Verständnisproblem Roaming

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Verständnisproblem Roaming

Benutzeravatar
  • AndreasG
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei der Ladesäule "Markt 12" in Zahna-Elster wird als Verbund innogy eRoaming angezeigt, was wohl auch von der ADAC e-Charge-Karte unterstützt wird. Wenn ich nun diese Karte auswähle, wird der Standort nicht mehr angezeigt. Das verstehe ich nicht. Kann mich jemand diesbezüglich erhellen?
Möge die Ladesäule immer funktionieren und Euer Akku immer voll genug sein, diese zu erreichen.
Anzeige

Re: Verständnisproblem Roaming

Benutzeravatar
read
Diese Ladesäule aktuell noch nicht im Hubject integriert und lässt sich nur mit innogy Zugängen nutzen. Wenn du bei der Ladesäule die Liste der kompatiblen Amgebote anschaust wirst du sehen, dass die ADAC Karte dort nicht aufgelistet ist. Du findest die Ladesäule auch nicht in der mobility+ App.

Das Hubject Roaming wird jedoch in den nächsten Wochen folgen.

Du kannst die Ladesäule trotzdem ohne Vertrag nutzen. Dazu einfach die Website www.epowerdirect.com aufrufen und schon kannst du für 39 Cent/kWh laden. Aktuell ist das Laden vermutlich kostenlos möglich, da die Ladestation noch nicht in der eCharge+ App drin ist.

"Innogy eRoaming" beschreibt das interne Roaning bei innogy. Du kannst z.B. mit einem Vertrag von enviaM bei den Lechwerken laden. So ist das zu verstehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Verständnisproblem Roaming

Benutzeravatar
  • AndreasG
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die Antwort, ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt ;-)
Möge die Ladesäule immer funktionieren und Euer Akku immer voll genug sein, diese zu erreichen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile