Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Mein Seat Händler hat sich gerade durch viele Seiten Unterlagen gearbeitet. Für 20.600 gibt es den Mii Electric, für 21.7xx den Electric Plus. Letzterer ist bis auf Metallic, CCS und Assistenzpaket schon komplett. Mit allen Optionen und Überführung hat sein Konfigurator um die 21.400 Liste inkl. Überführung und Herstelleranteil ausgeworfen. Er meldet sich, wenn er seine Konditionen zwecks Hauspreis hat.

Auf jeden Fall lag ich wohl richtig, dass es nicht nur einen Mii Electric geben wird und dass die Basis wie der Skoda auch z.B. ohne 16“ Alus auskommen muss.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Wo liegen, außer der Batterie und 2-phasigem Laden, die Unterschiede zum alten e-Up, mii, citygo?
Auf der IAA konnte ich nur sehen , dass der ESP-Taster weg ist. Sonst alles gleich mit meinem.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
smarty79 hat geschrieben: Mein Seat Händler hat sich gerade durch viele Seiten Unterlagen gearbeitet. Für 20.600 gibt es den Mii Electric, für 21.7xx den Electric Plus. Letzterer ist bis auf Metallic, CCS und Assistenzpaket schon komplett. Mit allen Optionen und Überführung hat sein Konfigurator um die 21.400 Liste inkl. Überführung und Herstelleranteil ausgeworfen. Er meldet sich, wenn er seine Konditionen zwecks Hauspreis hat.

Auf jeden Fall lag ich wohl richtig, dass es nicht nur einen Mii Electric geben wird und dass die Basis wie der Skoda auch z.B. ohne 16“ Alus auskommen muss.
Damit ist er ca. 2.000 € günstiger als der E-Up!
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Tendenziell sogar mehr. Hatte den Up mit Farbe heute morgen über 25k ohne Style, 16“ und Überführung. Die RFK gibt es allerdings nicht beim Seat.

Bei mir geht das Pendel klar zum Seat. Innenraum mit dunklem Himmel gefällt mir persönlich am besten, dazu das VW-KI aus dem Up. Front ist halt so lala, aber da sind das alles keine Leuchten. Sitzbezüge im Skoda gehen für meinen Geschmack gar (die hellen im Style aus Björns Video).
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Kaics
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 18:20
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
smarty79 hat geschrieben:
Bei mir geht das Pendel klar zum Seat.
Hat der Händler was zu Lieferzeit gesagt? Werden die 2 Töchter später beliefert wie VW?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
Andi275 hat geschrieben: War gerade bei 3 Autohäusern (VW, Skoda, Seat) um zu schauen ob die Drillinge für uns grundsätzlich von den Platzverhältnissen in Frage kommen. Es standen gefühlt 1000 Autos rum, jedoch kein einziges von den Drillingen. Da sieht man welche Lust die Autohändler haben diese Fahrzeugklasse zu verkaufen...
Und die hatten alle auch keinen einzigen jungen Gebrauchten? Das würde mich allerdings sehr wundern…

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
Ambi Valent hat geschrieben: Ich habe den "Tempomaten" in keinem Paket gefunden. Bin ich blind?

Und was ist mit dem "Netzladekabel" für 175? Ist das das ganz normale kabel für die Haushaltssteckdose? Das war doch bisher immer inklusive.

Und warum geht der blöde Leasingrechner nicht? Ich will wissen um wieviel sich die 159 €/Monat genau erhöhen wenn ich was zubuche.
Auch wenn der Leasing Rechner auf der Website funktionieren wird, kannst du das Sonderangebot dort nicht nachkalkulieren. Das geht nur im Handel.

Rechne einfach mit circa acht Euro pro 1000 € Sonderausstattung, dann liegst du hier nicht ganz falsch.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Andi275 hat geschrieben: War gerade bei 3 Autohäusern (VW, Skoda, Seat) um zu schauen ob die Drillinge für uns grundsätzlich von den Platzverhältnissen in Frage kommen. Es standen gefühlt 1000 Autos rum, jedoch kein einziges von den Drillingen. Da sieht man welche Lust die Autohändler haben diese Fahrzeugklasse zu verkaufen...
Und die hatten alle auch keinen einzigen jungen Gebrauchten? Das würde mich allerdings sehr wundern…
Wirklich fast surreal ...
hier haben alle Händler was rumstehen - incl einiger Tageszulassungen ..
völlig klar: alles Verbrenner!!!!
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Kaics hat geschrieben: Hat der Händler was zu Lieferzeit gesagt? Werden die 2 Töchter später beliefert wie VW?
Haben wir noch nicht drüber gesprochen, hatte da auch nur als nicht-Kunde angerufen. Werde ich dann aber mal fragen, wenn wir über Preise sprechen.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
Schaumermal hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
Andi275 hat geschrieben: War gerade bei 3 Autohäusern (VW, Skoda, Seat) um zu schauen ob die Drillinge für uns grundsätzlich von den Platzverhältnissen in Frage kommen. Es standen gefühlt 1000 Autos rum, jedoch kein einziges von den Drillingen. Da sieht man welche Lust die Autohändler haben diese Fahrzeugklasse zu verkaufen...
Und die hatten alle auch keinen einzigen jungen Gebrauchten? Das würde mich allerdings sehr wundern…
Wirklich fast surreal ...
hier haben alle Händler was rumstehen - incl einiger Tageszulassungen ..
völlig klar: alles Verbrenner!!!!
Verstehe ich den Post richtig, du hattest jetzt einen elektrischen e-up! oder einen der anderen erwartet?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag