Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

netdoc64
read
Habt ihr Erfahrungen damit, wie man am besten vorgeht, wenn an einer Ladesäule die hinterlegten Informationen veraltet sind, aber der ursprüngliche Ersteller nicht mehr aktiv ist? Würde es helfen, die Info über den Admin zu aktualisieren, oder ist es besser, eine komplett neue Eintragung vorzunehmen?
Anzeige

read
Die Infos kann jeder selber ändern ;)

Welcher Ladepunkt, welche Informationen?
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
@Piranja02 @siggy

Wieso macht ihr eine Änderung und löscht den Namen? Ein Ladepunkt ohne Name, das geht nicht

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -80/50824/
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh

SüdSchwabe
read
Hmm, wie kann man eine Ladesäule löschen (lassen)?
Der alt-ehrwürdige Efacec Triple am Bodenseecenter in Friedrichshafen wurde abgebaut. Ich habe erst einmal eine Störung / Ausfall Standort mit entsprechendem Text eingetragen. Aber das ist ja nur die halbe Miete.

Wie wird die abgeräumt?

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

siggy
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: @Piranja02 @siggy

Wieso macht ihr eine Änderung und löscht den Namen? Ein Ladepunkt ohne Name, das geht nicht

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -80/50824/
Fand ich jetzt nicht so "dramatisch". Der Ändernde trägt ein was er weiss. Das hat er gemacht. Ich habe das bestätigt. Ich hätte früher eine Nachfrage bei demjenigen bevorzugt. Das verläuft aber zu fast 100 % Im Sande. Ich hätte es auch ablehnen können. Das wird das meistens -ich würde sagen 85%- nicht mehr vom Ändernden gelesen und dann passiert auch nichts. Der Name ist dann weg und jeder kann der einen guten Namen hat fügt ihn ein.

Ja man hätte auch warten können auf jemanden der sich dort auskennt. So hat eben jeder seinen Weg um das ganze voranzubringen.
Ist auch schon mal schwieriger. Hier kennt die Foren verbundene Karte nur den alten Namen. Google maps zeigt leeres "Gelände" ohne Namen. Oder auf den Fotos noch den alten Namen. Also ab wann soll das dann geändert werden.

Und Sorry wenn ich jemanden zuvorgekommen bin.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 600.000km selbst gefahren (04/25)

Stephan N.
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Hmm, wie kann man eine Ladesäule löschen (lassen)?
Der alt-ehrwürdige Efacec Triple am Bodenseecenter in Friedrichshafen wurde abgebaut. Ich habe erst einmal eine Störung / Ausfall Standort mit entsprechendem Text eingetragen. Aber das ist ja nur die halbe Miete.

Wie wird die abgeräumt?

SüdSchwabe
Das kann nur @Guy Du musst auf "Problem melden " gehen und dort das löschen eintragen. Meistens löscht @Guy es beim 1. Anlauf.

SüdSchwabe
read
Ah, danke. Dann hab ich das mal gemacht.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
@siggy aber wenn dort nichts mehr ist, was hat das für einen Sinn den Namen komplett zu löschen?
Dann doch lieber den alten lassen und eine Störungsmeldung machen ;)

siggy
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Bei manchen Änderungen hofft man es kommt noch was. Ist das ist ja auch immer wieder der Fall.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 600.000km selbst gefahren (04/25)

read
Weiß jemand was das ist? Am Display ist nur Werbung zu sehen.
Ist neben dem Kaufland in Rovinj
IMG_0818.jpeg
IMG_0819.jpeg
IMG_0822.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile