Neuer (nun ja, fast) E-up in Dortmund

Neuer (nun ja, fast) E-up in Dortmund

eup79
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 12:09
read
Guten Tag an alle! Ich wollte mich gerne kurz vorstellen und danke sagen für die sehr nützlichen Beiträge im Forum! Sie haben mir bei der Entscheidung für mein Elektroauto sehr geholfen! Nach langem Hin und Her (ich schwankte zwischen einem Tazzari, einem Peugeot iOn und dem E-up), ist meine Wahl auf letzteren gefallen: Seit ein paar Tagen gibt es nun in Dortmund einen "neuen" VW E-up. Er ist drei Jahre alt, was man ihm aber nicht ansieht ;). Dreimal habe ich ihn bereits erfolgreich geladen. Ich hoffe es funktioniert alles weiterhin so unkompliziert wie in den letzten Tagen, der Kleine macht eunfach Spaß! Beste Grüße an alle und einen schönen Sonntag wünscht eup79
Anzeige

Re: Neuer (nun ja, fast) E-up in Dortmund

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eup79 hat geschrieben:Guten Tag an alle! Ich wollte mich gerne kurz vorstellen und danke sagen für die sehr nützlichen Beiträge im Forum! Sie haben mir bei der Entscheidung für mein Elektroauto sehr geholfen! Nach langem Hin und Her (ich schwankte zwischen einem Tazzari, einem Peugeot iOn und dem E-up), ist meine Wahl auf letzteren gefallen: Seit ein paar Tagen gibt es nun in Dortmund einen "neuen" VW E-up. Er ist drei Jahre alt, was man ihm aber nicht ansieht ;). Dreimal habe ich ihn bereits erfolgreich geladen. Ich hoffe es funktioniert alles weiterhin so unkompliziert wie in den letzten Tagen, der Kleine macht eunfach Spaß! Beste Grüße an alle und einen schönen Sonntag wünscht eup79
Willkommen im Forum.
Ich denke deine Wahl war genau richtig !

Gruss Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Neuer (nun ja, fast) E-up in Dortmund

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Willkommen im Club ;-). Ich wünsche dir, dass du damit genausoviel unkomplizierten Spaß hast, wie ich die letzten 60.000 km...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Neuer (nun ja, fast) E-up in Dortmund

USER_AVATAR
read
glückwünsche auch von mir zum kleinen flitzer, der doch richtig spaß macht :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neuer (nun ja, fast) E-up in Dortmund

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Sehr schön, ein weiteres E-Auto hier in Dortmund. Willkommen!
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Neuer (nun ja, fast) E-up in Dortmund

USER_AVATAR
read
eup79 hat geschrieben:Seit ein paar Tagen gibt es nun in Dortmund einen "neuen" VW E-up.
Willkommen im Club :-).
Wenn Du in Dortmund einen dunkelblauen e-up! siehst, dann ist das vermutlich unserer.
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Neuer (nun ja, fast) E-up in Dortmund

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:Willkommen im Club ;-). Ich wünsche dir, dass du damit genausoviel unkomplizierten Spaß hast, wie ich die letzten 60.000 km...
Na Mensch nu! Meiner ist ja genau so alt, aber ich hab noch nicht mal die Hälfte der Laufleistung drauf. Hast Du schon neue Reifen, oder nudelst Du immer noch auf der Erstausstattung rum?
Übrigens auch von mir alle guten Wünsche an den OP, der E-UP ist wirklich ein universelles, knuffliges Auto!
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Neuer (nun ja, fast) E-up in Dortmund

USER_AVATAR
read
Glückwunsch auch von mir!
Wir müssen leider noch warten...

Wie ist es Euch zwischenzeitlich ergangen? Ist der Spaß noch da? :)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Neuer (nun ja, fast) E-up in Dortmund

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
volvocoupe hat geschrieben:Na Mensch nu! Meiner ist ja genau so alt, aber ich hab noch nicht mal die Hälfte der Laufleistung drauf. Hast Du schon neue Reifen, oder nudelst Du immer noch auf der Erstausstattung rum
Haha, guter Witz! ;-) Der Kleine ist ein Reifenmörder an der Vorderachse. Habe schon einen Satz neue Winterreifen und einen Satz neue Sommerreifen - und die werden auch nur mehr je einen Winter und einen Sommer halten... Aber dafür mittlerweile 68.000 km ungebrochener Fahrspaß!! :-)

Was macht der X - trägst du den nur duch die Gegend, oder musst du auch schon an neue Reifen denken... ;-) ?
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Neuer (nun ja, fast) E-up in Dortmund

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Also meine Sommer-Reifen beim Kleinen schaun noch so gut aus, dass sie sicher den kommenden Sommer noch überstehen. Beim Großen hab ich mir jetzt auch Felgen und Reifen mühsam zusammengesucht. Weil die silbernen Brock-Felgen nicht winterfest sind, musst ich erst mal komplett ummontieren. Jetzt hab ich die Nokian-Winterreifen auf den Originalfelgen, die kommen am Samstag dann drauf. Musst mir erst mal eine Werkstatt suchen, die auch einlagert, denn diese Monsterreifen werd ich nur noch einmal zum Räderwechsel selber einladen.
Übrigens war ich letztes WE mit dem X in Dresden. Alleine die entspannte Laderei war es schon wert. Due fährst einfach an den SuC, steckst an es fließt Strom. Das war damals mit dem Kleinen nach Berlin schon heftig, überall Strom zu bekommen. Inzwischen soll angeblich die Ladesäule in Dingolfing "nur noch für BMW" zugänglich sein. Hatte mich bei meinem Ausflug in den Wald damals ein Mitarbeiter gefragt wie ich dazu komme, mit einem VW bei BMW zu laden. Meine Antwort: Der schluckt alles, sogar BMW-Strom. Vielleicht hat der gepetzt?
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile