Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

read
110% Zustimmung. Verstehe es auch nicht, dass er sich nicht helfen lässt.

Wenn ich mir die Statistiken ansehe:

Mitgliederranking Allzeit

lucas7793 (291.072)
Helfried (255.707)
DCKA (235.830)
siggy (209.491)
Ju146 (134.628)

Da steckt jede Menge Zeit dahinter. Warum nicht diesen Leuten vertrauen und Rechte vergeben, die auch Ladestationen freischalten können.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

Helfried
read
Ich verstehe ja nicht, warum neue Ladesäulen besonders geprüft werden müssen. Da liegt doch am wenigsten ein Problem dahinter. Etwaige Falsch-Einträge werden sowieso später dann gemeldet, ergänzt oder korrigiert.

leoElekto
  • Danke erhalten: 499 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: Wenn ich mir die Statistiken ansehe:
lucas7793 (291.072)
Helfried (255.707)
DCKA (235.830)
siggy (209.491)
Ju146 (134.628)
Da steckt jede Menge Zeit dahinter. Warum nicht diesen Leuten vertrauen und Rechte vergeben, die auch Ladestationen freischalten können.
Weil Masse nicht Klasse ist.

Ich sage mal zu einzelnen dieser Teilnehmer besser nichts.

siggy
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Man braucht sicher Rechte um das endgültig abzusegnen. Und es wäre nicht das erste Mal das das jemand ausnutzt. Der eigentliche Wert wenn man so will sind diese Daten. Erinnert mich an das Ladestellen Crowfunding im Forum irgendwann wurde es obsolet.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 600.000km selbst gefahren (04/25)

read
leoElekto hat geschrieben:
Tommy73_ hat geschrieben: Wenn ich mir die Statistiken ansehe:
lucas7793 (291.072)
Helfried (255.707)
DCKA (235.830)
siggy (209.491)
Ju146 (134.628)
Weil Masse nicht Klasse ist.

Ich sage mal zu einzelnen dieser Teilnehmer besser nichts.
Ohne der "Masse" wie du sie nennst, wie z.B. von lucas , wären ganz ganz wenig Ladesäulen bzw. veraltete Daten hier auf GE.

Ich sehe dich leider nicht in den Statistiken? Vom vielen schreiben im Forum ist niemanden geholfen.
Aber vielleicht wärst du der richtige Kandidat, der Guy unterstützen kann? Vielleicht nicht die Masse bewältigen, aber so 1-2 pro Quartal?
Das ist dann sicher Klasse statt Masse!

Sorry, deine Aussage ist einfach nur doof!

Fakt ist, Guy braucht Unterstützung!
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh

SüdSchwabe
read
Aus gegebenem Anlass - weil ja das Freischalten einer gemeldeten Ladesäule derzeit recht lange dauert:

Kann man eine eingereichte, aber noch nicht freigeschaltete Ladesäule ändern, weil sich in zwischen ein paar Gegebenheiten geändert haben?
Oder muss ich warten, bis die Säule frei geschaltet wurde und kann dann die Änderung machen?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Helfried
read
Naja, man muss Änderungsideen quasi in seiner eigenen Datenbank speichern (Gehirn, Zettel, Computer etc.), bis man sie online geben kann.

Ich selber arbeite viel mit Screenshots und Fotos am Handy als Gedächtnishilfe.

SüdSchwabe
read
@Helfried Also muss ich warten, bis die Ladesäule irgendwann frei geschaltet ist (und zu dem Zeitpunkt deswegen schon veraltete Informationen beinhaltet). Warum hat man nicht im "persönlichen Bereich" eine Liste der von einem eingereichten Ladesäulen, damit man im Zweifel die Änderungen gleich vor der Freischaltung machen kann (denn bearbeitet sind sie ja ganz offensichtlich noch nicht).

Und Screenshots oder Fotos zu machen ist auch nur ein Würgaround um ein Problem, was es nicht bräuchte.

Verbesserungsvorschläge braucht man ja auch nicht ein zu reichen, denn die werden ja mangels Kapazität auch kaum umgesetzt. (Siehe Verbesserungs-Thread.)

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Ich behelfe mir auch immer mit Screenshots. Erst vor paar Tagen einen neuen Ladepunkt beantragt und 2min nach dem Absenden ist mir eingefallen, IDs vergessen. Dann recherchiert welche IDs das sind und einen Screenshot gemacht.

Ich Hirni vergesse sowas ganz schnell ohne Screenshot :lol:

SüdSchwabe
read
Screenshots brauche ich nicht. Die Säule ist bei der Skoda App und Moovility schon gelistet.

Offiziell hatte sie beim Einreichen noch kein Roaming, was jetzt aber aktiviert wurde. Jetzt brauchen noch die diversen Apps wieder ein Sync mit der Roaming Database, dann taucht sie da auch auf.

Nun denn, dann warten wir mal.

SüdSchwabe.
--
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile