Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

• robffm
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
CCS_STD hat geschrieben: Wir sollte dran denken, daß die Arbeit hier von allen ehrenamtlich ist.
...
Ich bin mir sicher, dass Guy, die Moderatoren und sicherlich noch einige andere sehr viel Herzblut, Enthusiasmus, Zeit und vielleicht auch Geld in GE investieren.
Gleichzeitig vermute ich auch, dass die Daten die im Verzeichnis stecken nicht umsonst weitergegeben werden.
Anzeige

• CCS_STD
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
@maf-soft Cool, vielleicht sieht man sich mal - auch zum Nachladen. Habe in Minden Freunde ganz in der Nähe.
KIA E-Soul Vision MJ2022, 64kWh

read
@Guy
Hier stimmt mit der Berechnung etwas nicht:

Linz AG More Power
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... NZ-AG/645/

AC 39ct
DC 49ct (bis 200kW)
DC 74ct (ab 201kW)

Ist auch so unter den Kosten eingetragen.

Wähle ich aber hier die 75kW Säule aus, wird mir ~ 79ct/kWh angezeigt.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 192/53619/

Wo liegt denn da der Fehler?

PS: Auch bei den AC Säulen wird es falsch angezeigt. So wird bei AC auch ~69ct/kWh angezeigt
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

lucas7793
read
@Tommy73_
Das liegt dort meiner Meinung nach an dem Eintrag fürs Ausland bei den Preise.
Soweit ich es bis jetzt nachgestellt habe, läuft das leider nicht ganz hierarchisch wie eben in dem Beispiel gut zu sehen.
Es gibt je einen Eintrag für Österreich AC und DC, und dann je einen für "alle Länder" AC und DC. Es ist leider nicht so, dass wenn es eine spezifischere Definition gibt, diese verwendet wird. In dem Fall wird also immer die "alle Länder" auch für Österreich angewendet. Bin mir nicht ganz sicher, ob die Reihenfolge einen Einfluss hat. Also wenn man jetzt z.B. die beiden Österreich Einträge bei den Preisen entfernt und dann nach dem entfernen neu hinzufügt. Das hab ich noch nicht probiert, da das nicht in einem Schritt geht.
Den selben Fall gibt es auch bei z.B. Maingau. Dort hab ich gefühlt 50 gleiche Einträge für alle Länder Europas angelegt, damit ich eben nicht die "alle Länder" Definition verwende.

Das gleiche Problem gibt es auch bei den Leistungsstufen. Man kann nicht generell AC definieren und dann sagen AC<3,7 kW hat einen anderen Preis. Wenn dann, muss man alle Definitionen mit Leistungsstufen machen. Diese ganze Preisberechnungssache ist aber sowieso ein Thema für sich :D
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

read
Danke @lucas7793 für die Erklärung!
Bei chargeprice.app wird es nämlich richtig angezeigt.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh

siggy
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Es fehlt zu manchen Konstellationen eine Absprache von uns. Oder eine Ansage von Guy. Hier wieder so ein Fall.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -11/76390/#
Der User trägt Änderungen ein. Die sind fehlerhaft. Daran gewohnt wird abgelehnt. Was ja kein Drama ist. Aber der User ist eigentlich sonst nicht aktiv. Was passiert dann. Seine Fehler sind eher gering. Und die Daten dann verloren da er darauf in der Regel nicht mehr reagiert. wer erwartet schon seine Änderung noch mal später zu überprüfen.
Bildschirmfoto 2023-05-23 um 16.10.57.png
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-05-23 um 16.11.10.png
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 600.000km selbst gefahren (04/25)

read
Was sollte man dann deiner Meinung nach machen? Den Fehler akzeptieren und dann selber nochmals korrigieren?

siggy
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Ist mein Eindruck das das so abläuft bei den alten Hasen. Ich hatte schon mal geschrieben ein Zwang auch erreichbar zu sein könnte das abstellen. Ist aber wohl auch kaum sinnvoll umsetzbar. Dritte Option wäre eine Meldungsmöglichkeit muss noch nachbearbeitet werden könnte ich mir vorstellen. Ein Meinungsbild der anderen User wie sie das handhaben würde mir auch reichen als einfachste Option.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 600.000km selbst gefahren (04/25)

Ren001
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eine Frage an die Experten:
Ich habe nach einem Besuch die Daten für das Hotel Kvarner Palace ergänzt (jetzt 3 Destination Charger). Nun bittet mich die Hoteldirektorin, für das Hotel 4 Sterne statt der 3 derzeit angezeigten einzutragen. Wie kann ich das machen?

Herzlichen Dank für eure Tipps!
MfG
Ren001

Ju146
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Die Sterne stehen nicht für die Sterneanzahl des Hotels, sondern für die Bewertung der Ladestationen. Ein Kommentar mit einem Stern und ein Eintrag im Ladelog (müsste dann 5 Sterne entsprechen), ergibt als Durchschnitt 3 Sterne als Bewertung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile