SOC Anzeige im Web und Carnet zu hoch?

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

SOC Anzeige im Web und Carnet zu hoch?

menu
ichderarnd
    Beiträge: 27
    Registriert: Mo 5. Jun 2017, 14:40
    Danke erhalten: 2 Mal
folder So 4. Nov 2018, 14:18
Habe in der Suche zum Thema bisher nichts finden können. Wie sind Eure Beobachtungen?

Wenn der SOC Zeiger im Auto z.B. so grade über 1/2 steht, zeigt Carnet im Web und in der iOS App bereits 60% SOC an.
51% auf 60% aufzurunden finde ich unbrauchbar. Ich bin eigentlich grade dabei, in ioBroker das Laden optional nur bis zu bestimmten SOCs laufen zu lassen und dann die Ladestation abzuschalten.

ichderarnd
Anzeige

Re: SOC Anzeige im Web und Carnet zu hoch?

menu
rolfrenz
    Beiträge: 935
    Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder So 4. Nov 2018, 22:12
Willkommen im Club. Das war in der ursprünglichen Version besser, man konnte die Zwischenstände bei den Strichen genau sehen, so wie auch bei der analogen Anzeige im Auto. Aber die genialen VW-Softwareingenieure haben die Option gestrichen und durch dieses schwachsinnige Aufrunden ersetzt...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: SOC Anzeige im Web und Carnet zu hoch?

menu
ichderarnd
    Beiträge: 27
    Registriert: Mo 5. Jun 2017, 14:40
    Danke erhalten: 2 Mal
folder So 4. Nov 2018, 22:57
Argh... Danke.

Re: SOC Anzeige im Web und Carnet zu hoch?

menu
Benutzeravatar
    Markus_up
    Beiträge: 357
    Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
    Wohnort: D...
    Hat sich bedankt: 56 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Mo 5. Nov 2018, 12:37
rolfrenz hat geschrieben:Willkommen im Club. Das war in der ursprünglichen Version besser, man konnte die Zwischenstände bei den Strichen genau sehen, so wie auch bei der analogen Anzeige im Auto. Aber die genialen VW-Softwareingenieure haben die Option gestrichen und durch dieses schwachsinnige Aufrunden ersetzt...
Genauso clever, wie die Temperaturanzeige in car-net einfach entfallen zu lassen. :cry:
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi in die Vogesen
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW e-up!“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag