Daten-Sabotage und Doppelaccounts

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Daten-Sabotage und Doppelaccounts

Helfried
read
Es gibt da zwei User, in Wirklichkeit ist es wohl nur einer, der ständig die Daten der Ladesäulen sabotiert:

Korrigiert man die Daten dann zurück, kommen Ablehnungsmails wie:

Folgender Änderungsvorschlag wurde abgelehnt:

Änderung Ladepunkt #79513
Typ 2 Dose, dreiphasig 22 kW (400 Volt, 32 Ampere)<br />

Begründet wurde dies mit:

von ChrKoh:
es gibt keine City Ladesäulen mit 22kW, selbst auf der Homepage steht das. Es gibt nur Spot und Parking mit 22kW.

von helfried-killer:
bitte auf [...] nachlesen, es gibt nur spot parking mit 22kW

Bitte prüfe deinen Änderungsvorschlag noch einmal und nimm bei Fragen Kontakt mit den genannten Mitgliedern auf.


Ich habe dem User schon x-mal erklärt, dass alle solchen Ladesäulen 22 kW haben! Das weiß doch jeder User dort.

Das mit dem Zweitaccount sollte man prüfen.

Edit: Ortsbezug entschärft
Zuletzt geändert von Helfried am Di 24. Mär 2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Daten-Sabotage und Doppelaccounts

kirovchanin
read
Der nennt sich echt "helfried-killer"?? Wie tief kann man sinken...

Re: Daten-Sabotage und Doppelaccounts

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Die Wien Seite ist gerade offline. Zusammenbruch ob der vielen Abfragen? Scherz beiseite. Das können wohl nur Wiener mit entsprechender Expertise kompetent beantworten. Ich habe in solchen Fällen schon den entsprechendnen Anbieter kontaktiert. Einige sind auskunftswillig. Andere wollen keinerlei Auskunft geben. Warum auch immer...
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Daten-Sabotage und Doppelaccounts

Helfried
read
Man beachte auch die inhaltlich gleichen und teils wortwörtlich gleichen Texte der beiden Accounts. Sie helfen sich gleichzeitig beim Bestätigen oder Ablehnen eines Änderungswunsches. (Bekanntlich müssen Änderungen ja von zwei Usern bestätigt werden)

Re: Daten-Sabotage und Doppelaccounts

ebillen
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:22
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 328 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Dann müssten es doch sogar drei Accounts sein: einer, der die Änderung macht, und zwei, die die Bestätigung/Ablehnung vornehmen.
Was kann man technisch dagegen unternehmen?
Mir fällt nur die Lösung ein, das Freischalten/Ablehnen von Änderungen nur ausgewählten Benutzern zu erlauben, quasi "Daten-Administratoren" ähnlich wie Forums-Moderatoren. Änderungen könnte dann weiterhin jeder vorschlagen.
Oder man knüpft die Berechtigung dafür an eine Mindest-Anmeldezeit auf der Plattform, alle Accounts, die jünger als x Monate sind, dürfen keine Bestätigungen/Ablehnungen vornehmen.
Alles aber keine besonders schönen Lösungen...
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Threema ID: U2D9WZN9

Re: Daten-Sabotage und Doppelaccounts

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Das sollte Guy auffallen wenn es User gäbe bei denen es besonders viel Änderungen gibt die abgelehnt wurden?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Daten-Sabotage und Doppelaccounts

Helfried
read
ebillen hat geschrieben: Was kann man technisch dagegen unternehmen?
Das Problem kommt ja nur selten vor. Offensichtliche Doppelaccounts, die sich gar nicht tarnen oder die sogar verbotene Namensstrukturen haben, kann man ja manuell löschen. Wenn das fünfmal vorkommt in zehn Jahren, ist das verkraftbar. :)

Re: Daten-Sabotage und Doppelaccounts

BED
read
Zur Ladesituation in Wien kann ich leider nix sagen.
kirovchanin hat geschrieben: Der nennt sich echt "helfried-killer"?? Wie tief kann man sinken...
<offtopic>
Ich musste erstmal herzlich lachen!
Ich finde den Namen sehr lustig und der User "helfried" hat damit praktischen den Ritterschlag erhalten!

P.S.: ich denke nicht, dass der User den Begriff "killer" ernst meint
</offtopic>

Re: Daten-Sabotage und Doppelaccounts

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ich gehe erst mal davon aus das jeder Ändernde gute Absichten hat. Leider reicht das manchmal einfach nicht aus. So kann ja der Ladesäulen Betreiber etwas umgestellt haben. Und hat dann nicht daran gedacht das er das vielleicht auch breiter weitersagen sollte. Oder das sein Internetseite das garnicht widerspiegelt.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Daten-Sabotage und Doppelaccounts

Benutzeravatar
read
Die City-Ladesäulen bei denen mein Leaf einphasig geladen hat, gaben immer > 6 kW Leistung ab - also können sie grundsätzlich 22 kW!
Wenn gleichzeitig an der Säule ein zweites Fahrzeug lädt, dann halbiert sich aber möglicherweise die Leistung.
Bzw. könnte es theoretisch auch sein daß ein Ladepunkt weiterhin 22 kW abkann, und der zweite nur noch 11 kW.... :?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile