Strecken und zwei nicht zu große Kindersitze sollten auch gehen. Allerdings ist der Kofferraum eher klein.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 4 Erwachsene im e_up?

menu
Benutzeravatar
folder Fr 13. Sep 2019, 09:22
Und auch hier schreibe ich es: Der e-Golf ist erheblich im Preis gesenkt worden und bei gleicher Ausstattung nicht viel teurer als ein e-Up, und Du kannst locker mit 4 Erwachsenen fahren mit viel Kopffreiheit hinten. Lass Dir Angebote machen.
Beim e-Golf gibt es die Loyalitätsprämie oder Gewerbeprämie zusätzlich. Ich hab einen sehr gut ausgestatteten e-Golf für 26000 Euro inkl. Überführung bestellt.
Und: Bis 18.09.2019 gibt es noch die Ergänzungsmobilität. Danach kann man keinen Verbrenner mehr für 2x30 Tage leihen.
Privat: 2017: e-Golf, 2019: e-Up, 2020: ID neo 62kWh
Geschäft: 2017: Passat Variant GTE, 2020: ID.3, danach mind. 83 kWh und 125 kW Ladeleistung
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 4 Erwachsene im e_up?

menu
Benutzeravatar
folder Fr 13. Sep 2019, 09:23
greath hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 08:55
Ich denke der Kindersitz wird nur ohne eine Iso-Fix Station Platz haben. Aber wie vorher schon erwähnt geh zum Händler guck ihn dir an
In einen up passen hinten problemlos zwei Iso-Fix Kindersitze. Eigene Erfahrung mit Cybex Solution X-Fix und Grundschulkindern.
https://www.mytoys.de/cybex-auto-kinder ... gJvWfD_BwE
VW Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (10/16 - 04/19)
Facelift VW Passat Variant GTE bestellt

Re: 4 Erwachsene im e_up?

menu
Benutzeravatar
    1lukas1
    Beiträge: 512
    Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
    Wohnort: 2340 Mödling
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Fr 13. Sep 2019, 10:23
Ja geht, erstaunlicherweise ganz gut. Man darf sich zwar keinen Luxus erwarten, jedoch habe ich schon öfters 4 alternativ 3 Personen samt Gepäck transportiert. Leider wird der Up bei Vollbeladung etwas träge. :?
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---VW e-Up Battery upgrade in process -> 43 kwh Brutto---

Re: 4 Erwachsene im e_up?

menu
greath
    Beiträge: 200
    Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
    Hat sich bedankt: 30 Mal
    Danke erhalten: 38 Mal
folder Fr 13. Sep 2019, 11:51
Prignitzer hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 09:23
In einen up passen hinten problemlos zwei Iso-Fix Kindersitze.
Darum habe ich extra das Wort Station genutzt so was hier https://www.maxi-cosi.de/kindersitze/is ... sstationen
Wenn die auch rein passen bin ich echt positiv beeindruckt. Den beim DS3 Crossback der eigentlich größer ist ging nicht mal unsere baby Schale ohne Station.

Passt in den Kofferaum auch ein Buggy rein? Der z.B. https://www.babyartikel.de/prod/joie-sp ... z-chromium

Re: 4 Erwachsene im e_up?

menu
toka
    Beiträge: 15
    Registriert: Mi 13. Jun 2018, 15:57
    Hat sich bedankt: 13 Mal
folder Sa 14. Sep 2019, 11:21
es ging mir um unseren Urlaub, da fahren wir jeden Tag um die 50-100 km durch die Ortschaften rund um Norddeich.

Re: 4 Erwachsene im e_up?

menu
AndiH
    Beiträge: 1848
    Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
    Hat sich bedankt: 24 Mal
    Danke erhalten: 58 Mal
folder Mo 16. Sep 2019, 18:05
Wenn die Erwachsenen nicht deutlich größer als 1,8m sollten sie auch auf der Rückbank genug Platz finden.
Seit 02/2016 über 2.700 Liter Diesel NICHT verbrannt...
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW e-up!“

Gehe zu arrow_drop_down