Hotels mit Lademöglichkeit listen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Hotels mit Lademöglichkeit listen?

USER_AVATAR
  • Bodo80000
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 12. Nov 2020, 18:20
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sollen Hotels mit Lademöglichkeit exklusiv für Gäste in der Karte gelistet werden?
C300de T-Modell
Anzeige

Re: Hotels mit Lademöglichkeit listen?

USER_AVATAR
  • phk
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 23:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das kommt darauf an, wie das Hotel das handhabt.
Renault Zoe ZE40 Q90
go-eCharger

Re: Hotels mit Lademöglichkeit listen?

AndiH
  • Beiträge: 2641
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Und schon wieder...
viewtopic.php?f=5&t=70316

Das Problem ist immer noch das gleiche. Man kann solche Sachen ("für Kunden der Einrichtung") nicht per Filter bei der Stromtankstellen Suche ausblenden. Wenn man dann noch berücksichtigt das hier typischerweise eine Lademöglichkeit gesucht wird ohne das man Übernachten muss bin ich geneigt solche Sachen weg zu lassen. Andere sehen das natürlich ganz anderst.
Seit 02/2016 über 4.400 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Hotels mit Lademöglichkeit listen?

USER_AVATAR
read
Man könnte doch eine Ladekarte "für Kunden der Einrichtung" anlegen, dann sollte man doch auch danach filtern können?
:?
Seit 11.2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 152.000 gefahrene Kilometer,
seit 08.2018 Leaf Acenta 30kWh (EZ 07/2016), 40.000 gefahrene Kilometer,
seit 07.2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 11.000 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion 8-)

Re: Hotels mit Lademöglichkeit listen?

AndiH
  • Beiträge: 2641
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Dann könnte man gezielt nach solchen Stationen suchen, wenn das dort zusätzlich als "Karte" eingetragen wird. Das Problem ist aber eher solche Lademöglichkeiten auszuschließen, wenn man z.B. nicht dort übernachten oder anderweitig beim laden Kunde werden will. Deshalb sollte es einen Auschlussfilter geben ähnlich wie "nur 24/7" ein "nur öffentlich" welcher die "für Kunden der Einrichtung" ausblendet.
Seit 02/2016 über 4.400 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Hotels mit Lademöglichkeit listen?

Casamatteo
  • Beiträge: 1033
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 00:57
  • Hat sich bedankt: 246 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Es gibt doch den Haken "ohne Vertrag/Registrierung nutzbar", d.h. ohne das vorher gemacht zu haben. Wird eben vor Ort an der Rezeption geklärt. Ist bei einer normalen Tankstelle auch so wenn man beim Tankwart bezahlt, bar oder mit einer Karte.
einziges Auto: Smart ED3 EZ2013 53000km zweiter 22-kW-Lader
6 Liter Diesel brauchen keine 42 kWh als Strom sondern 12 kWh als 1,2 Liter Ölverbrauch in der Raffinerie. Der Herr A. B. hat offenbar US-Gallonen und Liter verwechselt.

Re: Hotels mit Lademöglichkeit listen?

AndiH
  • Beiträge: 2641
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Ohne Vertrag nutzbar heißt nur das es eine Ad-Hoc Lademöglichkeit (Bezahlung) gibt, d.h. es trifft für alle in den letzten 5 Jahren aufgebauten Säulen zu. Es geht darum das man "für Kunden der Einrichtung" außschließen will, weil man nicht im Hotel übernachten sondern einfach nur laden will. Das geht Stand heute nicht, sondern ich muss jeden Treffer im Zielgebiet noch mal überprüfen ob man tatsächlich einfach nur laden kann oder zusätzliche Bedingungen zu erfüllen sind.
Deshalb trage ich Hotels schon länger nicht mehr ein solange es keinen Filter "nur öffentlich" gibt.
Seit 02/2016 über 4.400 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Hotels mit Lademöglichkeit listen?

Casamatteo
  • Beiträge: 1033
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 00:57
  • Hat sich bedankt: 246 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Das Verzeichnis hat auch solche Hotel-Einträge https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -39/12628/
einziges Auto: Smart ED3 EZ2013 53000km zweiter 22-kW-Lader
6 Liter Diesel brauchen keine 42 kWh als Strom sondern 12 kWh als 1,2 Liter Ölverbrauch in der Raffinerie. Der Herr A. B. hat offenbar US-Gallonen und Liter verwechselt.

Re: Hotels mit Lademöglichkeit listen?

siggy
read
Ja. Und der Eintrag bleibt so bis jemand deine dortige Meldung bestätigt oder eben ablehnt. Ist eben so und wird mit zunehmender E-Mobiltät weiter zunehmen.
http://www.borkum-exklusiv.de/
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 435.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile