Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Helfried
read
Tommy73_ hat geschrieben: Oder ist das nur Zufall?
In den letzten Tagen geht es etwas zäher mit den neuen Freischaltungen. Das sollte nicht jeder gleich persönlich nehmen!
Man sieht ja in der Liste der neuen Stromtankstellen, ob sich gerade etwas tut oder eher ein paar Tage nichts.
Anzeige

read
Ich habe eh kein Problem mit dem Warten :)
Dachte mir nur, weil das letztens auch nicht durchging irgendwie, kann es an den Fotos liegen die ich gleichzeitig hochlade.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Helfried
read
Fotos riskiere ich bei der Neuanlage von Ladestationen niemals. Immer erst hinterher. Ganze Megabytes könnten verloren gehen... ;)

maf-soft
  • Danke erhalten: 12 Mal
  • Website
read
Was ich etwas frustrierend finde, ist dass ich nicht feststellen kann ob mein Eintrag, inzwischen sind es 3 Wochen, aus irgendeinem Grund abgelehnt wurde oder ob ich einfach nur warten muss. Das ganze System ist schon noch verbesserungswürdig, wäre es nicht besser man könnte nur mit Account neue Einträge anlegen? Oder wenigstens eine öffentliche Liste der noch freizuschaltenden Einträge wo man deren Status sehen kann...

read
Mein Eintrag ist jetzt auch schon fast eine Woche alt. Weiß auch nicht ob der durch ging oder nicht, weil ich ja gleichzeitig mit Fotos angelegt habe.

@Guy .. kurze Info?
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh

kosig
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Auf https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ gehen, dann unten auf einen der 6 Einträge unter "Neue Ladesäulen im Verzeichnis" klicken, z.B. auf https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -20/74601/ und man sieht ganz unten "von Werdermomo am 03.03.2023 gemeldet, aktualisiert am 03.03.2023 von Guy". D.h. Guy war seit einer Woche nicht (oder nur minimal) online. Wie schon erwähnt: er macht auch mal Urlaub ;)

read
Darf er das überhaupt? :lol: :lol: :lol:
Scherz!

Aber eine Info oder ein Verzeichnis wäre echt nicht verkehrt wo z.B. der Status "Auf Freigabe wartend" oder so steht.
Dann sieht man wenigstens, ob man alles angelegt hat oder ob die Meldung aus irgendeinen Grund nicht durchgegangen ist

read
PS: Bin mir sicher, dass @lucas7793 diese neue Station schon angelegt hat.
Unbenannt.JPG
Nur sieht das kein anderer ob die bereits angelegt wurde oder nicht.
Jetzt legen das 5 Leute an und Guy muss eine genehmigen und 4 ablehnen.

Denke das könnte man sich dann auch sparen oder?
Von daher wäre so eine Übersicht "Wartend" sicher auch ein Vorteil für Guy

lucas7793
read
@Tommy73_ Tatsächlich hab ich die noch nicht eingetragen ;)
Hab nur letztes Wochenende die Warteschlange mit ~50 Standorten in Polen "verstopft", sonst nur ein paar in Dänemark, Schweden und Norwegen.

Aber ja, so eine Übersicht wäre schon ganz praktisch. Aber eben auch eine Liste mit den Standorten die man bereits eingetragen hat und eben ob die schon aktiv sind oder noch warten. Und während sie noch "wartend" sind, dass man die weiterhin bearbeiten kann. Manchmal vergisst man was oder findet dann noch mehr Infos zu einem Standort und um nicht wieder darauf zu vergessen wäre das ganz gut das direkt ergänzen zu können.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

read
Bei meinem genannten Beispiel wäre das ja auch mit viel Zeitaufwand verbunden.
Also zumindest für mich wären 30 Ladepunkte ein mega Zeitaufwand, da ich das ja noch nicht wirklich gut kann.

Vielleicht kann ja Guy da noch etwas einbauen :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile