Erfahrungsaustausch zu ´ner E-Werkstatt im Raum Braunschweig

Re: Erfahrungsaustausch zu ´ner E-Werkstatt im Raum Braunsch

USER_AVATAR
read
Moin!
Mit dem Smart ist man bei BSmart in Braunschweig an der richtigen Adresse. Die fahren schon länger selber mit dem ED.

Das man mit dem eUp in WOB so hereinfallen kann ist wirklich gruselig. Hätte nicht gedacht das die Lage so schlimm ist.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Erfahrungsaustausch zu ´ner E-Werkstatt im Raum Braunsch

Pandy
read
Liebe E-Foristen,
vielen Dank für die Hinweise. Definitiv werde ich nun mich gen SZ-Lebenstedt werden. Das scheint mir der beste Tipp zu sein... und ich werde dann berichten.
Herzliche Grüße
Pandy

Re: Erfahrungsaustausch zu ´ner E-Werkstatt im Raum Braunsch

Pandy
read
Hallo,
ich habe einen neuen Tipp: Autohaus Holzberg in Braunschweig. Hier gibt es echt Kompetenz im Bereich der E-Mobilität.
Die Mitarbeiter sind freundlich, zuverlässig, die Kostenplanung ist verlässlich, die Beratung erstklassig.
Ich fand den Preis für die Inspektion sehr fair und deutlich preiwerter als die vergleichbare Inspektion in Wolfsburg.

Da ich schon seit Jahren hier gut aufgehoben bin, habe ich mich sehr gefreut, dass nun auch in diesem Autohaus Elektromobilisten mit Ihren Volkswagen betreut werden dürfen.
Support your local hero!
Beste Grüße
Pandy

Re: Erfahrungsaustausch zu ´ner E-Werkstatt im Raum Braunsch

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
"2. Wie schalte ich den e-Sound ein ?"

Nur so ganz nebenbei - Stellt sich die Frag ob du es tatsächlich verbaut ist? Solange es nicht in deinem Gateway angemeldet ist wird es auch keine Einstellmöglichkeit geben. Alternativ ist es im Kombiinstrument deaktiviert.

lg Lukas
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Erfahrungsaustausch zu ´ner E-Werkstatt im Raum Braunsch

USER_AVATAR
read
Pandy hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen neuen Tipp: Autohaus Holzberg in Braunschweig. Hier gibt es echt Kompetenz im Bereich der E-Mobilität.
Hast Du einen Vergleich zu andere Autohäusern in der Stadt?
Die Post ist mit Ihren Streetscootern wohl komplett bei ABRA in Querum zur Wartung.
Gruß Ingo

Re: Erfahrungsaustausch zu ´ner E-Werkstatt im Raum Braunsch

Pandy
read
Hallo Spüli,
nein, ich habe keinen Vergleich zu anderen Autohäusern in Braunschweig.

Ich habe mich intensiv umgesehen, vielfältig angerufen und bin dann durch die Antworten einzelner Mitarbeiter von Autohäusern, die meine Marke innerhalb der Garantiezeit warten und in Braunschweig lokalisiert sind, etwas verschreckt gewesen.
Ich habe es mit Wolfsburg probiert, war hier nach Aussage des Autohauses der erste Kunde mit einem reinelektrisch betriebenen Fahrzeug in der Wartung. Das Ergebnis hat mich mehrdimensional erstaunt und umdenken lassen.

In Peine sind die Werkstatt sehr gut ausgelastet. Termine sind langfristig verfügbar. Ich wollte aber jetzt das lästige Pingen (Service, SERVICE! S E R V I C E!!!) loswerden. Nervt halt.

Preiswert und insgesamt positiv im Bereich der Terminvergabe, der Kompetenz und der Zuverlässigkeit war Holzberg.

Ich freue mich auf alternative Berichte.

Seit meiner Anfrage vor mehreren Monaten hagelte es nicht gerade bei den Antworten. Es muss doch noch mehr e-Volkswagen geben, die ´ne Wartung brauchen, oder?

So far.
Pandy

Re: Erfahrungsaustausch zu ´ner E-Werkstatt im Raum Braunschweig

Pandy
read
Nach zwei Jahren war wieder ein Service fällig. Das klappte bei Holzberg in Braunschweig gut. Dann wollte ich die Leistungsfähigkeit der Batterie überprüfen lassen. Nach drei Anläufen habe ich aufgegeben. Vor Ablauf von 8 Jahren (unter 160.000 Km) müssen mehr als 80 % Ladeleistung erreicht werden, sonst ist es ein Garantiefall.
Der digitale Token von Volkswagen funktionierte nur einmal, dann brach - so der Mechaniker in der Werkstatt - der Rechner zusammen. Nach dem Absturz war der Token verfallen. Ich war insgesamt 4 x unterwegs. Nix geschafft. Viel Zeit und Mühe. Ich bin nicht zufrieden.

Kennt jemand eine Alternative: Ein guter Tipp für einen fühigen Volkswagenhändler, der es k a n n !
Grüße
Pandy

Re: Erfahrungsaustausch zu ´ner E-Werkstatt im Raum Braunschweig

USER_AVATAR
read
Versprich dir nicht zuviel vom Batterie-Check, guck dir mal den Thread an: Battery Health Certificate
Die Garantie gilt auch nur für 70%, oder?
E-Up United seit 31.05.21

Re: Erfahrungsaustausch zu ´ner E-Werkstatt im Raum Braunschweig

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Pandy hat geschrieben: Nach zwei Jahren war wieder ein Service fällig. Das klappte bei Holzberg in Braunschweig gut. Dann wollte ich die Leistungsfähigkeit der Batterie überprüfen lassen. Nach drei Anläufen habe ich aufgegeben. Vor Ablauf von 8 Jahren (unter 160.000 Km) müssen mehr als 80 % Ladeleistung erreicht werden, sonst ist es ein Garantiefall.
Der digitale Token von Volkswagen funktionierte nur einmal, dann brach - so der Mechaniker in der Werkstatt - der Rechner zusammen. Nach dem Absturz war der Token verfallen. Ich war insgesamt 4 x unterwegs. Nix geschafft. Viel Zeit und Mühe. Ich bin nicht zufrieden.

Kennt jemand eine Alternative: Ein guter Tipp für einen fühigen Volkswagenhändler, der es k a n n !
Grüße
Pandy
Bei wem warst du in Wolfsburg vor zwei Jahren? Ich hab' meinen zwar erst seit zwei Wochen, werde dann aber zu Kühl in Gifhorn gleiten, wo ich ihn auch gekauft habe. Die sind ja Teil der Heitmann Gruppe und hängen quasi wenige Ebenen unterm Werk.
Wenn Heitmann da aber verkackt, ist das auch bei einem so großen Händler wie Kühl nicht gesagt dass die das können.. Puhh..

Sollte ich mich in zwei Jahren an diesen Thread erinnern, noch im Forum aktiv sein und mein Auto noch haben, kann ich ja mal was dazu schreiben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag