E-Up an Ionity Ladesäulen

E-Up an Ionity Ladesäulen

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hat jemand schon mal an Ionity Ladesäulen geladen? Da war doch was mit ersten E-Golf und HPC
Danke
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015
Anzeige

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

USER_AVATAR
read
wenn der up den gleichen Fehler eingebaut hat...sollten die Säulen meist schon funktionieren.

Alle HpC brauchen jetzt eine extra Schleife Software VW...weil VW wohl zu Stolz ist, den Fehler auf der Eigenen Seite zu beseitigen.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 55000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Ich konnte bei meiner letzten Tour bei Ionity nicht laden. Ladeabbrüche immer nach ca fünf Sekunden.

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Uiiihhh...das hört sich nicht gut an...wann war die tour? Welcher ort? Wieviele säulen probiert?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 55000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Das war Anfang August diesen Jahres. Ich hab alle vier Säule (Ionity Dachsberg) mehrfach probiert, immer abgebrochen. Lag auch definitiv am e-Up, da ein e-Golf vollgeladen wegfuhr, auch ein Modell 3 konnte laden...

An der nächsten Raststätte gab es den klassischen EnBw Triple, der mir anstandslos Strom gegeben hat.

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

USER_AVATAR
read
ich habe gerade das erste mal obdeleven am egolf gehabt...

da gibt es ne menge Daten...auch Fehler beim Laden. bei mir war nichts im Fehlerspeicher.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 55000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: wenn der up den gleichen Fehler eingebaut hat...sollten die Säulen meist schon funktionieren.
Alle HpC brauchen jetzt eine extra Schleife Software VW...weil VW wohl zu Stolz ist, den Fehler auf der Eigenen Seite zu beseitigen.
Na hoffentlich sind sie nicht zu Stolz den Fehler wenigstens für den neuen e-up!/mii/citigo zu beseitigen, sonst werde ich den garantiert nicht kaufen.
Wenn man schon ein CCS Auto verkauft dann soll das bitte auch an allen CCS Säulen laden, sonst kann ich auch gleich bei Chademo bleiben.

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Der neue e-Up ist dir doch eh viiieeelll zu teuer, von daher ist es doch egal...
Unabhängig davon wird der schon so aktuell sein, dass dieses Problem nicht mehr auftritt.

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Ich habe mit dem up schon oft an Ionity problemlos geladen - allerdings waren alle Ladevorgänge vor mehr als 6 Monaten.
Probleme gab es mit dem kleinen nur an ABB-Schnelllader mit über 100kW - dort gab es das bekannte VW-Problem.
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona Acid yellow 64kWh 01/19; Sohn Ioniq

Re: E-Up an Ionity Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Bei Ionity Brohltal Ost konnte ich bei der Eröffnung auch problemlos laden. Ist aber auch schon ne ganze Zeit her. Das waren damals aber, denke ich zumindest, auch noch keine 350 KW Säulen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag