Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

TeeKay
read
Es hatte sich ja schon einmal jemand beschwert, dass seine Fotos aus dem Verzeichnis verschwanden. Jetzt sehe ich, dass in den letzten Tagen auch Fotos in Berlin verschwanden. Wenn du/Guy die nicht gelöscht hast, wofür es keinen Grund gegeben hätte, dann muss etwas an der Software nicht stimmen.

Konkret geht es um
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... o-10/2735/

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -153/2739/

Diese beiden Säulen waren vor einigen Tagen definitiv noch mit Fotos ausgestattet. Ich schaue öfter mal nach, ob es in der Gegend Säulen ohne Fotos gibt - die beiden Säulen waren bislang nicht dabei. Südwestkorso habe ich sogar Anfang des Jahres selbst fotografiert.

Vielleicht kannst du dich jetzt mit dieser frischen Meldung besser auf Fehlersuche begeben.
Anzeige

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Danke für den Hinweis.

Ich bin jetzt noch mal alle Programmteile durchgegangen und habe den Fehler gefunden. Beim Portieren eines Programmabschnitts vom Testbetrieb in das Livesystem, hatte ich eine Zeile vergessen. Leider hatte das dazu geführt, dass eine Funktion der Seite, die überhaupt nicht mit den Fotos zutun hatte, die Tabelle mit den Fotos bearbeitet hat. Die Fotos selbst sind noch vorhanden, es fehlt allerdings die Verknüpfung mit den Einträgen.

Soweit es möglich ist, werde ich die verloren gegangenen Fotos aus den Backups wiederherstellen. Sonst bleibt leider nur das erneute Hochladen der Fotos.

Sorry für den Fehler und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten.

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

TeeKay
read
Ist doch nicht schlimm. Jetzt geht das Rennen zwischen Großstadtfahrer und mir, wer als erster die Fotos hat, von vorn los. Mit klaren Vorteilen bei Großstadtfahrer, weil er deutlich näher an den Säulen wohnt. :)

Ich informier mal moschu, dessen Fotos auch verschwanden.

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Schlimm nicht, trotzdem ärgerlich.

Ich lasse gerade den Index neu erstellen anhand älterer Backups. Bis auf 25 Fotos habe ich jetzt schon alle fehlenden zuordnen können. Ein paar Backups habe ich allerdings noch abzuarbeiten.

In einer Stunde oder zwei sollte ich damit durch sein.

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Könnten Fotos von foglender Lademöglichkeit auch darunter fallen?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... a-22/3154/

War der meinung, das ich da shcon mehrere hochgeladne hatte und habe kürzlich wieder eins einegstellt, da kompeltt ohne Fotos
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

TeeKay
read
Also erstmal würd ich sagen, dass das aktuell hochgeladene Foto wegen potentiellen Urheberrechtsverstoßes gelöscht werden sollte. :)

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich konnte den Großteil der Fotos wiederherstellen. Am Ende waren es knapp 60 Fotos, bei denen die Zuordnung zu einem Eintrag gefehlt hat. Leider sind noch 4 Fotos übrig geblieben, die nicht mehr zuzuordnen waren.

@eDEVIL
Leider nein, drei davon sind offensichtlich aus Berlin mit multicity Fahrzeugen drauf, das letzte passt auch nicht zu einem Hotel.

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Also erstmal würd ich sagen, dass das aktuell hochgeladene Foto wegen potentiellen Urheberrechtsverstoßes gelöscht werden sollte. :)
nee, das ist schon so abgesprochen. Kann das gern auch noch schriftlich einholen, falls das nötig sein sollte.
Ist aber eh nur solange drin, bis ich selbst bessere Fotos mache. War zwar mehrmal da und habe auch etliche Fotos vom Technikraum, PV-Anlage etc. aber keins von Vorn gemacht... :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guy, eventuell die fraglichen 4 hier im Thread einstellen, dann könnte man die Allgemeinheit zu rate ziehen, eventuell erkennt einer die Lokation oder noch besser, seine Fotos wieder? Bzw. mal die EXIF prüfen auf GPS-Tags ...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:...Leider sind noch 4 Fotos übrig geblieben, die nicht mehr zuzuordnen waren.

@eDEVIL
Leider nein, drei davon sind offensichtlich aus Berlin mit multicity Fahrzeugen drauf...
Berlin ;-) Da kann ich dir vielleicht helfen:-) Wenn es neuere Bilder sind und du beim Konvertieren die Metadaten nicht löscht, stehen die Adressen im Beschreibungstext.

Ansonsten, wenn du sie hier mal postest kann ich dir wahrscheinlich sagen wo sie hingehören ;-)))))
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile