Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Ju146
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Romulus hat geschrieben: Es irritiert mich etwas daß, wenn man […] es kurz fasst (die optionalen Daten wie Spannung und Strom nicht ausfüllt), die Datenbank dann daraus 0 kW macht, und gut meinende User meine Änderung ablehnen da ich ja 0 kW ausgefüllt hätte.
Wenn man keine Angabe zur Leistung macht, dann macht die Datenbank daraus, dass es 0kW sind, weil es keine Angabe dazu gab und die Leistung Pflicht als Angabe ist (im Gegensatz zu Spannung und Stromstärke, welche optional sind und dann einfach nicht angezeigt werden).
Anzeige

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

maf-soft
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 16. Feb 2023, 11:52
  • Wohnort: Minden
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Moin, ich fand am 16.2. dieses Verzeichnis und wollte meine private 22kW-Wallbox eintragen und öffentlich anbieten. Dabei denke ich hauptsächlich an Nachbarn, die dann zu Fuß nach Hause gehen können. Jemand auf der Durchreise wird wohl sowas nicht suchen. Jedenfalls klickte ich auf Hinzufügen, gab die Daten ein und nahm an, dass ich nach Erfassung der Wallbox noch einen Account anlegen muss oder sonst wie nach meinen Kontaktdaten gefragt werde, aber dann war es abgeschickt und weg und ich fürchte ich habe in den Wallbox-Daten keine Kontaktmöglichkeit angegeben, so dass ich auch nicht erfahren kann wenn der Eintrag nicht akzeptiert wird... Ich schrieb sodann eine entsprechende Email an info@ goingelectric .de, bisher ohne Reaktion. Erst dann legte ich mir ein Konto an.

Lage Rede, kurzer Sinn:

Wo ist mein Eintrag jetzt, wie kann ich ihn mir zuordnen und bearbeiten, was kann ich tun? :)

32425 Minden, Ludwig-Erhard-Weg. Ich freue mich wenn jemand bei mir lädt. Dank PV und Tibber ist das zu manchen Zeiten recht günstig.

-Moritz

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

uhi
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Einfach erstmal abwarten :-) Neue Einträge werden von Guy freigeschaltet, das kann einen Tag oder zwei Wochen dauern, er hat ja auch noch ein Leben außerhalb von GoingElectric ;-) Zuordnen zu dir gibt's in dieser Form nicht. Sobald der Eintrag sichtbar ist, kann ihn jeder editieren und z.B. Kontaktmöglichkeiten, Einschränkungen etc hinzufügen.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Benutzeravatar
  • robffm
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mo 8. Feb 2021, 06:53
  • Wohnort: Frankfurt
  • Hat sich bedankt: 238 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
maf-soft hat geschrieben: Moin, ich fand am 16.2. dieses Verzeichnis und wollte meine private 22kW-Wallbox eintragen und öffentlich anbieten. Dabei denke ich hauptsächlich an Nachbarn, die dann zu Fuß nach Hause gehen können.
...
Vielen Dank für das Anbieten deine privaten Ladestelle! Sollte in Beispiel für andere sein.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Benutzeravatar
read
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Stromtankstellen zu filtern wo es noch keine Fotos davon gibt?
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Helfried
read
Nein. Das wäre super praktisch, da es bei gutem Wetter Spaß macht, ein paar Fotos vom Sonntagsausflug mitzubringen.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Benutzeravatar
read
Genau das war mein Gedanke.
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Alternativ könnte man auch nicht gepflegte Standorte anfahren. Also z.B. lange bestehende Störungsmeldungen. Die lassen sich leicht herausfiltern.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Den Filter gab es mal, jetzt nicht mehr.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Geht doch noch. Unter "OPTIONEN" rechts auf der Seite steht "erweiterte Suche". Dann kommt links Datenpflege. Oder meintest Du die LAdestellen ohne Bilder Suche?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile