[Android & iOS] Maptricity

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

[Android & iOS] Maptricity

bdog
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 21:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Community,

Meine App Maptricity für Android & iOS ist online.
image1.jpeg
Store Links:

Google Play Store

App Store


Ziel der App:
Mein Plan ist so viel wie möglich von der GoingElectric API in der App Maptricity abzubilden (und weitere APIs in Zukunft).
Dabei soll Maptricity ein ansprechendes, minimalistisches und modernes Design aufweisen.
Gemeinsam mit euch möchte ich coole Ideen austüfteln, welche in diese App eingebunden werden könnten.

Aktuell befindet sich Maptricity noch in einem frühen Entwicklungsstand, deswegen freue ich mich ganz besonders über euer Feedback.

Ein großes Dankeschön an die GoingElectric API Entwicklung und an die Community für den Content!

Gruß,
Boris
Zuletzt geändert von bdog am Sa 16. Jan 2021, 11:18, insgesamt 5-mal geändert.
Tags: Android App App-Store Maptricity Mobile Play-Store iOS
Anzeige

Re: [Android & iOS] Maptricity

Felix_Cooper_F56
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 23:44
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hi Boris ,

danke für die App . Werde ich testen :)

Hast du einen direkten Download link ? Der Button auf der Website funktioniert nicht .

Hast du schonmal drüber nachgedacht Apple- Karten unter iOS zu verwenden ?

Re: [Android & iOS] Maptricity

bdog
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 21:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo @Felix_Cooper_F56

Danke für dein Feedback.

Für den Start will ich erstmal für beide Plattformen Google Maps einsetzen. Vielleicht binde ich in Zukunft Apple Maps für iOS ein - notiere ich mir als Idee auf. Gibt es gravierende unterschiede, warum Apple Maps gewünscht ist?

Ich habe die direkten Download Links im Startpost und hier angehangen:

Direkte Download Links:
Android
iOS

Darf man fragen welchen Browser du verwendest?

Gruß,
Boris

Re: [Android & iOS] Maptricity

Felix_Cooper_F56
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 23:44
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Meiner Meinung nach sind Apple Karten besser in iOS eingebunden vom „look&feel“. Ich persönlich versuche auch Google zu vermeiden wenn es geht aber ist ja Geschmack Sache :D

Unter iOS verwende ich den iCab Browser

Re: [Android & iOS] Maptricity

bdog
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 21:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Community,

Maptricity ist nun öffentlich im Store verfügbar:

Store Links:

Google Play Store

App Store

Gruß,
Boris

Re: [Android & iOS] Maptricity

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Felix_Cooper_F56 hat geschrieben: Meiner Meinung nach sind Apple Karten besser in iOS eingebunden vom „look&feel“. Ich persönlich versuche auch Google zu vermeiden wenn es geht aber ist ja Geschmack Sache :D

Unter iOS verwende ich den iCab Browser
Sehe ich auch so :) Fände native Apple Maps auch besser
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: [Android & iOS] Maptricity

lucas7793
read
Wow, die App sieht wirklich gut aus! Sehr schön gemacht.

Ein kleiner Hinweis von meiner Seite, weil es mir aufgefallen ist.
Wenn ich einen Filter z.B. CCS + >=75kW einstelle, dann wird ja auf den Marker die Anzahl der Ladestationen welche den Filterkriterien entsprechen angezeigt. Entweder hab ich es nicht richtig verstanden, aber wenn ich eben diese >=75 kW ausgewählt habe wird mit nur die Anzahl der Ladestationen >75 kW angezeigt. Wenn es aber ein Standort mit nur einer 75 kW Ladestation ist, wird richtig "1" im Marker angezeigt. Wenn es 2x 150 kW CCS und 2x 75 kW CCS gibt, wird im Marker aber nur "2" angezeigt, obwohl es eigentlich "4" sein sollte?!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: [Android & iOS] Maptricity

bdog
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 21:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Toms hat geschrieben: Sehe ich auch so :) Fände native Apple Maps auch besser
Danke für dein Feedback. Werde ich mir auf due ToDo Liste schreiben. Jedoch hat dieses Featur ein niedrigere Priorität.

Re: [Android & iOS] Maptricity

bdog
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 21:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben: Wow, die App sieht wirklich gut aus! Sehr schön gemacht.

Ein kleiner Hinweis von meiner Seite, weil es mir aufgefallen ist.
Wenn ich einen Filter z.B. CCS + >=75kW einstelle, dann wird ja auf den Marker die Anzahl der Ladestationen welche den Filterkriterien entsprechen angezeigt. Entweder hab ich es nicht richtig verstanden, aber wenn ich eben diese >=75 kW ausgewählt habe wird mit nur die Anzahl der Ladestationen >75 kW angezeigt. Wenn es aber ein Standort mit nur einer 75 kW Ladestation ist, wird richtig "1" im Marker angezeigt. Wenn es 2x 150 kW CCS und 2x 75 kW CCS gibt, wird im Marker aber nur "2" angezeigt, obwohl es eigentlich "4" sein sollte?!
Dankeschön für das positive Feedback. Freut mich sehr!

Du liegst absolut richtig. Da hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Wurde soeben behoben und wird im nächsten Update korrekt angezeigt.

Re: [Android & iOS] Maptricity

lucas7793
read
@bdog
Mir ist noch was aufgefallen. Wenn in der Ladeweile ein Link innerhalb von Klammern ist, dann kommt die schließende Klammer zum Link dazu und der Link funktioniert somit nicht mehr. Weiß nicht, ob man das so einfach beheben kann, wird wahrscheinlich an dem Textfeld liegen?
Und noch etwas: Links im Kostenfeld werden als Text dargestellt und können nicht angeklickt werden. Manchmal stehen dort die Links zum Ad-hoc laden drinnen.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag