Winter Reichweite des e-up

Re: Winter Reichweite des e-up

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Meiner (von 2014, etwas mehr als 30 tkm jetzt) hatte bei ähnlichem Profil (Landstraße/Ortschaften bis 95 km/h) in diesem Winter immer mindestens 80 km Reichweite, wobei ich immer nur auf 90% lade, grob über den Daumen gepeilt also vielleicht etwas mehr als 85 km bei Vollladung (weniger als knapp 89km, weil man bei vollgeladenem Akku am Anfang nicht rekuperieren kann). Das war das absolute Minimum, normal waren um die 85-90 km bei 90%.

Aber: Das ist im Eco-Modus, also nicht ohne Heizung, aber ziemlich kalt – da hilft auch die Sitzheizung nur ein bisschen. Und es reicht trotzdem nicht für die angepeilten 2x45km. (Bei mir übrigens 2 x 30km, an manchen Tagen bis 70 km insgesamt.) Außerdem war es nie richtig kalt. Bis knapp -10 °C ging es morgens manchmal schon, aber tatsächlich zweistellige Minuswerte sind mir nie angezeigt worden.

Mit sparsamerer Fahrweise als meiner kann man sicher noch etwas mehr rausholen, aber trotzdem bleibt es dabei: 90 km ohne Nachladen sind im Winter zu viel für den Kleinen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag