Stromtankstellen Widget

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Stromtankstellen Widget

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich bin vor ein paar Wochen von zwei Metropolregionen gefragt worden, ob es möglich wäre, das Verzeichnis auf deren Internetseite einzubinden, quasi als Widget. Das hat mich natürlich gefreut, da es schon eine gewisse Auszeichnung für die Arbeit ist, die wir hier machen. Und nebenbei hilft das sicher sehr, den Bekanntheitsgrad des Verzeichnisses noch weiter zu erhöhen.

Deshalb habe ich in den vergangenen Wochen ein Stromtankstellen Widget zusammengestellt. Ob das Widget nun tatsächlich eingesetzt wird, weiß ich noch nicht, die Chancen stehen jedoch recht gut. Jedenfalls soll das Widget nicht nur den Metropolregionen vorbehalten bleiben, weshalb ich einen Seite erstellt habe, auf der man sich sein eigenes Widget konfigurieren kann:

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/widget/

Wer also eine eigene Internetseite betreibt und seinen Besuchern eine Ladesäulenübersicht bieten möchte, hat hiermit eine weitere Option.

Die Daten selbst liegen weiterhin ausschließlich hier auf dem Server. Dies ist lediglich eine Möglichkeit, die Karte auch auf anderen Seiten einzubinden.
Anzeige

Re: Stromtankstellen Widget

Benutzeravatar
read
Sehr geil. Da werd ich mir etwas für Smartphone und Tablet konfigurieren. 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stromtankstellen Widget

Benutzeravatar
read
Super Sache! Hier, am Nabel der Welt allerdings nicht einsetzbar. Denn der Nabel ist bekanntlich nicht weit vom Ar... entfernt. Das heißt, es gibt gerade mal drei Zapfsäulen in 10km Umkreis... :?

Aber für Metropolregionen eine saubere Sache.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Stromtankstellen Widget

Benutzeravatar
read
Hab es grad probiert, aber wenn ich auf "Code generieren" drücke, passiert nix. (Browser Waterfox 34.0.1)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stromtankstellen Widget

Benutzeravatar
read
Mit dem FF 35.0.1 im Privatmodus auch nicht
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Stromtankstellen Widget

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guy hat geschrieben:Ich bin vor ein paar Wochen von zwei Metropolregionen gefragt worden, ob es möglich wäre, das Verzeichnis auf deren Internetseite einzubinden, quasi als Widget. Das hat mich natürlich gefreut, da es schon eine gewisse Auszeichnung für die Arbeit ist, die wir hier machen. Und nebenbei hilft das sicher sehr, den Bekanntheitsgrad des Verzeichnisses noch weiter zu erhöhen.
Das ist nix neues in einer/mehreren Ferienregionen bist du schon lange implementiert :twisted: darf man das :?: magst es sehen :?:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Stromtankstellen Widget

Benutzeravatar
read
Super, Guy! Aktuell bekomme ich mit FF auch keinen Code angezeigt. Mit Chrome geht's.

Hier eingebunden in meinen WP-Blog: http://www.elektroauto-zoe.de/stromtank ... stationen/

Issues: Im IE und im FF haben die Detailfenster unschöne Scrollbars und das Suchfeld, wenn oberhalb der Karte platziert, ist zu schmal und zu flach:
IE.jpg
Internet Explorer
FF.jpg
Firefox
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Stromtankstellen Widget

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wenn ich schon ein Javascript Framework einbinden, so sollte ich mir auch angewöhnen es zu benutzen. Offenbar kennen die Mozilla basierten Browser innerText nicht. Ist behoben.

@Elektrolurch
Da muss ich noch ein paar Style-Definitionen überschreiben. Sehe es mir gerade an.

Re: Stromtankstellen Widget

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wie vermutet waren da noch ein paar Style-Definitionen von Wordpress, die dazwischengefunkt haben.

Jetzt müssten eigentlich alle Fehler beseitigt sein, oder?

@Hinundher
Wo denn?

Re: Stromtankstellen Widget

Benutzeravatar
read
Auf dem iPad mit Mercury sieht jetzt alles super aus, die anderen Browser teste ich morgen früh nochmal.

Tolle Sache, das Widget! Vielen Dank, Guy!
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile