Relaunch up!/citigo/..?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SteWa
    Beiträge: 233
    Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
    Hat sich bedankt: 61 Mal
    Danke erhalten: 89 Mal
folder Do 12. Sep 2019, 12:28
smarty79 hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 11:28
SEAT NL hat ein (furchtbares) Werbevideo zum Mii Electric online gestellt:
Offensichtlich hat Seat den Wunsch zu einer neuen Zielgruppe vorzustoßen.
2019 e-Golf bestellt, Lieferung vorraussichtlich Frühjahr 2020
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rac
    Beiträge: 61
    Registriert: Do 13. Sep 2018, 21:20
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Do 12. Sep 2019, 16:30
WÄRMEPUMPE??? Wie stehen die Chancen ob die Drillinge eine bekommen bzw. Als eine als Option angeboten wird? Konnte dazu noch nichts finden.....
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
Nissan Leaf 30 -2019
Renault Zoe Z. E. 50
Elektrisch: since 2018

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Benutzeravatar
folder Do 12. Sep 2019, 16:35
Null Chance.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rac
    Beiträge: 61
    Registriert: Do 13. Sep 2018, 21:20
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Do 12. Sep 2019, 16:54
Was macht das dann im Winter an reichweitenverlust aus? Beim abMW I3 ohne WP waren es fast unerträgliche 60km also fast 30% seiner ohnehin im Winter reduzierten Reichweite
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
Nissan Leaf 30 -2019
Renault Zoe Z. E. 50
Elektrisch: since 2018

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Benutzeravatar
folder Do 12. Sep 2019, 16:57
Beim Peugeot IOn (den ich zur Zeit fahre) sind es auch ca. 30% deshalb würde ich auch beim e-up mit ähnlichen Werten rechnen.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Benutzeravatar
folder Do 12. Sep 2019, 17:01
Es hängt davon ab, wie komfortabel man fahren möchte. 18°C, Lüftung Stufe 1 und Sitzheizung an = 1-1,5 kW. Ist jetzt auch nicht so dramatisch und durchaus angenehm. Wer 24°C Sauna haben möchte, muss entsprechen mehr Akkukapazität dafür opfern.

Je kleiner der Innenraum, umso weniger kann die Wärmepumpe ihre Vorteile ausspielen. Aber die wird es wohl genauso wenig geben, wie gutes und modernes Abblendlicht.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Opel Ampera-e von 2018-2019 || nextmove Hyundai IONIQ seit 10/2019

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Benutzeravatar
folder Do 12. Sep 2019, 17:06
PowerTower hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 17:01
Es hängt davon ab, wie komfortabel man fahren möchte. 18°C, Lüftung Stufe 1 und Sitzheizung an = 1-1,5 kW.
Das hängt auch von der Außentemperatur ab und ob vorgeheizt wurde.
Wenn das Auto über Nacht bei null Grad draußen stand und nicht vorgeheizt wurde sind die 1-1,5 kW extrem unrealistisch. Da sind es eher mindestens das 3-fache, sonst werden auch die 18C nicht erreicht.
Zuletzt geändert von drilling am Do 12. Sep 2019, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Benutzeravatar
folder Do 12. Sep 2019, 17:07
Ja, für 5-10 Minuten (je nach Außentemperatur) ist es deutlich mehr, danach stabilisiert es sich.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Opel Ampera-e von 2018-2019 || nextmove Hyundai IONIQ seit 10/2019

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
    Beiträge: 623
    Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
    Hat sich bedankt: 16 Mal
    Danke erhalten: 96 Mal
folder Do 12. Sep 2019, 17:49
Kommt vor allen Dingen auf das Fahrprofil an. Beim einem Schnitt von 20, wo das e-Auto eh sparsam ist, muss der PTC für 100km 5h heizen, bei 100km/h nur eine. Wenn der Stadtverkehr dann noch aus Kurzstrecke besteht, muss noch öfter aufgeheizt werden, was sich wiederum negativ niederschlägt.
e-Up! bestellt, Auslieferung in WOB voraussichtlich Februar 2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Benutzeravatar
folder Do 12. Sep 2019, 17:59
Genau, allerdings ist das im Stadtverkehr bei dem üppigen Akku eher nicht das Problem im Sinne von
"Verbrauch geht hoch --> Reichweitenmangel",
sondern
"Verbrauch geht hoch --> kostet mehr Geld".
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Opel Ampera-e von 2018-2019 || nextmove Hyundai IONIQ seit 10/2019

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Anzeige
Gesperrtlock build arrow_drop_down

Zurück zu „VW e-up! / Skoda Citigoe iV / Seat Mii electric“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag