Gildemeister DMG Mori Bielefeld nicht mehr im Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Gildemeister DMG Mori Bielefeld nicht mehr im Verzeichnis

Matrose Stephan
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 26. Okt 2018, 18:11
  • Wohnort: Ostwestfalen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Zusammen,
Wollte soeben eine Ladung bei DMG Mori bestätigen. Die Station ist aus dem Verzeichnis verschwunden. Weiß jemand warum? Laden funktioniert dort immer noch einwandfrei.
Anzeige

Re: Gildemeister DMG Mori Bielefeld nicht mehr im Verzeichnis

ebillen
read
Was spricht dagegen, die Lademöglichkeit hier selbst (wieder) einzutragen?
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Threema ID: U2D9WZN9

Re: Gildemeister DMG Mori Bielefeld nicht mehr im Verzeichnis

Helfried
read
Gibt es Bielefeld überhaupt?

Laut Wikipedia bekommt man 1 Million Euro (ausgerechnet von Bielefeld!), wenn man die Frage beweisen kann.

Re: Gildemeister DMG Mori Bielefeld nicht mehr im Verzeichnis

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Es ist schade, dass es hier keinen "Ladestationsfriedhof" gibt, bei dem die ehemaligen Stationen mit Löschbegründung stehen, würde manche Frage wohl vermeiden.
Ich VERMUTE, dass so langsam immer mehr Leute zum laden kamen und nicht jeder weiß sich zu benehmen, seit Elektroautos auch bei den "normalen" Leuten angekommen sind. Irgendwann merkt man schon, wenn jeden Tag 10 Leute da laden, gerade mit dem Aufwand da auf dem Gelände mit Werksschutz usw.
Vielleicht stellt DMG ja auch ne Station VOR das Werkstor, dann hätten die ja nichts mehr damit zu tun. Wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Gildemeister DMG Mori Bielefeld nicht mehr im Verzeichnis

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Ganz ehrlich bei DMG Mori gibt es in der Nähe zig öffentliche DC-Ladesäulen. Eine entgeltpflichtige von Innogy ist nur 500 m entfernt und an der A2 sind in räumlicher Nähe auch weitere DC-Lader von Innogy vorhanden.

Es gibt nur einen Grund bei denen zu laden und das ist es Strom zu schnorren. Damals (vor 2 Jahren) war DMG der einzige Lader nahe der A2 in Bielefeld und eine Oase im Niemandsland (die ich auch 2015-2016 regelmäßig nutzte), jetzt ist es einfach nicht mehr notwendig diese Brücke zu bilden. Jeder Durchreisende kann direkt an der Autobahn laden.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Gildemeister DMG Mori Bielefeld nicht mehr im Verzeichnis

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Matrose Stephan hat geschrieben: Laden funktioniert dort immer noch einwandfrei.
Danke für die Info, Stephan! Ich habe dort immer gerne geladen.


Misterduplex, es ist immer einfach den Leuten Schnorren vorzuwerfen. OK, ich bin die Strecke über ein Jahr nicht mehr gefahren. Damals war die Lademöglichkeit für mich in der Gegend ein sicherer Anlaufpunkt, wo man immer Laden konnte und es nie Probleme gab. Zu oft stand ich vor öffentlicher Ladeinfrastruktur, die defekt war, Ladekartenchaos herrschte, die besonders in der Ferienzeit zugeparkt war, oder man bescheuerte Pauschalpreise zahlen sollte. Bei DMG Mori wurde man rund um die Uhr freundlichst empfangen und konnte sauberen Strom direkt von der Photovoltaikanalge oder aus dem Pufferakku bekommen, ohne sich um sauber gewaschenen Zertifikatsstrom Gedanken machen zu müssen. Es hat dort einfach sorgenfrei funktioniert, und tut es offensichtlich heute immer noch (für Insider).

Re: Gildemeister DMG Mori Bielefeld nicht mehr im Verzeichnis

jimgulz
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 8. Sep 2019, 18:56
read
Moin!

Wollte heute morgen dort Laden. Die Säulen sind nicht mehr öffentlich, sondern jetzt nur noch für Mitarbeiter.
Schade...

Re: Gildemeister DMG Mori Bielefeld nicht mehr im Verzeichnis

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Kann ich bestätigen. Der Eintrag wurde auf Anfrage von DMG Mori entfernt, da die Säulen nur noch intern genutzt werden können.

Re: Gildemeister DMG Mori Bielefeld nicht mehr im Verzeichnis

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
@Guy Kannst du dann irgendwie die Ladestation mit einem Friedhofskreuz im dann weissen Pin erhalten lassen, mit technischen Daten eingeklappt und nur noch dem Vermerk
- "Auf Wunsch des Betreibers gelöscht",
-"seit x.x.xx nicht mehr öffentlich",
-"dauerhaft defekt",
-"dauerhaft abgebaut" und so?

Das würde doch im Laufe der Zeit etliche Nachfragen und viel schlimmer Fehlanfahrten ersparen.
Gerade, weil doch einige aus der Gründerzeit ihre Stationen für den öffentlichen Betrieb wieder schliessen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Gildemeister DMG Mori Bielefeld nicht mehr im Verzeichnis

Helfried
read
Das Kennzeichnen von Ladestationsleicheneinträgen hat vermutlich aber mehr Nachteile als Vorteile. Etwa die unnötige Unübersichtlichkeit.
Den meisten Usern, besonders durchreisenden, ist es ziemlich egal, warum eine Ladestation nicht mehr aktiv und benutzbar ist.

Allenfalls könnte es passieren, dass jemand eine noch sichtbare Ladestation erneut einträgt, obwohl sie nicht mehr öffentlich ist. Bei Autohäusern könnte das leicht passieren. Die Ladesäule ist gut sichbar, aber der Besitzer hält nicht von E-Autos und will keinen Eintrag in GoingElectric.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile