Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

schukostecker
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 4. Jul 2022, 21:20
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Gibt es eine Möglichkeit im Stromtankstellenverzeichnis nur Ladesäulen anzuzeigen die Kredit- bzw. Girokarten akzeptieren (ich meine direkt so wie die Aldi HPCs, nicht über eine App)?
Wenn ja, wie?
Ich habe leider keinen entsprechenden Filter gefunden.
Anzeige

Re: Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

voon
  • Beiträge: 501
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Auf overpass api könnte man auf der Openstreetmap jene Säulen suchen, die payment credit oder debitcard haben. Allerdings wird das sehr durchwachsene Resultate zurückgeben, da das nicht sehr sauber eingepflegt ist.

Re: Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

Benutzeravatar
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 272 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Ladesäulen mit Giro-Funktion findet man hier:
https://giro-e.de/map
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

schukostecker
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 4. Jul 2022, 21:20
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Danke für die Hinweise, ich meinte aber speziell auf dem Goingelectric Stromtankstellenverzeichnis. Dort habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden nach Säulen zu suchen oder filtern die direkt Kredit- bzw. Girokarten akzeptieren (also ein eingebautes Kartenterminal haben).

Re: Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Da müsste man erstmal eine Möglichkeit haben das in GE zu kennzeichnen.

Re: Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

Benutzeravatar
read
Das ist schon möglich. Bei der Freischaltung kann man "Kreditkarte" und "EC-Karte" angeben. Ein Filter, der diese Freischaltmethoden berücksichtigen kann, ist mir jedoch nicht bekannt.

Außerdem müssten viele Einträge überarbeitet werden, weil Kreditkarte oftmals angekreuzt wurde, wenn beim Ad-hoc Websitenformular die Bezahlung mit Kreditkarte funktioniert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

Benutzeravatar
read
Hab jetzt das erste Mal mit der EC Karte geladen, bei Aldi-Süd und muss sagen, super. Wenn die Leute jetzt keine Piratenpreise aufrufen würden für Adhoc-Ladungen, wäre das wirklich eine gute Lösung.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Mann muss unterscheiden zwischen Kartenleser und der möglichkeit mit Kreditkarte zu zahlen.

Re: Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

Benutzeravatar
read
Deswegen sollte Kreditkarte im Verzeichnis nur ausgewählt werden, wenn man mit physischer Kreditkarte laden kann. Kreditkartendaten über App wäre "App" und Kreditkartendaten über Website wäre "Website". Da gibt es ja teilweise noch mehr Bezahlmethoden, die im Verzeichnis nicht aufgelistet sind (z.B. PayPal).
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wie findet man Ladesäulen an denen man mit Kredit- bzw. Girokarte zahlen kann?

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Screenshot_20221016-115529.png
Das wird alles beim pflegen der Daten abgefragt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile