Brenner benutzen, Tanken und günstig Essen Österreich Italien MAUT

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Brenner benutzen, Tanken und günstig Essen Österreich Italien MAUT

Benutzeravatar
read
Wir tanken gerne schnell und Essen gut. Zenzenhof ist die Empfehlung. Sie fahren die Abfahrt herunter dann befindet sich rechts ein eingezäunter Bereich des ÖAMTC Fahrtechnik. Dort reinfahren und die Säule befindet sich direkt links nach der Einfahrt. Dahinter befindet sich ein Aufgang zu der Kantine des ÖAMTC die aber auch von Gästen genutzt werden darf. Eine Terasse läßt den Blick auf ihr ladendes Fahrzeug zu. CCS und Chademo sind hier vorhanden mit ca 100 A .Im übrigen ist dort nur für E-Fahrzeuge zum Laden und Essen der Parkplatz zu nutzen. Andere Fahrzeuge haben keine Parkerlaubnis.
Manfred
Helmstedt-Grasleben
ZOE seit 01.12.2020
Twingo seit 01.07.2021

EXPERIENCE R110 Z.E. 50 CCS, LSS, Visio-Paket, Michelin Crossclimate, Winter-Paket, Navigationspaket 7
Twingo Vibes Easy-Link Navi, Vibes-Paket
http://easyflugreisen.de
Anzeige

Re: Brenner benutzen, Tanken und günstig Essen Österreich Italien MAUT

Helfried
read
Und was hat die Überschrift des Threads jetzt mit dem Posting zu tun?

Re: Brenner benutzen, Tanken und günstig Essen Österreich Italien MAUT

Benutzeravatar
read
Genauer geht es wohl nicht.
Manfred
Helmstedt-Grasleben
ZOE seit 01.12.2020
Twingo seit 01.07.2021

EXPERIENCE R110 Z.E. 50 CCS, LSS, Visio-Paket, Michelin Crossclimate, Winter-Paket, Navigationspaket 7
Twingo Vibes Easy-Link Navi, Vibes-Paket
http://easyflugreisen.de

Re: Brenner benutzen, Tanken und günstig Essen Österreich Italien MAUT

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Und was hat die Überschrift des Threads jetzt mit dem Posting zu tun?
Ich wüßte gar nicht, wie ein sinnvoller Beitrag zu dieser Überschrift aussehen könnte. :?

Gruß
Ranzoni

Re: Brenner benutzen, Tanken und günstig Essen Österreich Italien MAUT

voon
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Deutschland wie es leibt und lebt. Hauptsache motzen, unzufrieden sein und stänkern :) Anders kommt man offenbar nicht mehr durch den Tag.

Re: Brenner benutzen, Tanken und günstig Essen Österreich Italien MAUT

Helfried
read
Ja, wie ist denn das nun mit der "Italien MAUT"?
Ich sehe immer wieder Fahrverbotstafeln für Dieselautos mit Videokameras, das verunsichert einem schon als Tourist, auch mit dem Elektroauto. Muss man sich da in jedem Dorf als abgasfrei registrieren? Bin schon gespannt, wie viele Anzeigen da nächstens eintrudeln.

Gewöhnungsbedürftig sind übrigens auch die zahllosen Halteverbotstafeln, die einen LKW und einen abgeschleppten PKW zeigen, die aber nur für LKW gelten.

Re: Brenner benutzen, Tanken und günstig Essen Österreich Italien MAUT

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Na ja, ich denke das Thema MAUT hätte @DNSTEC schon noch angesprochen, wenn man nicht gleich auf ihn los gegangen wäre.

Vielleicht wäre es besser einen solchen Thread nicht bei den Ladesäulen zu beginnen, wo zwar Ladeweile ein Thema sein kann, aber eben die Maut nicht.
Vorschlag: Man probiert es in der Rubrik "Treffen, Touren, Urlaub" mit all den Appetizer im Titel aber auch mit einem schönen Wort als Beschreibung der Tour. (Urlaub, Dienstreise, Ausflug, Besuch....) Und dann kann man immer weiter schreiben, wird nie Off Topic und vor allem muss man nicht im ersten Gang alles was der Appetizer verspricht auch bringen. Zusätzlich noch weitere Erfahrungen können eingebracht werden, von denen man keine Ahnung hat, dass man diese machen wird bevor es dann so ist. Fotos dazu und alle sind glücklich.

Wenn man die Angst hat, dann findet keiner die schöne Kantine des ÖAMTC, weil wer würde das bei einer Tour Beschreibung denn suchen? Klar, aber diese Information vielleicht direkt zur Ladestelle in unserem schönen Ladestellenverzeichnis und die Rubrik "Ladeweile" dort geschmackvoll beschreiben.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Brenner benutzen, Tanken und günstig Essen Österreich Italien MAUT

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
voon hat geschrieben: Deutschland wie es leibt und lebt. Hauptsache motzen, unzufrieden sein und stänkern :) Anders kommt man offenbar nicht mehr durch den Tag.
Helfried ist doch Schluchtenscheißer :twisted:
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Brenner benutzen, Tanken und günstig Essen Österreich Italien MAUT

voon
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Ach, dann erweitere ich das auf Deutschsprachigen Raum .. passiert ja auch uns Käsöhis manchmal :) DACHschaden, quasi.

Re: Brenner benutzen, Tanken und günstig Essen Österreich Italien MAUT

Helfried
read

AbRiNgOi hat geschrieben:Na ja, ich denke das Thema MAUT hätte [mention]DNSTEC[/mention] schon noch angesprochen, wenn man nicht gleich auf ihn los gegangen wäre.
Mittlerweile sehe ich das auch so, danke. Ich brauchte bloß eine längere Weile, den Titel entziffern zu können, falsches Genre und so.

Also ich fahre jetzt schon ewig ohne Italien Maut herum, übrigens auch ohne einen Euro Parkgebühren, obwohl diese der Lieblingssport der Italiener sind. Aber nicht mit E-Autos! Man muss halt mitdenken, wo es kostenlos geht. Der Cappuccino kostet eh überall fast nix (im Vergleich).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile