Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Bitte selber beim Eintrag mittels dem Link "melde es bitte" ganz unten auf der Seite zur Löschung melden.
Anzeige

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

Leafer_goe
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 23:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, mir fällt gerade kein besserer Ort ein eine Frage zum Verzeichnis zu stellen. Habe mir gerade die Stromtankstellen Statistiken angeschaut. Würde mich zwar freuen was ich da sehe glaube es aber nicht.... Sind da versehentlich die Anzahl der CHadeMO mit 5982 Stk mit CCS 5206 vertauscht worden? Gruss Leafer_goe

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

Ralph-aus-Berlin
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Ich würde die bedenkenlos löschen (lassen), würde aber gerne wissen ob andere das auch so sehen.
Ich sehe das auch so, entweder jeder kann laden oder man lässt es gleich ganz. Als Bittsteller möchte ich nur sehr ungerne laden. Ein Statement vom Aufsteller wäre da vielleicht ganz hilfreich oder der Druck der eMobilisten :twisted:

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

TeeKay
read
Leafer_goe hat geschrieben:Würde mich zwar freuen was ich da sehe glaube es aber nicht.... Sind da versehentlich die Anzahl der CHadeMO mit 5982 Stk mit CCS 5206 vertauscht worden? Gruss Leafer_goe
Nein, es gibt etliche Chademos, die vor der Zeit von CCS gebaut wurden bzw. von Autohäusern, die nur Chademo-Fahrzeuge verkaufen.

Ein besserer Ort wäre übrigens ein eigener Thread für die Frage gewesen.

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wie kann man im neuen Verzeichnis die Löschung beantragen?
Da habe ich irgendwie noch nichts gefunden, oder ich bin blind. :oops:
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

Helfried
read
Die Funktion heißt jetzt "EIN PROBLEM MELDEN", man sieht sie im Ansichtsmodus jedes Ladestations-Eintrags.

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

abiesalba1
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Irgendwie steh ich grade auf dem Schlauch. Heißt der Button jetzt "STÖRUNG MELDEN"?
"EIN PROBLEM MELDEN" finde ich nirgends...

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

Helfried
read
Du musst vermutlich eingeloggt sein. Such einfach nach "melden" (mit den Tasten Ctrl F).

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

abiesalba1
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ahhh. Gefunden. Ich war blind...
Danke!

Re: Wie man eine Ladesäule aus dem Verzeichnis löscht

gerbre
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 26. Mär 2016, 23:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben: Ist es wirklich sinnvoll, Standorten an denen irgendwann einmal was installiert werden soll ins Verzeichnis aufzunehmen?

Also wenn eine Säule/Wallbox bereits steht/hängt kann man ja relativ zeitnah mit einer Inbetriebnahme rechnen, aber wenn noch nichtmal ein Kabel liegt oder Fundament vorhanden ist... müllen wir uns damit dann nicht wirklich die Datenbank zu?
In den letzten Wochen habe ich auf meinen Ladetouren in der Umgebung einige als defekt bei GE eingetragene Ladesäulen besucht, um das Verzeichnis zu aktualisieren. Dabei wurde nur eine Säule in Hamburg gefunden, die es schon seit vielen Monaten nicht gibt. Ich würde nicht sagen, dass hier etwas vermüllt wird, aber auch ich habe die Eintragung im Verzeichnis angezweifelt. Es gibt bisher keine Baustelle. Ich finde jede mit einer Störung markierte Säule auf der Karte zu viel. Dann muss man nicht noch zusätzlich defekte Scheinsäulen eintragen. Das sollte dann mit dem Baubeginn erfolgen.

Übrigens waren ca. 1/3 der angesteuerten defekten Säulen ohne Störung, was dann im Verzeichnis geändert wurde. Dieser Wert war für mich überraschend hoch. Hier war das Verzeichnis wirklich zugemüllt. Vielleicht sollte man die Störungsmarkierung nach einer bestimmten Zeit, z.B. drei Monaten, automatisch löschen, wenn es keine neuere Bestätigung des Ausfalls gibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile