Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

read
@Guy war wieder fleißig und hat meine Meldung freigegeben. Danke dafür!

Jetzt habe ich wenigstens die Gewissheit, dass man bei der Meldung einer neuen Säule auch gleich Fotos hochladen kann :)
Jetzt bin ich beruhigt
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

maf-soft
  • Danke erhalten: 12 Mal
  • Website
read
Nun ist auch mein 2. Versuch schon wieder 3 Wochen her. In meiner Not habe ich inzwischen auch eine Privatnachricht an @Guy geschrieben, es tut sich aber nichts. Wenn die Einreichung meiner privaten Ladestation irgendwelche Bedingungen nicht erfüllt, würde ich das gerne erfahren, anstatt dass einfach nichts passiert. Ich habe hier im Forum schon -zig mal alles durchsucht, im Wiki gelesen, finde aber keinerlei Hinweise was die Ursache sein könnte. Ich kann wohl nur noch aufgeben oder sie ein 3. Mal einreichen. Was meint ihr? Ich komme mir echt langsam etwas albern vor.

uhi
  • Danke erhalten: 474 Mal
read
Ja, es wäre in solchen Fällen echt hilfreich, den Status nachschauen zu können. Aber da es das Feature nicht gibt, würde ich's dabei belassen und einfach nix tun. Vielleicht in ein paar Monaten noch mal probieren. Meine Einträge mach ich immer minimalistisch, Hauptsache die Koordinaten stimmen. Hat immer funktioniert.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 124000km

• robffm
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ich erfasse neue Ladestellen eigentlich immer voll umfänglich.
Die wurden bislang auch immer innerhalb von 24, maximal 48 Stunden freigegeben.
Vor einer Woche hatten wir mal keinerlei Neuveröffentlichungen für eine ganze Woche, Guy war wohl im Urlaub.
Das ist unschön, die Aufnahme neuer Ladestellen in das Verzeichnis ist für mich einer der unique selling points von GE.
@maf-soft Ich kann deine Frustration verstehen, insbesondere wenn überhaupt keine Rückmeldung erfolgt. Bitte gebe nicht auf und bleibe dran!

• FloB
  • Danke erhalten: 327 Mal
read
Eine Art "Abwesenheitsnotiz" wär evtl. auch eine Möglichkeit.
Damit (vor allem) Neulinge nicht gleich das Interesse am Anlegen neuer Ladesäulen verlieren.
robffm hat geschrieben: Das ist unschön, die Aufnahme neuer Ladestellen in das Verzeichnis ist für mich einer der unique selling points von GE.
Und es wäre sehr schade drum, wenn dem nicht mehr so wäre...
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3

maf-soft
  • Website
read
Juhu, was lange währt - ich bin drin!

• CCS_STD
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Wir sollte dran denken, daß die Arbeit hier von allen ehrenamtlich ist.
Auf jeden Fall sind die eingegebenen Daten sicher gespeichert. Die einzige Ladesäule, die ich bisher gemeldet habe, erschien ein paar Tage später.
Heute erfreue ich mich an der Kurznachricht unter "News", daß auch in Drochtersen auf privater Initiative (Rewe) ein Schnellader "wächst". Es tut sich was in meiner Heimat :)
KIA E-Soul Vision MJ2022, 64kWh

read
maf-soft hat geschrieben: Juhu, was lange währt - ich bin drin!
Auch wenn ich als Wiener deine Wallbox nie in Anspruch nehmen werde, sage ich mal DANKE das du so etwas anderen ermöglichst!

@CCS_STD - Wir wissen es alle sehr zu schätzen, dass Guy das ehrenamtlich macht. Er macht seine Sache gut und dafür sind wir ihm sicher alle sehr dankbar.
Wenn man jedoch einen Ladepunkt anlegt, wäre es echt nicht verkehrt zu sehen, ob alles durchging und jetzt in der Warteschleife hängt oder nicht.
Würde auch eine doppelte Anlegung vermeiden.

Keiner bemängelt die "Wartezeit" bis der Ladepunkt veröffentlicht wird
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

maf-soft
  • Website
read
Richtig, bei mir hat es nun 5 Wochen gedauert, das ist natürlich irgendwie schade wenn man was beitragen will und die Früchte erst so viel später sieht. Aber viel schlimmer ist einfach die Ungewissheit, man wartet, man guckt, ich fast täglich, man schreibt ne Email, man liest wieder und wieder die FAQs durch ob man irgendwas falsch gemacht hat, ob irgendeine Regel die Veröffentlichung verhindert. Wenn da die meisten aufgeben, wäre das wohl verständlich. Und dann sieht man noch, das andere Neueinträge freigeschaltet werden und ist völlig verunsichert. Ich finde es auch sehr seltsam, dass man was einreichen kann ohne ein Benutzerkonto zu haben. Man sollte im Benutzerkonto den Status der Einreichungen sehen können, und wenn tatsächlich was nicht passt, sollte man eine Rückmeldung bekommen.

Nachdem mein Eintrag nun veröffentlicht wurde, habe ich ein paar Änderungen gemacht, und die wurden in kürzester Zeit freigegeben.

MAVE
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Änderungen gehen schneller weil die von der Community freigegeben werden. Nur neue Einträge werden geprüft von wenigen.

Ich habe nun schon fast 100 Säulen gemeldet und mal dauerts und mal gehts schnell. Einfach ruhig bleiben und warten.
Mein Eigen ein MG 5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile