Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
univ hat geschrieben:
univ hat geschrieben:Habe vor einer Woche 2 Lademöglichkeiten in Budapest eingetragen, bis heute nicht freigeschaltet. Weshalb?
Hallo? Irgendein Feedback?
Bitte schreib Guy, dem Seitenbetreiber, eine PN. Normalerweise wird eine neu eingetragene Ladestation innerhalb von 2 Tagen freigeschalten.
Anzeige

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Sollen die Straßennamen jetzt doch in den Namen der Ladesäule mit rein. Sieht dann im navi seltsam aus und eine info über den Betreiber oder ähnliches wäre sicher hilfreicher als 2 x den Straßennamen.
Dateianhänge
image.png
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mit zunehmender Verbreitung von Ladesäulen macht das bisherige Bennenungskonzept keinen Sinn mehr. Es gibt schlicht für viele Orte keinen sinnvollen deskriptiven Namen. Ich bin daher dafür, die Listenansicht zu verändern.

Beispiel:
<Name> / <Betreiber>
<Stecker> / <Verbund>
<Straße>, <PLZ> <Ort>
<Störung Ja/Nein>

Also in der Praxis dann:
Charles-de-Gaulle-Platz / RheinEnergie
8x Typ 2 22 kW/ TANK-E RheinEnergie
Charles-de-Gaulle-Platz 1-3, 50679 Köln
keine Störung gemeldet
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Bitte nicht die Straße im Namen.
Irgendein markanter Punkt wird in der Nähe sein.
Wenn ich lese "XY Ladesäule Sackgasse" sagt mir das als Ortsfremder gar nichts.

Lese ich Einkaufszentrum, Rathaus oder ähnliches, dann lässt sich die Säule weit leichter finden.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Gerüchteweise gibt es in Millionenstädten nicht an jeder Ecke einen "markanten Punkt". Der/Die Ortsfremde wird es ins Navi eintippen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Zum eintippen ins Navi reicht auch 1x die strasse.

Wenn wir mal an übermorgen denken und in jeder Straße 2-3 ladesaeulen stehen, nutzt die Straße auch nichts. Da wäre der Betreiber interessanter, da in der gleichen Straße ja verschiedene Betreiber sein können.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Und überübermorgen sehen wir die Straße vor lauter Säulen nicht. Was nun? Doch das generische "innogy Ladesäule" überall? Besser aus meiner Sicht als willkürlich-subjektive POIs.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo zusammen,

mittlerweile entdecke ich immer mehr Säulen in der Liste die nun einen Verbund haben.
Zum Beispiel Innogy. Die Säule ist von Innogy. Aber sie steht nicht mal auf der Seite von https://www.innogy.com/web/cms/de/30125 ... vatkunden/ selber drin. Auch ist die Säule Kostenfrei und ohne Ladekarte möglich.
Nun fehlen aber diese Einträge das Sie kostenfrei und Kartenfrei ist. Der Eintrag war mal da, wurde aber irgendwann mal geändert und hat nun nur noch die Verbund Info.

Das ist mir mittlerweile an zwei Säulen aufgefallen. Ohne groß aktiv zu suchen. Eine PN habe ich auch mal erhalten zu diesem Thema. Mit meinen neuen Eintrag das der Verbund da reingehört weil Sie halt von innogy ist, sieht man doch optisch.

Ich finde das irgendwie nicht passend. Wurde sich da irgendwann mal drauf geeignet das es trotzdem so gemacht wird?
Die Kostenfreien, Kartenfreien gehen nun irgendwie unter, finde ich Schade.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe heute eine funkelniegelnagelneue Ladesäule in Hamburg Bergedorf entdeckt, die so neu ist, dass sie offenbar noch nicht "am Netz" ist und auf der Karte des Betreibers (Stromnetz Hamburg) auch noch nicht auftaucht. Sind sogar noch die Schutzaufkleber auf dem Display :mrgreen: Jetzt frage ich mich - soll ich schon einen Eintrag im Verzeichnis machen, oder lieber noch warten?
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Helfried
read
Kaylee hat geschrieben:Jetzt frage ich mich - soll ich schon einen Eintrag im Verzeichnis machen, oder lieber noch warten?
Wenn sie in absehbarer Zeit aktiviert wird, kannst du sie schon eintragen. Das enthebt alle weiteren User der Zweifel und der Arbeit.
Natürlich soll man nicht 5 Baustellenfotos hochladen, aber die Adresse und so kann schon mal nicht schaden.

Dann die neue Säule gegebenenfalls noch als unfertig markieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile