Heizung/Klima abschalten

Heizung/Klima abschalten

alwien
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 10. Feb 2017, 20:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, liebe e-up-Fahrer,
eine kleine Frage:
wie kriege ich hin, dass beim Starten die Heizung auf LO, die Klimaanlage abgeschaltet und das Gebläse aus ist ?
Wenn ich das vergesse, habe ich gleich mal paar km weniger. Dann regele ich alles zurück - beim nä. Start das gleiche wieder.

Die Antwort habe ich schon mal gelesen im Forum, finde sie aber nicht mehr.

Danke
Anzeige

Re: Heizung/Klima abschalten

USER_AVATAR
read
Hallo.
LO heißt Max. Kühlung = Energiefresser. Das wird beim nächsten Start sicher nicht mehr eingestellt ;). Steht mE auch so Handbuch.
Probiere es mal mit 18Grad und takte den Lüfter runter. Wenn alle Balken aus sind = Lüfter aus, kannst du nochmal drücken. Dann ist alles aus. Manche e-UP! behalten "aus" beim nächsten Start, manche fangen dann wieder mit 22 Grad an.

Probiere es aus. LO ist jedenfalls dev. falsch.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Heizung/Klima abschalten

USER_AVATAR
  • teufeljo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:26
read
alwien hat geschrieben:Hallo, liebe e-up-Fahrer,
eine kleine Frage:
wie kriege ich hin, dass beim Starten die Heizung auf LO, die Klimaanlage abgeschaltet und das Gebläse aus ist ?
Wenn ich das vergesse, habe ich gleich mal paar km weniger. Dann regele ich alles zurück - beim nä. Start das gleiche wieder.

Die Antwort habe ich schon mal gelesen im Forum, finde sie aber nicht mehr.

Danke
Hallo alwien,
Taste "Lüfter -" drücken bis der letzte Strich verschwindet, dann kurz warten und noch einmal Taste "Lüfter -". Heizung/Klima bleibt dann auch beim nächsten Starten aus!

Re: Heizung/Klima abschalten

USER_AVATAR
read
dedetto hat geschrieben:LO heißt Max. Kühlung = Energiefresser.
Das stimmt aber nur, wenn gleichzeitig A/C an ist. Ich fahre sehr oft mit LO, aber ohne eingeschaltete Klimaanlage und dann ist es eben nur mehr ein Gebläse und je nach äußeren Bedingungen sparsamer als 18°C + Lüfter Stufe 1.

Schade, dass der e-up! sich diese Einstellung nicht merkt. Die 18°C behält er auch beim nächsten Neustart (dank Codierung), bei LO fängt er dagegen wieder bei 22°C mit A/C an.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Heizung/Klima abschalten

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
dedetto hat geschrieben:Hallo.
LO heißt Max. Kühlung = Energiefresser. Das wird beim nächsten Start sicher nicht mehr eingestellt ;). Steht mE auch so Handbuch.
Probiere es mal mit 18Grad und takte den Lüfter runter. Wenn alle Balken aus sind = Lüfter aus, kannst du nochmal drücken. Dann ist alles aus. Manche e-UP! behalten "aus" beim nächsten Start, manche fangen dann wieder mit 22 Grad an.

Probiere es aus. LO ist jedenfalls dev. falsch.
Meiner behält "Aus" - sehr praktisch :)
Nur Eco / Eco+ behält er nicht; außer bei geringer Reichweite, wenn das automatisch aktiviert wird.

Re: Heizung/Klima abschalten

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Das ECO+ müßte er sich merken. Dann wäre auch die Heizung aus. Das würde ich mir wünschen.
Die 18°C behält er auch beim nächsten Neustart (dank Codierung),
@ alwien: mit der Codierung ist es einigermaßen erträglich.
STG 08 Anpassung Kanal 06 die 1 auf 0 setzen =Klimaeinstellungen werden gespeichert (Dank an User HVT)
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag