Wer hat 2019-01 e-Up bestellt? Laut Preisliste sollte meiner Lederlenkrad haben-hat er nicht!

Wer hat 2019-01 e-Up bestellt? Laut Preisliste sollte meiner Lederlenkrad haben-hat er nicht!

menu
USER_AVATAR
folder
Am 17.01.2019 habe ich die Preisliste runter geladen und ganz spontan noch am gleichen Tag einen e-Up bestellt.
In der damals aktuellen Preisliste (2016!) stand drin, dass das normale Lenkrad Leder sei.
Ich war anfangs von der Qualität des Lenkrades enttäuscht (fahre den nicht so oft, meist jemand anderes),
dachte aber, naja, was VW da als Leder bezeichnet... wird wohl irgenwo eine Spur Leder sein oder so.
Heute ist mir aufgefallen, dass in der Preisliste von damals, was von blauen Ziernähten stand und die hat er def. nicht!
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass im Konfigurator auch "Leder" beim normalen Lenkrad, also nicht Multifunktionslenkrad, stand.
Habe nämlich lange überlegt und hab dann zum Lederlenkrad ohne Tasten gegriffen, weil ich absolut sicher war, dass es aus Leder ist.

Ich kann mir das nur so erklären:
Die Autos wurden im MJ2019 ohne Lederlenkrad, mit Plastiklenkrad geliefert.
Die Preisliste, die ich runter ludt, war aber noch von 2016 mit Lederlenkrad, auch war der Konfigurator noch nicht aktualisiert.
In den Rechnungen, Ausdruck des PDFs vom Konfigurator finde ich leider nirgendwo eine Bestätigung "Leder".
Nach meiner Bestellung fand man dann eine neue Preisliste mit rückwirkender Gültigkeit 2018-11 auf der Homepage.

Ist hier irgendwer, der mir da weiter helfen kann?

Wer hat eine Preisliste in dem Zeitraum runter geladen und ist sie von 2016 oder 2018?
Hat jemand das gleiche Problem? War sich sicher, Lederlenkrad bestellt zu haben, und dann ist es aus Plastik?

Danke schon mal!
seit 2017 e-Golf, e-Up, GTE, nun e-Golf bestellt und Kia e-niro bestellt, kommt 2020/2021
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Wer hat 2019-01 e-Up bestellt? Laut Preisliste sollte meiner Lederlenkrad haben-hat er nicht!

menu
USER_AVATAR
folder
Netzarchiv ? Way back machine ?

Gruss SRAM
________________________________________________
Schwarzwald gegen Wind: https://www.youtube.com/watch?v=7jEQii_9yWw
Bild

Re: Wer hat 2019-01 e-Up bestellt? Laut Preisliste sollte meiner Lederlenkrad haben-hat er nicht!

menu
USER_AVATAR
folder
Was ist das?
seit 2017 e-Golf, e-Up, GTE, nun e-Golf bestellt und Kia e-niro bestellt, kommt 2020/2021
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Wer hat 2019-01 e-Up bestellt? Laut Preisliste sollte meiner Lederlenkrad haben-hat er nicht!

menu
k_b
    Beiträge: 629
    Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
    Danke erhalten: 106 Mal
folder
man kann unter www.archive.org den Zustand einer Webseite abhängig vom Datum einsehen. Dort könntest du z.B. nachschauen, wie deine Webseite 2016 aussah.

Re: Wer hat 2019-01 e-Up bestellt? Laut Preisliste sollte meiner Lederlenkrad haben-hat er nicht!

menu
AndiH
    Beiträge: 2069
    Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
    Hat sich bedankt: 68 Mal
    Danke erhalten: 108 Mal
folder
Meiner hat ein Lederlenkrad ohne Tasten, ist allerdings noch vor Facelift (2015). Gültig ist natürlich das was auf der Rechnung bzw. Bestellbestätigung steht, wenn dort nichts von Leder zu finden ist wird das wohl beim Facelift verschwunden sein.
Seit 02/2016 über 3.100 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Wer hat 2019-01 e-Up bestellt? Laut Preisliste sollte meiner Lederlenkrad haben-hat er nicht!

menu
smarty79
    Beiträge: 713
    Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 105 Mal
folder
Ist der up nicht zusammen mit der massiven Preissenkung im November 2018 deutlich in der Ausstattung reduziert worden? Ich meine schon... Dein Listenpreis stand ja so auch nicht in der Liste von 2016.
e-Up! bestellt, Auslieferung in WOB voraussichtlich Mai 2020, bestellt 27.09.

Re: Wer hat 2019-01 e-Up bestellt? Laut Preisliste sollte meiner Lederlenkrad haben-hat er nicht!

menu
USER_AVATAR
    1lukas1
    Beiträge: 588
    Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
    Wohnort: 2340 Mödling
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 38 Mal
folder
Stell mal ein Foto rein. Wie sieht denn dein Lenkrad genau aus?

Gruß Lukas
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Wer hat 2019-01 e-Up bestellt? Laut Preisliste sollte meiner Lederlenkrad haben-hat er nicht!

menu
USER_AVATAR
folder
Fühlt sich an wie aufgeschäumter Kunststoff und meine Hände schwitzen schnell dran. Kein Vergleich zu den Lederlenkrädern, die ich von VW kenne.
Dateianhänge
IMG_4821_.jpg
IMG_4820_.jpg
seit 2017 e-Golf, e-Up, GTE, nun e-Golf bestellt und Kia e-niro bestellt, kommt 2020/2021
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Wer hat 2019-01 e-Up bestellt? Laut Preisliste sollte meiner Lederlenkrad haben-hat er nicht!

menu
Christian751
    Beiträge: 147
    Registriert: Di 30. Jan 2018, 20:00
    Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder
Bernd_1967 hat geschrieben: Fühlt sich an wie aufgeschäumter Kunststoff und meine Hände schwitzen schnell dran. Kein Vergleich zu den Lederlenkrädern, die ich von VW kenne.
Oje, dass ist wirklich kein angenehmes Lenkrad...mein Vater hatte ein ähnliches bei einem Fiat Grand Punto, er hat es noch vor dem Kauf auf ein Lederlenkrad tauschen lassen.

PS: Ich wusste gar nicht, dass es beim e-up auch "normale" Lenkräder gibt, dachte da sind automatisch die Leder drinn...
VW e-UP! Facelift seit 3/2018 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019

Re: Wer hat 2019-01 e-Up bestellt? Laut Preisliste sollte meiner Lederlenkrad haben-hat er nicht!

menu
smarty79
    Beiträge: 713
    Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 105 Mal
folder
Aber nochmal: Stand auf Deiner Preisliste nicht "Gültig für das Modelljahr 2016"? Nach so einer veralteten Info gibt man doch keine 20k€ aus... Und da wirst Du Dich auch rechtlich kaum drauf berufen können, auch wenn es natürlich ein Unding ist, so veraltete Informationen offiziell verlinkt zum Download anzubieten.

Und ja, mit der Preisliste vom 01.11.2018 sind z.B. auch die Alufelgen entfallen. Mit Sicherheit waren die in der alten Preisliste auch noch drin. Dafür wurde der Wagen eben um 4000€ im Preis gesenkt. Wird in Verträgen auf einen Anhang etwas Bezug genommen, sollte man sich das eben genau ansehen, da es Vertragsbestandteil ist. OK, die BLB von unserem Haus mussten wir Seite für Seite unterschreiben.

Frag den Händler doch, ob es für ihn OK ist, wenn Du das Lenkrad bezahlst und er es verbaut. Ich kenne jetzt den Wortlaut nicht, aber evtl. hätte er Dir eine aktuelle Preisliste aushändigen müssen.
e-Up! bestellt, Auslieferung in WOB voraussichtlich Mai 2020, bestellt 27.09.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW e-up! / Skoda Citigoe iV / Seat Mii electric“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag