Simulation Motorsound

Simulation Motorsound

smc14
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 14:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wenn ich die Simulation des Motorsounds abschalte, wird im Display stets der Hinweis eingeblendet, dass eben dieser Motorsound abgeschaltet sei und man nun besonders aufpassen soll...
(Wie) lässt sich diese Meldung abschalten?
--
Uwe
(PV: 4,7kWp+9,7kW-Pufferakku; e_Up!(2021), M3_LR)
Anzeige

Re: Simulation Motorsound

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Mittels VCDS oder ODB11 lässt sich die Funktion im Schalttafeleinsatz deaktivieren.

LG Lukas
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Simulation Motorsound

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Mit VCDS lässt sich der "MotorSound" sogar im Bereich von 0-100%, also auch leiser einstellen
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Simulation Motorsound

USER_AVATAR
read
1lukas1 hat geschrieben:Mittels VCDS oder ODB11 lässt sich die Funktion im Schalttafeleinsatz deaktivieren.
Ist durch die Umcodierung der komplette e-Sound deaktiviert oder nur die Leuchte im Schalttafeleinsatz?
Über welches Steuergerät und welche Codierung kann ich das per VCDS ändern?

Vielen Dank vorab.

Re: Simulation Motorsound

USER_AVATAR
read
Edit: Habe die Konfiguration im VCDS gefunden.

Habe mit VCDS im Steuergerät Schalttafeleinsatz den Aktuator für Außengeräusch deaktiviert. Leider wird dadurch nicht nur die Signalisierung des ausgeschalteten Geräuschgenerator in der Instrumententafel deaktiviert, sondern gleich die gesamte Funktion des Geräuschgenerators.
Da wir im letzten Jahr den Geräuschgenerator nicht ein einziges Mal eingeschaltet haben, habe ich die Deaktivierung beibehalten. Jetzt ist wenigstens die orange Lampe in der Instrumententafel aus und der Warnton beim Start des Fahrzeuges ist auch weg.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile