Fahrt ins Ungewisse...

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Fahrt ins Ungewisse...

elektroauto fan
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo beisammen!
Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich hier im richtigem Forum bin.
Ist weiter nicht tragisch.
Eine Frage an alle:
Welche Stromtankstellen vom Brenner über Bozen nach Meran gibt es?
Also Italien/Südtirol.
Sicher kann ich selber nachschauen und sie zusammensuchen; mir ist es halt viel lieber, wenn
ich von Euch Informationen bekomme.
Des weiteren fahre ich (leider) mit einem Renault Kangoo Maxi ZE.
Ihr wisst schon, - Ladezeiten oje!
Ebenso sehr gut wären Angaben über Ladekarten, die gebraucht werden,
bzw. wie man vor Ort bezahlen kann.
Danke im voraus!

mfg
Andreas
Anzeige

Re: Fahrt ins Ungewisse...

Benutzeravatar
  • strompunkt
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 1. Aug 2016, 18:54
  • Wohnort: Friedrichshafen
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
wenn man bei dieser Webseite oben rechts auf die 3 Striche drückt - bekommt man einen Zugrif auf den Elektroauto Routenplaner ;-)
dort gibt man seinen Start und Ziel ein und unter Optionen das Auto, damit nur die passenden Stecker angezeigt werden. Auch kann man dort seine vorhandenen Ladekarten auswählen.

Ganz einfach :klugs:
www.goingelectric.de/stromtankstellen/r ... r/3714528/

Wünsch dir gute Fahrt und jederzeit eine Handbreit Luft vor der Stossstange, sowie am Ziel min. 5% Reichweite im Akku

Grüße vom Bodensee
22 kw AC Lader ist in jeder Serienausstattung Pflicht!!

Re: Fahrt ins Ungewisse...

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo Andreas,

die Ladestation an der Brennerautobahn waren im Juli kostenfrei. Siehe https://www.autobrennero.it/de/dienstle ... adesaulen/. Du musst nur aufpassen, manchmal sind die Ladestatione auf der anderen Seite der Autobahn, da ist es dann in Italien natürlich wegen der Maut nicht so einfach.

Ich habe in Italien zusätzlich die enel x juicePass problemfrei verwenden können. Ansonsten macht man sicher mit den üblichen Verdächtigen wie z.B. Maingau etc. nichts falsch. Es gibt so viele verschieden Lade-Apps, da ist ein klarer allgemeingültiger Hinweis unmöglich.

Ich würde die Route mit dem https://abetterrouteplanner.com/ planen, dort bekommt man sehr gute und aktuelle Informationen zu den Ladestationen entlang der Route. Und letztlich ist es auch nicht verkehrt hier im Forum https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ nachzuschauen.

Gute Fahrt!

MünchenBeiNacht

Re: Fahrt ins Ungewisse...

elektroauto fan
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo strompunkt, hallo MünchenbeiNacht -

vielen Dank für eure Ausführungen!

Gestern begab ich mich auf die Fahrt ins Ungewisse.

Nach 17 Stunden, (10Stunden davon zum Aufladen) 300km und etwa 3500 Höhenmeter (Brenner, Jaufenpass und nach Oberperfuss)
kam ich wieder nach Hause.
Es muss ja Verrückte geben...
Immerhin, die Ladekosten betrugen max. 6€. -:)) Juhu!!
Alles Gute einstweilen,
mfg
Andreas

Re: Fahrt ins Ungewisse...

elektroauto fan
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo nocheinmal an MünchenBeiNacht!
a better route planer?.....
Für mich sicher nicht.
Man kann keinen Renault Kangoo Maxi ZE auswählen (solche Autos gibt es wohl nicht)
und es sind, meiner Meinung nach, nur die halben Ladepunkte wie beim going-electric routenplaner dabei.
jo mei!
Und natürlich muss das Video von einer Tesla Routenplanung angezeigt werden. -:))

mfg
Andreas
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile