Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

SüdSchwabe
read
Tesla hat den Begriff „Supercharger“ für ihre Schnellader erfunden. Klar, es gibt keine „Supercharger“ von anderen CPOs, auch wenn das hier und da mal versucht wurde (und „Hypercharger“ wenn man's ehrlich nimmt, nichts Anderes als ein weiterer Marketingbegriff ist, der geschaffen wurde, um ein vermeintlich „besseres“ System zu bezeichnen. „Hyper“ ist als besser / toller / bunter / mehr als „Super“).

Von daher finde ich die Benennung nach dem Muster $CPO $Kategorie schon in Ordnung.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Helfried
read

SüdSchwabe hat geschrieben:Tesla hat den Begriff „Supercharger“ für ihre Schnellader erfunden.
Womöglich möchte sich Musk von den SUC trennen, wie man munkelt. Zumindest sind ihm die Dinger lästig.

Deshalb sollten wir den Begriff Tesla vielleicht doch meiden im Titel der Ladesäulen-Einträge. Vielleicht gibt es bald einen anderen Besitzer.

read
@Corsa-e1171

Bitte bestätigen: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -39/88555/#

Hab aber 3x 0kW ... wohl schlecht kopiert :D Ich ändere das dann noch nach der Bestätigung

Edit: Danke euch! Hab die 3x 0kW ausgebessert
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
@mvan

Kannst du bitte die Ladeweile auf EINMAL ändern und nicht 5x ??
2024-05-10 17_21_39-Window.png
und weiter gehts ....
2024-05-10 17_24_06-Window.png
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh

read
Legt man hier 5 Säulen mit je 2 Ladepunkte an oder 10 Säulen mit 1 Ladepunkt?
Habe 5 Säulen mit je 2 Keba Boxen
2024-05-19 19_58_30-Window.png
Am Aufkleber steht "Verbund powered by Smatrics" ...

Als Verbund hatte ich Smatrics eingetragen, das passt eh oder?
Sollte man beim Betreiber das Hotel raus löschen und die Daten von Verbund ( https://www.verbund.com/de-at/privatkunden ) nehmen?

ntruchsess
  • Danke erhalten: 499 Mal
read
2 Wallboxen an einer Säule als 1 Säule mit 2 Ladepunkten anzulegen ist meines Erachtens in Ordnung. Mache ich auch so.

read
Ok danke!

Wie sieht es mit Betreiber aus? Soll ich das Hotel belassen oder den Stromanbieter Verbund nehmen?
Ich tendiere zum Hotel, da man bei Verbund Wallboxen kaufen kann. Nehme an, dass das Hotel dieses Angebot genommen hat: https://www.verbund.com/de-at/privatkun ... arging/pro

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Nach fast drei Jahren e-Mobilität, etlichen Apps und Karten und einigen Ladesäulen, die ich hier gepflegt und angelegt habe, verstehe ich das mit dem Verbund hier immer noch nicht.

Beispiel: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-5/13416/

Die Ladestationen haben nun eine EVSE ID und können im Roaming freigeschaltet werden. Aber wie bekomme ich den richtigen Verbund raus, wo kann ich das erkennen?
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Helfried
read
FloB hat geschrieben: Eine Art "Abwesenheitsnotiz" wär evtl. auch eine Möglichkeit.
Damit (vor allem) Neulinge nicht gleich das Interesse am Anlegen neuer Ladesäulen verlieren.
Das sehe ich auch so. In der letzten Zeit kommen neue Ladestationen bisweilen nur mehr zögerlich an.

Helfried
read
Was mir oft auffällt, dass User zwar löblicherweise Ergänzungen anbringen, aber weggefallene Sachen nicht aus dem Verzeichnis wegnehmen.

Wird zum Beispiel ein einsamer, alter Triple Charger zu einem modernen Ladepark mit sechs überdachten Alpitronics ausgebaut, so trifft offenbar die alte Lagebeschreibung von 2017
"Die Ladesäule steht neben der Hundehütte gleich neben dem Hoteleingang" nicht mehr zu.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile