Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Smiljan
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
@all, @admin

Ich warne vor einem Massenedit / Sabotage im Stromtankstellenverzeichnis durch den User @gerbe .
Weil ich einer Änderung der Position von Lademöglichkeiten in einem Parkhaus von der Parkhauszufahrt
zum eigentlichen Standort der Lademöglichkeiten innerhalb des Parkhauses nicht zugestimmt habe
droht er in einer PN folgendes an:
Ich werde dann alle Positionen auf Parkplätzen ändern und die Marken auf die Einfahrt setzen.
Parkhäuser sind ja nichts anderes als überdachte Parkplätze, also ist es bei den Parkplätzen auch falsch.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige

siggy
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Die Diskussion dazu wurde ja vielfach hier geführt. Tenor ist wohl bisher immer noch (?) das das auf den Eingang/Zufahrt gehört da dort oft die Navi lösung endet bzw. ungenau wird. Und der genaue Standort ergibt sich aus der Beschreibung. Immerhin gibt es ja auch oft mehr als eine Etage. Bis zur Änderung werden ich das auch weiterhin so halten. Und nur wenn das möglischt alle so halten kann ich mich darauf verlassen.
erinnere mich an einen Berliner Parkhaus Standort mit Ladestelle innen an der Wand zur Durchgangsstrasse lag im Verzeichnis. DA führt mich dann das Navi hin. Da war der Eingang dann komplett auf der anderen Seite des großen Komplexes. Und da musste ich ja auch rein.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 600.000km selbst gefahren (04/25)

Re: Der Vorstellungsthread

Helfried
read
Blue.Sky hat geschrieben: Im Menüpunkt "Zu prüfende Einträge" stehen allein in Deutschland 1853 Einträge, die ich nicht nach Ort filtern kann. Wie soll ich da etwas finden?
Du kannst in der Goingelectric-Landkarte die pflegebedürftigen Einträge nach Alter der Störung, Alter des Eintrags oder dem geographischen Abstand sortiert anzeigen lassen, nämlich mit der erweiterten Such-Option "Datenpflege" und dann mit dem Burger-Menü in der Karte.

ntruchsess
  • Danke erhalten: 499 Mal
read
Eine Sabotageaktion ist eher nicht zu befürchten. @gerbre ist offenbar offen für eine Diskussion und hat hier einen entsprechenden Faden gestartet: viewtopic.php?f=2&t=92591

Smiljan
read
Da hat meine Warnung ja geholfen, schaut mal auf die Uhrzeit der Veröffentlichungen.
Grüsse von Smiljan

LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Blue.Sky
read
Danke, Helfried, das war hilfreich.
Ich habe jetzt eine Störungsmeldung unter https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-4/41555/ eingetragen, weil eine Säule einen Aufkleber "Ladepunkt defekt" hat. Die andere Säule dort lieferte statt 22 kW nur 5,5 kW. Soll ich das auch eintragen bzw. die Eigenschaft der Säule ändern und wie würde ich das machen?

Blue.Sky
read
Helfried hat geschrieben:
Blue.Sky hat geschrieben: Im Menüpunkt "Zu prüfende Einträge" stehen allein in Deutschland 1853 Einträge, die ich nicht nach Ort filtern kann. Wie soll ich da etwas finden?
Du kannst in der Goingelectric-Landkarte die pflegebedürftigen Einträge nach Alter der Störung, Alter des Eintrags oder dem geographischen Abstand sortiert anzeigen lassen, nämlich mit der erweiterten Such-Option "Datenpflege" und dann mit dem Burger-Menü in der Karte.
Hallo Helfried,
in der Nähe meines Wohnortes befindet sich folgende Säule, zu der seit fast 4 Jahren eine Störung gemeldet und bestätigt wurde: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... Weg-1/290/.
Die Säule ist demnach nicht mehr verfügbar. Sollte sie demnach hier nicht gelöscht werden? Wie läuft sowas ab? Soll ich dort nochmal nach dem aktuellen Zustand schauen?

Blue.Sky
read
Helfried hat geschrieben:
Blue.Sky hat geschrieben: Wie erkenne ich vor Ort den Betreiber und alle übrigen Details, die bei der Erfassung abgefragt werden?
Trage zunächst nur das ein, was du kannst oder was du weißt. Der Rest ergibt sich mit deiner zunehmenden Erfahrung nach einigen Wochen, bzw. werden ja auch bereits erfahrenere User getriggert, die dann deine Einträge vervollständigen und im Laufe der Zeit aktuell halten.
Hallo Helfried,
vorgestern habe ich genau das gemacht mit einer neuen Ladesäule in Hauenstein, Bahnhofstraße 88. Wo findet man denn jetzt diesen Eintrag, wenn man ihn verifizieren will? Wie fände ich andere Einträge neuer Ladesäulen, um sie zu verifizieren?

Helfried
read
Blue.Sky hat geschrieben: Wo findet man denn jetzt diesen Eintrag, wenn man ihn verifizieren will?
Gute Frage. Der Admin scheint in der letzten Zeit nicht sehr aktiv zu sein, was das durch ihn nötige Freischalten neuer Ladesäulen-Einträge betrifft.

Smiljan
read
Darf ein @admin nicht auch mal frei haben ?
Grüsse von Smiljan

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile