Erfassung neuer Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Erfassung neuer Ladestationen

Jorolo
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 20:59
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,
ich bin mit dem Forum nicht sehr vertraut, daher bitte ich um Nachsicht, falls das schon oft diskutiert wurde: In der letzten Zeit wurden viele neue Stationen errichtet und nun fällt mir auf, dass viele in der GoingElectric-Karte noch nicht verzeichnet sind, obwohl andere Anbieter die schon drin haben. Beispiel: in Flein gibt es inzwischen 6 Stationen, die hier allesamt fehlen und bei Chargemap alle drin sind (siehe Anhang = Chargemap).
Meine Frage: Gibt es inzwischen noch kein zentrales Melderegister, müssen wirklich alle Stationen von einzelnen Benutzern (per Zufall) entdeckt und eingetragen werden?
Vielen Dank, Jorolo
Datei Ladestationen in 74223 Flein.pdf
(244.7 KiB) 10-mal heruntergeladen
Anzeige

Re: Erfassung neuer Ladestationen

USER_AVATAR
  • Spüli
  • Beiträge: 3360
  • Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Moin!

Du kannst mit etwas mehr Details die Ladestationen hier selber in das Verzeichnis einpflegen. Hier der Link zu einer Anleitung:
viewtopic.php?f=5&t=9995

Nach dem Absenden dauert es dann einige Stunden/Tage bis der Eintrag von Guy freigegeben wird.
Gruß Ingo

Re: Erfassung neuer Ladestationen

USER_AVATAR
  • Tho
  • Beiträge: 7460
  • Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
  • Wohnort: Drebach/Erzgebirge
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
  • Website
read
Jorolo hat geschrieben: Gibt es inzwischen noch kein zentrales Melderegister, müssen wirklich alle Stationen von einzelnen Benutzern (per Zufall) entdeckt und eingetragen werden?
Vielen Dank, Jorolo
Ladestationen in 74223 Flein.pdf
Es gibt das Ladesäulenregster der Bundesnetzagentur. Dort müssen alle Säulen nach einem Stichtag des Inkraftreten der Ladesäulenverordnung eingetragen sein. Ältere müssen es nicht.
Das Verzeichnis hat aber auch nur einen Bruchteil der Informationen die hier drin sind und ist zur Nutzung als Elektroautofahrer nur sehr begrenzt geeignet. (man sieht nicht welche Roaming Karten/Apps funktionieren usw)
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Erfassung neuer Ladestationen

Jorolo
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 20:59
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die neuen in Flein stehen aber im Bundesregister auch (noch?) nicht drin. Vielleicht dauert das eine gewisse Zeit? Seltsam finde ich nur, dass Chargemap alle kennt. Sind die alle zufällig schon durch einzelne Benutzer gemeldet worden?
Da müsste es doch zumindest von den Betreibern der Stationen eine automatisierte Infoverteilung geben. Ich bin schon erstaunt, dass es so etwas tatsächlich nicht gibt.

Re: Erfassung neuer Ladestationen

Nzo195
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Chargemap kennt auch nicht alle. Die hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... z-2/44686/ ist z.B. bei Chargemap noch nicht vorhanden.
Zoe Q210 Intens seit 07/18
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile