Maps & More

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Maps & More

menu
Benutzeravatar
    dedetto
    Beiträge: 1247
    Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Mo 24. Jul 2017, 16:31

Hallo.
Da ich immer die gleichen Strecken fahre habe ich dem Navi nie ein Update verpasst.
Aber nun merkt man doch langsam das die Karten, speziell die Geschwindigkeitsinfos veraltet sind.

Dabei habe ich bemerkt das es eine Version V2 von der Software gibt. Auch ohne Kartenupdatekosten.
Bringt vermutlich nicht viel neues, lt. Beschreibung sollen aber einige Bugs gereinigt worden sein.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Maps & More

menu
Benutzeravatar
    Markus_up
    Beiträge: 308
    Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
    Wohnort: D...
    Hat sich bedankt: 4 Mal

folder Mo 24. Jul 2017, 17:01

Hab gestern auf einem alten Smartphone die Version V2.0.0 (release build 2619) installiert und ausprobiert. Herruntergeladen hab ich noch den Deutschland,Österreich,... Kartensatz. Auf zwei Teststrecken hab ich's gestern ausprobiert. Funktioniert. Nur die Ansage über die Fahrzeuglautsprecher hat er nur einmal gemacht. Warum nicht immer? Muß ich wohl noch ausführlicher probieren. ;-)
Ciao Markus

Re: Maps & More

menu
Benutzeravatar
    dedetto
    Beiträge: 1247
    Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Mo 24. Jul 2017, 18:46

Hallo Markus.
Ich glaube wir sprechen da von verschiedenen Sachen ;).
Ich habe da noch das gute alte original Maps & More mit
der Navigon Software.

Du hast bereits die Handy Software...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Maps & More

menu
Benutzeravatar
    PowerTower
    Beiträge: 5437
    Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
    Wohnort: Radebeul
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 11 Mal

folder Mo 24. Jul 2017, 19:37

Die neueste Software Version für das Garmin ist 7.16.8 (lt. Garmin Fresh), auf dem Gerät erscheint dann beim Anschalten V2.33 - ist aber schon vom März 2015. Sollte man installieren, bringt eine stabilere Bluetooth Verbindung und andere Verbesserungen. Auch kann man bei den ersten Versionen wohl noch keine Abfahrtszeiten einstellen.

Es sind zwar immer noch ein paar Kleinigkeiten vorhanden und es arbeitet nicht alles zu 100% stabil. Aber das wird jetzt vermutlich auch niemand mehr beheben.
Dateianhänge
IMG_20170724_203515.jpg
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW e-up!“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag