Blinker ist unter Wasser

Re: Blinker ist unter Wasser

USER_AVATAR
read
Hallo.
btr. Mehrfachreparatur beim Blinker bin ich mir sicher. Die haben immer nach "Vorschrift" gearbeitet. Das ist Teil des Problem.
P.S. mein T5 Schiebefenster ist seid Jahren dicht :).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Blinker ist unter Wasser

USER_AVATAR
read
Bei solchen Problemen haben wir anno 1985 immer zu einem ~1,5mm Bohrer gegriffen und haben ein Loch an der tiefsten Stelle der jeweiligen nassen (Volkswagen!) Beleuchtungseinheit angebracht. Wir konnten uns noch selber helfen.....

Seit Einführung von Handys ist das Wissen verloren gegangen und wird mit Anrufen zwecks Werkstatttermin kompensiert .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Blinker ist unter Wasser

USER_AVATAR
read
Hallo.
Dachakku hat geschrieben:Seit Einführung von Handys ist das Wissen verloren gegangen und wird mit Anrufen zwecks Werkstatttermin kompensiert .
Das Problem ist eher das die heutigen Konstrukteure die Notwendigkeit der Entscheidung nicht verstehen.
Entweder DICHT oder BELÜFTET. Fast dicht und unbelüftet geht halt nicht.

Und was erschwerend hinzukommt: Bei "Fast dicht" und selbst angebohrt verliert man die Garantie....
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Blinker ist unter Wasser

USER_AVATAR
read
dedetto hat geschrieben:Und was erschwerend hinzukommt: Bei "Fast dicht" und selbst angebohrt verliert man die Garantie....
Auf ein Beleuchtungsgehäuse im einstelligen Euro-Bereich ? :roll:

Meine Meinung: Hauptsache es hilft. Wie der Lösungsweg aus sieht ist doch egal. Es bleibt ja auch jedem frei gestellt ob er 6x die Anfahrt zum Händler incl. Zeit auf sich nimmt oder einmalig 2 Minuten in die Bewaffnung mit der Bohrmaschine investiert ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Blinker ist unter Wasser

USER_AVATAR
read
Hallo.
Spaß beiseite...
Bei größeren Lampengehäusen wo das Wasser am Gehäuse eindringt kann eine Bohrung nützlich sein sofern die ebenfalls eintretenden Schmutzpartikel sich nicht auf wichtigen Teilen ablagern. Solche Bohrungen habe ich auch schon eingesetzt.
Wenn aber wie in meinem Fall das Wasser an dem Kabelgummi eindringt und so auch Birnchen, Fassung und Kabel benetzt führt eine Bohrung zwar das Wasser ab, die wichtige Fassung korrodiert aber weiter.
Hier muss abgedichtet werden sonst führt das langfristig unweigerlich zum Ausfall (alte Seat Erfahrung).

Übrigens sind das mE die gleichen Seitenblinker wie im VW T5.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag